ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jeden Tag ein Floh!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Yuna

Jeden Tag ein Floh!

Beitragvon Yuna » 3. September 2015 17:04

Beitrag von Yuna » 3. September 2015 17:04

AAAAAAAh wie ich diese Viecher hasse.

Da denkt man , der Sommer ist endlich überstanden* juhu *dieses Jahr hatte Kimba keine einzige Zecke oder Floh im Fell .
Doch dann gehts wieder los! :kotz1:

Montag saß ein Floh bei Kimba am Bein im Fell.
Den habe ich gleich abgesammelt und im Kloh runtergespühlt!
Können die da eigentlich wieder rauskrabbeln wenn man 10 Mal anzieht und bischen Spühlmittel in Kloh kippt?

Naja, dann hat er am selben Abend ein Spot on , diesmal Advocate statt Advantix ins Fell bekommen.
Ach und nach gründlichen Absuchen habe ich weder Floh noch Flohkot gefunden.

Dann gestern nach dem Nachmittagsspaziergang hüpfte neben Kimba auf dem Fliesenboden auf einmal wieder ein Floh.
Den habe ich dann mit einem Taschentuch gefangen und diesmal aus dem Fenster geworfen, der landete dann auf dem Vordach.
Voll bekloppt ich weiß, beim nächsten Fenster öffnen kommt der womoglich wieder reingehüpft, aber was soll man mit den gefangenen Viechern machen?

So wieder den kompletten Hund untersucht keinen weiteren Floh gefunden und dann erstmal Bad Flur und alle anderen Räume mit Dampfreiniger gedampt ( Teppich , Laminat )und Sofa und Körbchen auch!

Das Lieblingskuscheltier mit kochendem Wasser übergossen und einshamponiert , das trocknet immer noch auf der Fensterbank.

Heute krabbelte wieder ein Floh nach dem Gassigang an Kimba...

Der wurde wieder gefangen und runtergespühlt!
Der Hund wurde durchsucht, aber kein Flohkot oder weitere Flöhe.
Habe ich schon eine Invasion?

Jeden Tag die ganzen Räume dampfen halte ich nicht lange durch.
Und das Advocate scheint auch nicht zu wirken!
Warum springen die sonst noch auf den Hund?

Wo hat er die bloss her?
ich gehe oft verschiedene Wege!
Ich habe noch keine Flohbisse.

Also die müssten mich doch dann auch beissen , wenn wir hier eine Plage hätten?
Ich bin schon jetzt verzweifelt , weil die Viecher echt hartnäckig sind.
Soll ich das erste Mal Umgebungsspray ausprobieren?
Ich habe Ashma und bissel Angst davor, beim Sprühen atmet man das ja auch ein.
Weil man ja erstmal eine Weile sprüht bis man an allen Ecken war wo der Hund lang.

Und ist man danach echt 6 Monate von den Viechern befreit?
Ach darf man danach noch die Teppiche dampfreinigen?
So alle 2 Wochen mache ich das schon ganz gerne:-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Jeden Tag ein Floh!

Beitragvon eumeline » 3. September 2015 17:17

Beitrag von eumeline » 3. September 2015 17:17

Wir haben das schonmal wenn die Igel wieder am Tag aktiv sind. Überlege mal wo Ihr lang lauft, vielleicht ist dort in der Gegend ein Igelnest ?

Auch wenn ich schon mal ein Flöhchen gefunden habe, wir hatten noch nie Nissen oder gar eine Flohplage.
Sollte mir mal Einer in den Flohkamm geraten, wird der gleich mit dem Fingernagel zerdrückt, ist zwar ekelig, aber der beisst dann ganz sicher niemanden mehr :kicher:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 3. September 2015 19:02

Beitrag von Kajo » 3. September 2015 19:02

Ja wenn Du den Floh schon erwischt hast, dann mußt Du dem doch nicht noch die ganze Welt zeigen - dann ist, wie Sabineschon sagte, die Todesstrafe angezeigt. :ja: :wink:

