ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Krämpfe, rückwärts niesen, nicht gut atmen
-
Thema eröffnet:
Krämpfe, rückwärts niesen, nicht gut atmen
Hallo,
ich habe so Angst um meinen Ivan. Ich fange mal von vorne an.. Gestern Abend war meine Mutter mit Ivan im Garten, er hat mit dem Nachbarshund gespielt. Dann haben beide Gras gefressen und Ivan wollte sich erbrechen, aber es kam nichts. Sie kam dann nach oben und Ivan hatte seit dem alle 15 Minuten "rückwärts niesen" und würgte. Er war sehr verkrampft und wir hatten echt Angst, dass er erstickt. Wir haben dann bei der Tierklinik in der Nähe angerufen und bin jetzt noch etwas geschockt. "Also nach 24 Uhr brauchen Sie dann auch nicht mehr zu kommen", hat es dann auf die Spitze getrieben.
Jedenfalls haben wir dann bei einer anderen TÄ angerufen (es war mittlerweile 02 Uhr in der Nacht). Glücklicherweise konnten wir sofort zu ihr, denn bei Ivan wurde alles schlimmer, er erbrach sogar eine ganz kleine Menge Blut.
Dort bekam er dann eine Spritze zum Erbrechen, doch zuhause wurde es nicht viel besser. Er würgte eine Zeit lang doch es kam nichts hoch. Sein atmen war übrigens auch hörbar.
Heute morgen hat er mehrmals genießt und wieder eine ganz kleine Menge Blut. Vielleicht hat er sich auch beim Niesen am Boden angeschlagen, also sind wir direkt wieder zur Tä und er wurde wieder abgehorcht und bekam 2 Spritzen. Eine stärkere zum Erbrechen und Cortison zur Abschwellung. Bei der Spritze hat er angefangen zu schreien, bestimmt 20 Sekunden lang. Da war ich auch fertig mit den Nerven. Wir sollten dann dort bleiben um zu schauen was er erbricht. Zum Glück ging es dieses Mal, aber alles was heraus kam war nur Schaum. Kein Gras, kein Fremdkörper.
Jetzt sind wir wieder zuhause und er hatte nochmal solche Anfälle. Aber jetzt schläft er gerade.
Ich hoffe das ist nicht allzu verwirrend geschrieben, aber ich habe immer noch schreckliche Angst um ihn.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Ich weiß echt nicht, was er genau haben könnte.
ich habe so Angst um meinen Ivan. Ich fange mal von vorne an.. Gestern Abend war meine Mutter mit Ivan im Garten, er hat mit dem Nachbarshund gespielt. Dann haben beide Gras gefressen und Ivan wollte sich erbrechen, aber es kam nichts. Sie kam dann nach oben und Ivan hatte seit dem alle 15 Minuten "rückwärts niesen" und würgte. Er war sehr verkrampft und wir hatten echt Angst, dass er erstickt. Wir haben dann bei der Tierklinik in der Nähe angerufen und bin jetzt noch etwas geschockt. "Also nach 24 Uhr brauchen Sie dann auch nicht mehr zu kommen", hat es dann auf die Spitze getrieben.
Jedenfalls haben wir dann bei einer anderen TÄ angerufen (es war mittlerweile 02 Uhr in der Nacht). Glücklicherweise konnten wir sofort zu ihr, denn bei Ivan wurde alles schlimmer, er erbrach sogar eine ganz kleine Menge Blut.
Dort bekam er dann eine Spritze zum Erbrechen, doch zuhause wurde es nicht viel besser. Er würgte eine Zeit lang doch es kam nichts hoch. Sein atmen war übrigens auch hörbar.
Heute morgen hat er mehrmals genießt und wieder eine ganz kleine Menge Blut. Vielleicht hat er sich auch beim Niesen am Boden angeschlagen, also sind wir direkt wieder zur Tä und er wurde wieder abgehorcht und bekam 2 Spritzen. Eine stärkere zum Erbrechen und Cortison zur Abschwellung. Bei der Spritze hat er angefangen zu schreien, bestimmt 20 Sekunden lang. Da war ich auch fertig mit den Nerven. Wir sollten dann dort bleiben um zu schauen was er erbricht. Zum Glück ging es dieses Mal, aber alles was heraus kam war nur Schaum. Kein Gras, kein Fremdkörper.
Jetzt sind wir wieder zuhause und er hatte nochmal solche Anfälle. Aber jetzt schläft er gerade.
Ich hoffe das ist nicht allzu verwirrend geschrieben, aber ich habe immer noch schreckliche Angst um ihn.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Ich weiß echt nicht, was er genau haben könnte.
-
Thema eröffnet:
Re: Krämpfe, rückwärts niesen, nicht gut atmen
vielleicht hat er einfach etwas Gras in die falsche Röhre bekommen oder ein Grashälmchen hängt doch noch in der Speiseröhre fest. Die ist ja nicht glatt und wenn beim Erbrechen kaum etwas bzw nur Schaum kam, könnte ich mir vorstellen, dass da noch was hängt.
Wie geht es ihm denn heute und abgesehen vom Niesen überhaupt?
Wie geht es ihm denn heute und abgesehen vom Niesen überhaupt?
-
- Chifreund
- Vorname: heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
ist denn die Nase auch untersucht worden ??? manchmal kann es passieren das ein Stück Halm durch die Nase beim hochwürgen hängen bleibt welches wiederum ein erneutes Niesen auslöst
Zuletzt geändert von Birgit657 am 31. August 2015 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
da kann ich leider nicht helfen, habe wenig Ahnung...sorry...aber ich wünsche dem Kleinen recht baldige Genesung. Hoffentlich bekommt er nicht wieder solche Anfälle und beruhigt sich etwas. Drücke jedenfalls dolle die Daumen für den Kleinen. Ich wäre auch sehr aufgeregt, wenn meinem Schatz so etwas passiert, kann dich gut verstehen. Alles Gute für euch

