ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gerstengraspulver

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Gerstengraspulver

Beitragvon Bärbel » 14. März 2015 14:50

Beitrag von Bärbel » 14. März 2015 14:50

Hallo ihr Lieben kann mir Jemand sagen in welcher Dosierung man Gerstengraspulver an unsere Chi füttern kann und verträgt es sich mit Grünlippmuschel und Seealgenmehl?
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ge ... as-ia.html
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... bensmittel
http://www.heilkraeuter-infos.de/alles- ... rstengras/
Ich habe schon bei Daniela angefragt aber sie hat wohl gerade keine Zeit.
Ich möchte mal Heute ausprobieren ob Nelly es verträgt oder auch darauf allergisch reagiert.
Morgen mache ich Futter fertig für die nächsten zwei Wochen, da wäre schon die Dosierung wichtig für mich.
Mit einer Züchterin habe ich mich schon in Verbindung gesetzt sie gibt ihren Hunden ( im Schnitt 9 Kilo ) täglich einen halben Teelöffel.
Schätze dann reicht genau wie beim Seealgenmehl eine kleine Messerspitze voll????
-------------------------------------------------------------------------------------------
Warum ich es probieren möchte
Man hat mir Gerstengras empfohlen, ich habe mich mal belesen und finde es gut. Wie ihr wisst Nelly hinkt auf dem linken Hinterbeinchen ohne das ein klinischer Befund erstellt werden konnte, es ist alles in bester Ordnung. Wir waren in der Klinik, noch 3 zusätzliche Tierärzte, nichts... Sie wurde rund um mit allem drum und dran untersucht. Im Mai fahren wir zu dem Knochenbrecher Hanke, ich hoffe er kann ihr helfen. Er empfiehlt ja immer Malzbier, gebe ich meinen Minimäusen bestimmt nicht. Kein Getreide für meine Hunde. Aber Gerstengras als Keimling müsste ja OK sein.
Desy ist Kastriert für sie ist es e gut, schon alleine wegen der Hemmung von Gesäugekrebs.
Ich habe ja unter anderem einen Reizdarm, also mache ich auch mal gleich mit....
Dazu kommt meine Überlegung wenn Nelly genug von dem Gerstengras bekommt vielleicht benimmt sie sich dann nicht mehr so sehr wie Kuh auf Wiese? Sie Grast nämlich förmlich. Nur leider hat sie schon 2 mal sehr stark allergisch reagiert, irgend etwas verträgt sie von der Wiese nicht und ich kann ihr ja nicht verbieten auf der Wiese Gras zu fressen, glaube nicht das sie hört.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Re: Gerstengraspulver

Beitragvon Cookies Fortune » 14. März 2015 16:11

Beitrag von Cookies Fortune » 14. März 2015 16:11

Zum Gerstengras kann ich nichts weiter sagen.
Aber warum fährst Du nicht nach Neubrandenburg? Der Hr. Kirchner macht genau das gleiche wie er Tamme Hanken - Chiropraktik und gleichzeitig auch noch Homöopathie. Er hat Maja mind. 8 Jahre lang "durchgeknackst" und so sind wir bis sie 10 Jahre alt war, komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen. Er ist wirklich toll, hat auch viel Ahnung vom Verhalten der Hunde, was ja bei den TÄ hier nicht selbstverständlich ist, leider.
Habe ihn schon sehr oft weiter empfohlen und alle die da waren, waren vollkommen begeistert.
Zumal es auch nicht mit einem Besuch getan ist, man muß mehrmals hin, gerade zu Anfang der Behandlung
Und er ist nicht so weit entfernt und ist auch laaange nicht so teuer.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 14. März 2015 16:55

Beitrag von Bärbel » 14. März 2015 16:55

Ich habe mich dort gemeldet, denk mal nicht....... Es war ein Problem Nelly die Narkose mit Inhaliermaske zu geben, es wurde schlichtweg abgelehnt. Obwohl ich gesagt habe das sie keine Venennarkose verträgt, das war es dann für mich und ich bin zur Klinik gefahren.
Ich Diskutiere doch nicht rum. Einmal die Angst und der Schreck reicht.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. März 2015 20:00

Beitrag von Cookies Fortune » 14. März 2015 20:00

Das kann eigentlich nicht sein, ich durfte mir vor einigen Jahren selbst bei Maja die Narkose aussuchen, hab natürlich das beste und teuerste genommen. :pfeifen:
Dann hast Du aber nicht selber mit Hr. Kirchner gesprochen?!
Und für die Chiro muß der Hund ja nicht in Narkose... :ergeben:

Mußt Du wissen, ich kann ihn für die Chiro nur wärmstens empfehlen. Es waren auch schon Bekannte und Freunde da, mit nem Collie, Setter, Goldi, Jacky usw. Alle waren begeistert.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 14. März 2015 20:13

Beitrag von Bärbel » 14. März 2015 20:13

Es ging ja Hauptsächlich um die Zähne, dafür brauchte sie die Narkose, das Beinchen sollte ja gleich mit untersucht werden. Hat aber nun auch die Klinik gemacht.
Für mich ist die Praxis erledigt, brauchst nicht mehr zu versuchen mich zu überreden. Ich bleibe bei meiner Physotherapoltin und versuche es im Mai bei dem Hanke wenn er nach Rostock kommt.
Mit der Klinik bin ich zufrieden. Mir ging es nicht um den Preis, mir ging es um die Narkose.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. März 2015 21:59

Beitrag von Cookies Fortune » 14. März 2015 21:59

Ja, ich weiß, ich würde für meine Hunde auch nur die Inhalationsnarkose nehmen und ich hab sie da auch bekommen.
Nur wie gesagt, gerade zu Anfang muß man mehrmals hin.
Na Du machst das schon. Paß auf Nelly gut auf, bei Pferden ist schon das ein oder andere Mal etwas schief gegangen bei ihm, bei Hunden weiß ich es nicht.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 14. März 2015 22:10

Beitrag von Cookies Fortune » 14. März 2015 22:10

Woher weißt Du denn, das er im Mai nach Rostock kommt?
Man findet im ganzen Netz nichts davon. Im April ist Schwerin, aber auf seiner Tour findet keine Behandlung statt.
Oder ist das so ein "Sammeltermin"?

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 14. März 2015 22:59

Beitrag von Bärbel » 14. März 2015 22:59

Ich bin in seiner FB-Gruppe.
Dort kann man schauen wer sozusagen als Vermittler im Bundesland ist, bei uns ist das Frau Simone Löschke, man kann sie dann anschreiben
und bekommt den ungefähren Termin gesagt.
Bei uns steht der Termin irgendwann im Mai das Datum wird dann per Mail Bescheid gegeben.
Kostenpunkt 85 €
Ich will jetzt aber keine Werbung machen, er ist ja allen bekonnt.
Sollte er wieder Erwarten bis September dann nicht da gewesen sein, fahren wir gleich vom Urlaub Dänemark aus nach Gerd Groon, liegt fast auf dem Weg :lachen

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 21. März 2015 18:58

Beitrag von Cookies Fortune » 21. März 2015 18:58

Ohne es jetzt irgendwie böse zu meinen...
Hr. Kirchner in Neubrandenburg bietet sehr wohl die Inhalationsnarkose an.
Wir mußten gestern mit Maja hin, sie hat sich bei der Punktion, die diesmal leider hier in Greifswald gemacht wurde, einen Muskelfaserriss zugezogen.
Als ich dort etwas warten mußte und so vor uns hin erzählten, habe ich mal gefragt. Alleine schon aus Interesse wegen Cookie, man weiß ja nie was in seinem Hundeleben noch so passiert.
Und sie meinten, wenn der Besitzer es möchte, oder wenn sie von sich aus schon der Meinung sind, das wäre angebrachter (z.B. bei kurznasigen Hunden) würden sie es selbstverständlich anbieten, kostet eben mehr.

Maja wurde dort kastriert mit Inhalationsnarkose und auch meine beiden Meerschweinchen.

Also falls dort mal einer hin möchte, Narkose ist kein Thema. :ja:

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 21. März 2015 21:12

Beitrag von Bärbel » 21. März 2015 21:12

dann frage ich mich warum sie es bei mir am Telefon verneint hat. Mit mir hat sie diskutiert auf Stein und Bein. Ist mir nun egal ich bin mit der Klinik sehr zufrieden.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 21. März 2015 23:02

Beitrag von Cookies Fortune » 21. März 2015 23:02

Tja, das weiß ich auch nicht.
Es war und ist aber so, das sie das anbieten.

Ging ja auch mehr um die Chiropraktik. Maja konnte nach dem Besuch dort wieder den Kopf heben und heute läuft sie schon wieder fast normal.
Das kann er echt! :beifall:

Thema eröffnet:
Linda88

Beitragvon Linda88 » 18. August 2015 15:56

Beitrag von Linda88 » 18. August 2015 15:56

Hallo,
Habe auch von Gerstengras gelesen und mich würde auch sehr interessieren wie ich es am Besten dosieren soll?

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 26. August 2015 18:25

Beitrag von Bärbel » 26. August 2015 18:25

Oh je, das weiß ich gar nicht mehr.
Ich habe es wieder abgesetzt, ich hatte es nicht vertragen und habe dann mit MSM angefangen.
Gesperrt