Mailo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Antje
Vorname: Antje

Beitragvon Mailo » 3. September 2015 19:10

Beitrag von Mailo » 3. September 2015 19:10

Kenne das von einer Bekannten. Sie hat auch immer wieder so was mit ihrer Katze durchgemacht. Manche Tiere haben wohl besonders leckeres Blut!
Aber eigentlich, wenn dein Hund Spot On bekommen hat, dürfte er sich keine mehr einfangen. Zumindest für 4 Wochen, solange das Spot On wirkt.
Aber wenn man die Biester einmal in der Wohnung hat, und nicht wirklich jeden erwischt, die vermehren sich rasend schnell!
Und bei leichten Erschüttern, z.B. wenn man durch die Wohnung läuft, schlüpfen dann wieder neue!
Solange sie ein Tier als Wirt zur Verfügung haben, gehen die nicht an Menschen. Wenn nicht, schon!
Wenn du wirklich schon eine Plage zu Hause hast und sämtliche Reinigungen bisher versagt haben, würde ich es mit Fockern versuchen.
Meine Bekannte hat es vom Tierarzt bekommen. Ich glaube, ich habe so was aber auch schon bei Fressnapf gesehen.
Bei der Anwendung solltest du auf jeden Fall einen Mundschutz tragen und Handschuhe!
Dann alle Tiere raus aus der Wohnung, Fenster schließen und alle Schranktüren (Kleiderschränke) öffnen, denn auch da können die Viehcher sitzen!
Den Focker, das ist ein Vernebler ganz zentral in der Mitte der Wohnung aufstellen und für mindestens 3 Stunden die Wohnung verlassen!!!
Wenn du danach wieder nach Hause kommst, die Wohnung wieder nur mit Mundschutz und Handschuhe betreten und noch kein Tier mit reinbringen!!!
Dann alle Fenster für längere Zeit öffnen und ordentlich durchlüften!!! Anschließend alle glatten Flächen, z.B. Tische, Schränke und Fußboden gründlich nass reinigen.
Erst dann kannst du deinen Mundschutz abnehmen und deine Tiere wieder in die Wohnung lassen!
Klingt heftig, ich weiß, aber wenn gar nicht`s anderes hilft...
Wenn du Asthma hast, vielleicht kannst du das von jemanden machen lassen! Ist halt schon voll die Chemiekeule!
Zum Glück hatten wir das noch nicht! Wir haben dann eher immer mit Zecken zu kämpfen!
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg, die Biester wieder loszuwerden!

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 4. September 2015 09:31

Beitrag von Käferchen » 4. September 2015 09:31

Ohje, dass Dich das verrückt macht, weil immer wieder ein Floh auftaucht, dass kann ich verstehen !
Ich habe mit sowas Gott sei Dank noch keine Erfahrung , ich hoffe Du bekommst das schnell in den Griff und kannst die Viecher schnell komplett ausrotten !

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 4. September 2015 09:44

Beitrag von Birgit657 » 4. September 2015 09:44

schau mal nach ob ihr Vogelnester am Fenster oder unter dem Dach habt, durch Vogelnester in Fensternähe, auf dem Balkon oder unter dem Dach, sind schnell Vogelflöhe in der Wohnung, meine Bekannte hatte das im letzten Jahr, sie wunderte sich auch immer woher die Tierchen kommen bis sie es dann gefunden hat .....
oder wie Sabine schon schreibt, Igel sind auch oft befallen,
toi toi toi beim bekämpfen :ja:

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 4. September 2015 09:55

Beitrag von Yuna » 4. September 2015 09:55

Also Fogger möchte ich wenns geht vermeiden!

Dann lieber Umgebungsspray.
2 Föhe sind mit ja im Bad begegnet und mich lieben die Viecher auch, ich habe aber noch keine Stiche.

Ich habe das Umgebungsspray Tamirex vom Tierarzt mitbekommen.
Ich glaube das werde ich heute einsetzen.
Und Kimba hat ja Advocate drauf eigentlich sollten die Flöhe von draussen ihn doch jetzt in Ruhe lassen.

Dann habe ich im Internet noch ein ungiftiges Spray gefunden, das mit Silikonen wirkt und die Flöhe , Eier und Larfen und sogar Milben, am Boden verkleben , so das sie sich nicht mehr bewegen können und so den Kreislauf auch unterbrechen sollen.
Das wirkt für 9 Wochen.
Das nennt sich Flee
http://www.vetena.de/Flee-Umgebungsspray.html

Hm, wäre das die ungiftige Variante?
Hat das mal jemand von euch ausprobiert?

Ich schaue mal nach Vogelnestern:-)
Und Kimba lasse ich vorerst nicht mehr im Garten spielen!

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 4. September 2015 10:06

Beitrag von Birgit657 » 4. September 2015 10:06

das liest sich interessant ... ( Umweltfreundlich und absolut unschädlich für Menschen, Haustiere sowie die Anwendung im Haus.
Die Anwendung in der Umgebung von Aquarien ist unbedenklich.
Geruchlos und Allergen-frei ) berichte bitte mal

Dorin
Chifreund
Chifreund
Vorname: Irmi
Vorname: Irmi

Beitragvon Dorin » 4. September 2015 11:00

Beitrag von Dorin » 4. September 2015 11:00

schau mal.. unter Insecticide 2000 Universal Insektenschutz

Ist mir vom Futterhaus empfohlen worden...