-
Thema eröffnet:
Dankeschön..
Es geht ihm etwas besser als gestern.. Aber er will noch nichts futtern und schläft viel, nachdem die letzte Nacht so turbulent war.
Also er wurde abgehört und abgetastet, aber die Nase hat sie glaub nicht untersucht. Wüsste auch nicht wie...
Auf die Idee mit dem Grashalm in der Nase kam ich auch schon, aber die Tä glaubt das nicht. Aber wenn es das wäre, wie würde man das denn entfernen?
Es geht ihm etwas besser als gestern.. Aber er will noch nichts futtern und schläft viel, nachdem die letzte Nacht so turbulent war.
Also er wurde abgehört und abgetastet, aber die Nase hat sie glaub nicht untersucht. Wüsste auch nicht wie...
Auf die Idee mit dem Grashalm in der Nase kam ich auch schon, aber die Tä glaubt das nicht. Aber wenn es das wäre, wie würde man das denn entfernen?
-
- Chifreund
Ich würde eine Endoskopie machen lassen wenn es nicht besser wird.
-
Thema eröffnet:
Es wird einfach nicht besser
Die Anfälle sind zwar weniger geworden, aber nicht weg und niesen tut er auch immer wieder und da habe ich so Angst, dass er sich wieder anschlägt. Er hat seit gestern mittag nichts gegessen und heute kaum was getrunken. Und sein Häufchen hat er auch seit gestern morgen nicht mehr gemacht, weil das gassi gehen einfach nicht klappt.
Ich weiß echt nicht weiter. Bei der tä würde er wohl nur noch mehr Spritzen bekommen und das war die Hölle.. Was sollen wir denn jetzt tun?

Ich weiß echt nicht weiter. Bei der tä würde er wohl nur noch mehr Spritzen bekommen und das war die Hölle.. Was sollen wir denn jetzt tun?
-
Thema eröffnet:
Okay, er hat jetzt gerade etwas eingeweichte Haferflocken gegessen
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das Niesen und auch röcheln spricht ja sehr dafür das es evtl mit einem Grashalm in der Nase sein kann.
Ich würde die Nase, so wie Heike sagt, untersuchen lassen - wenn er ruhig ist müsste das sogar ohne Narkose gehen.
Gute Besserung dem kleinen Mann
Ich würde die Nase, so wie Heike sagt, untersuchen lassen - wenn er ruhig ist müsste das sogar ohne Narkose gehen.
Gute Besserung dem kleinen Mann

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
-
- Chi-"Urgestein"
bitte schnellst möglich abklären lassen ob etwas im Nasen-Rachenraum steckt,
wurde Fieber gemessen ??? war er mit einem evtl. kranken Hund im Kontakt ??? könnte auch Zwingerhusten sein,
meiner hatte sich vor Jahren auch einmal angesteckt, da ging es ihm ähnlich so schlecht, Bronchien und sogar die Lunge war angegriffen, einfach etwas spritzen bringt nichts die Ursache muss geklärt sein, mich macht stutzig dass er matt ist nichts frisst und trinkt, so ging es damals Piccolino auch
notfalls einen weiteren TA zu rate ziehen bitte
wurde Fieber gemessen ??? war er mit einem evtl. kranken Hund im Kontakt ??? könnte auch Zwingerhusten sein,
meiner hatte sich vor Jahren auch einmal angesteckt, da ging es ihm ähnlich so schlecht, Bronchien und sogar die Lunge war angegriffen, einfach etwas spritzen bringt nichts die Ursache muss geklärt sein, mich macht stutzig dass er matt ist nichts frisst und trinkt, so ging es damals Piccolino auch

notfalls einen weiteren TA zu rate ziehen bitte
-
Thema eröffnet:
Beim TA ist er leider gar nicht ruhig, untersuchen geht da nur sehr schwer..
Der Hund beim Nachbar ist gesund und sonst hatte er mit keinem Kontakt in letzter Zeit. Die Anfälle sind jetzt in den letzten Stunden kaum noch aufgetreten.
Trinken mag er immer noch nicht aber durch die Haferflocken hat er auch etwas Flüssigkeit aufgenommen.
Meine Mutter war vorhin nochmal beim TA. Sie meinte, sie denkt dass er einen gereizten Magen/Rachen hat.Wir haben noch diese "Notfall kügelchen" zur Beruhigung bekommen und jetzt ist er vom allgemeinen wieder deutlich fitter.
Aber ich habe Angst, dass das nur von der Cortisonspritze kommt und es ihm morgen wieder schlechter geht.
Der Hund beim Nachbar ist gesund und sonst hatte er mit keinem Kontakt in letzter Zeit. Die Anfälle sind jetzt in den letzten Stunden kaum noch aufgetreten.
Trinken mag er immer noch nicht aber durch die Haferflocken hat er auch etwas Flüssigkeit aufgenommen.
Meine Mutter war vorhin nochmal beim TA. Sie meinte, sie denkt dass er einen gereizten Magen/Rachen hat.Wir haben noch diese "Notfall kügelchen" zur Beruhigung bekommen und jetzt ist er vom allgemeinen wieder deutlich fitter.
Aber ich habe Angst, dass das nur von der Cortisonspritze kommt und es ihm morgen wieder schlechter geht.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Unsere Kleinste hatte mal einen Grashalm in der Nase, der ging durch bis in den Rachen hinunter.
Die Nase würde ich auf jeden Fall gründlich nachschauen lassaen, die können beim Schnüffeln schon mal was einschnaufen.
Gute Besserung
Die Nase würde ich auf jeden Fall gründlich nachschauen lassaen, die können beim Schnüffeln schon mal was einschnaufen.
Gute Besserung

-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
Ach man gute Besserung dem kleinen,da macht man sich ja wircklich große Sorgen. 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Thema eröffnet:
T.J. hatte das auch vor 2 Wochen...nach seinem Ochsenschwanzknochen(ist jetzt gestrichen). Zum Glück nicht so schlimm wie bei dir. Hauptsächlich bei Aufregung jeglicher Art ging das Rückwärstniesen und Niesen los. Am 2. Tag gab ich ihm Bepanthen-Nasensalbe und Nasenspray. Am 1.Tag hatte ich es noch nicht wirklich für auffällig registriert. Ab dem 4.Tag besserte sich alles immer mehr und ich konnte ihm ne Narkose ersparen. Wäre es allerdings so schlimm gewesen wie bei deinem , hätte ich eine Endoskopie machen lassen. Verstehe gar nicht warum kein TA das vorschlug
Wenn schon Blut dabei ist. Es kann wirklich zu starken eitrigen Entzündungen kommen.

Wenn schon Blut dabei ist. Es kann wirklich zu starken eitrigen Entzündungen kommen.
-
Thema eröffnet:
Also es geht ihm schon deutlich besser, er schläft aber noch viel.. Aber was mich wundert: sobald wir gassi gehen und draußen sind, bekommt er wieder solche Anfälle, läuft aber trotzdem weiter und pinkelt dann sogar noch. Drinnen ist dann nichts mehr. Kann mir das echt nicht erklären..
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Vielleicht eine Pollenallergie. Das würde es vielleicht erklären das drinnen nichts mehr ist oder er hat Draußen Streß und hat deshalb diese Anfälle.lauraMITivan hat geschrieben:Also es geht ihm schon deutlich besser, er schläft aber noch viel.. Aber was mich wundert: sobald wir gassi gehen und draußen sind, bekommt er wieder solche Anfälle, läuft aber trotzdem weiter und pinkelt dann sogar noch. Drinnen ist dann nichts mehr. Kann mir das echt nicht erklären..
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
Ach je, der arme kleine Mann.
Ja, Pollenallergie war auch mein Gedanke.
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder richtig gut.
Gute Besserung.
Ja, Pollenallergie war auch mein Gedanke.
Ich hoffe, es geht ihm bald wieder richtig gut.
Gute Besserung.

-
Thema eröffnet:
Gestern ging es ihm gut, nur beim laufen bekam er solche Anfälle. Heute morgen dann bekam er einen Niesanfall und da kamen auch ein paar Bluttropfen raus. Dann gingen wir noch kurz einmal pinkeln, das ging besser.
Beim Ta gerade wurde sein Kopf geröntgt, aber alles gut, kein Fremdkörper, kein Tumor.
Vielleicht ist es wirklich eine Allergie.. Wir sollen ihm jetzt Cortisontabletten geben
Beim Ta gerade wurde sein Kopf geröntgt, aber alles gut, kein Fremdkörper, kein Tumor.
Vielleicht ist es wirklich eine Allergie.. Wir sollen ihm jetzt Cortisontabletten geben
-
- Forenbetreuerin
Doof wenn man nichts findet - weiterhin gute Besserung 

-
- Chifreund
Diese Ungewissheit ist wirklich nervig.
Weiterhin gute Besserung für deinen Süßen.
Weiterhin gute Besserung für deinen Süßen.
-
- Chifreund
- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung, doch frage ich mich, ob man einen Grashalm auf einem Röntgenbild sehen kann? :/

-
- Chifreund
- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
Gute Besserung an den kleinen Mann!
Grashalme kann man NICHT auf dem Röntgenbild sehen. Lass bitte dringend die Nase untersuchen, da muss einfach etwas sein, was so reizt.
Grashalme kann man NICHT auf dem Röntgenbild sehen. Lass bitte dringend die Nase untersuchen, da muss einfach etwas sein, was so reizt.
-
Thema eröffnet:
Vielen lieben Dank euch allen, es ist so gut, dass man sich hier austauschen kann und so viele "gute Besserung" Wünsche bekommt..
Gestern morgen hatte er einen total heftigen Niesanfall, so was habe ich noch nie gesehen und will es auch nicht noch ein zweites mal sehen. Ich konnte gar nicht hinsehen, weil plötzlich überall Bluttropfen waren. Dann sind wir eben zum TA gegangen und er wurde geröntgt und wir bekamen die Tabletten mit. Gestern Abend aber habe ich diesen Grashalm an der Stelle entdeckt, wo er die Niesattacke hatte. Und ich kanns kaum glauben, dass dieses große Ding in seiner Nase war, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Denn seit der Niesattacke kann er auch wieder normal gassi gehen und hatte keinen Anfall mehr.. Und es sieht ja auch so aus, als ob Blut daran wäre. Meint ihr, das war es und das hat er gestern heraus genießt? Kann man das denn irgendwie untersuchen lassen, ob das sein Blut daran ist?
Ich hoffe man kann das Bild sehen..

Gestern morgen hatte er einen total heftigen Niesanfall, so was habe ich noch nie gesehen und will es auch nicht noch ein zweites mal sehen. Ich konnte gar nicht hinsehen, weil plötzlich überall Bluttropfen waren. Dann sind wir eben zum TA gegangen und er wurde geröntgt und wir bekamen die Tabletten mit. Gestern Abend aber habe ich diesen Grashalm an der Stelle entdeckt, wo er die Niesattacke hatte. Und ich kanns kaum glauben, dass dieses große Ding in seiner Nase war, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Denn seit der Niesattacke kann er auch wieder normal gassi gehen und hatte keinen Anfall mehr.. Und es sieht ja auch so aus, als ob Blut daran wäre. Meint ihr, das war es und das hat er gestern heraus genießt? Kann man das denn irgendwie untersuchen lassen, ob das sein Blut daran ist?
Ich hoffe man kann das Bild sehen..

-
Thema eröffnet:
Ohje, ich habe das alles erst eben gelesen ............ schrecklich, was dem Kleinen da wiederfahren ist
!
Wenn Du den Grashalm da gefunden hast, wo er den Niesanall hatte und es ihm jetzt besser geht, dann wird das wohl das "Korpus Delikti" sein, was ihm
so schwer zu schaffen gemacht hat ! Ich würde schauen, ob die Symptome die er hatte jetzt weg sind ....... wobei die Nasenschleimhaut sicher noch gereizt
ist, wenn er dieses Ding bis gestern Abend in der Nase hatte ! Ich glaube ganz fest daran, dass jetzt alles gut wird
!

Wenn Du den Grashalm da gefunden hast, wo er den Niesanall hatte und es ihm jetzt besser geht, dann wird das wohl das "Korpus Delikti" sein, was ihm
so schwer zu schaffen gemacht hat ! Ich würde schauen, ob die Symptome die er hatte jetzt weg sind ....... wobei die Nasenschleimhaut sicher noch gereizt
ist, wenn er dieses Ding bis gestern Abend in der Nase hatte ! Ich glaube ganz fest daran, dass jetzt alles gut wird

-
- Forenbetreuerin
Ich habs ja geahnt und ich wünsche Euch, das nun Alles wieder gut wird
Schon möglich das durch die lange Zeit innen jetzt eine Reizung ist, aber das geht auch vorbei

Schon möglich das durch die lange Zeit innen jetzt eine Reizung ist, aber das geht auch vorbei

-
- Chifreund
Freut mich das es deinem Hund jetzt besser geht
es war sicherlich, wie schon von einigen hier vermutet, ein Grashalm.
Deinen TA kann ich leider überhaupt nicht verstehen, dass er das nicht untersucht hat

Deinen TA kann ich leider überhaupt nicht verstehen, dass er das nicht untersucht hat