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 4. September 2015 12:32

Beitrag von Yuna » 4. September 2015 12:32

Also ich habe beim letzten Mal , wo wir hier Föhe hatten mir Neudorff Antifloh gekauft.
Kam dann aber nicht mehr zum Einsatz.

Das hat bei Amazon gute Bewertungen .
Tamirex weniger.

Eventuell doch lieber das erst ausprobieren bevor ich ich Tamirex benutze?

http://www.neudorff.de/nc/forum/neudorf ... thema.html

Ich bin echt unschlüssig und will auch nicht mehr zulange warten, bis jetzt war nur täglich der Dampfreiniger im Einsatz und die Badfliesen habe ich noch zusätzlich mit Essig drübergewischt!

Thema eröffnet:
Flydog

Beitragvon Flydog » 4. September 2015 13:20

Beitrag von Flydog » 4. September 2015 13:20

Hallo,

ich kann auch gut verstehen, dass dich das verrückt machst - ich wäre genau so :kicher:

Aber zu deiner Beruhigung: Flöhe hüpfen auch trotz Spot on auf den Hund wenn es keine repellierende Wirkung hat.
Es dauert manchmal nur ein paar Stunden, bis der Floh stirbt. Es kann sein, dass du einfach schneller bist im Finden, als das Mittel wirkt. ;)
Wenn du den Floh mit einem Taschentuch fangen konntest, war er sicher schon "bedudelt" und hätte kein Schaden mehr anrichten können.

Bei einem richtigem Befall würdest du definitiv Flohkot finden.
Wenn im Moment viele Flöhe draußen unterwegs sind (ist ja bald Igelzeit) dann kann man ja bei jedem Gang wieder neue mit rein schleppen.

Ich würde den Hund jeden Tag nach dem Spaziergang absuchen und täglich gründlich saugen und immer zwischendurch die Hundedecken auf 60 C° waschen.
Spot on würde ich nach 3-4 Wochen wiederholen und darauf vertrauen, dass es wirkt, wenn auch nicht sofort.
Dann hast du schon gut vorgebeugt.

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 5. September 2015 00:04

Beitrag von Yuna » 5. September 2015 00:04

Ich habe heute Abend das ganze Zimmer auseinandergenommen ,wo Kimba und ich uns am meissten aufhalten und alles durchgedampft und danach trockengewischt .
Dann staubgesaugt wie eine Verrückte auch im Flur und Bad...

Und danach dieses Neudorff Antifloh in alle Ecken und Ritzen gesprüht so gut es ging.
Wie soll man das in die Sofaritze bekommen?
Ich denke nicht das da was reingeht wenn man drübersprüht.
Eigentlich hätte ich die Flöhe wild machen müssen.
Aber ich habe keinen gefunden oder Flohkot...
Und gebissen hat mich auch keiner.

Heute hat Kimba keinen Floh mitgebracht.
Aber er kratzte sich gegen Abend kurz wieder an der Rute und Hinterbeine.
Ok, vielleicht ist er auch einfach gestresst vom ewigen gedampfe und panischem Frauchen.

Jetzt heisst es wohl abwarten.Und in einer Woche sprühe ich nochmal in alke Ecken und die Teppiche.

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 6. September 2015 16:14

Beitrag von Yuna » 6. September 2015 16:14

Heute wieder kein Floh oder Flohkot gefunden.
Weder bei Kimba noch in den Räumen .

Ich habe bis jetzt auch keine Flohstiche bekommen .
Kimba kratzt und beisst sich aber noch an den drei Flobissen ,,die er hat.
Die jucken bestimmt noch.
Wie kann man ihm da helfen.?
Bischen Kokosöl an die Stelle?
Das lässt er eher dran als wenn ich da Bepanten Salbe drauftue..

So ab wann kann man Entwarnung geben ? 14 Tage?

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 6. September 2015 18:36

Beitrag von Käferchen » 6. September 2015 18:36

Schau mal hier bei uns im Forum in den Marktplatz in Minas Shop ! Da findest Du eine wirklich gute Seife, mit der Du Deiner
Maus mal einen schönes Bad gönnen solltest !

Hab Dir gleich mal den Link eingestellt ............ dann musst Du nicht erst lange suchen !
http://www.leckerli-verkauf.de/Pflegen/ ... -100g.html

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 10. September 2015 23:53

Beitrag von Yuna » 10. September 2015 23:53

Danke für den Tipp.
Aber ich glaube das Schlimmste ist überstanden, bis jetzt kein Floh mehr gesichtet!

Morgen sprühe ich nochmal die Ecken und Teppiche ab mit dem Neudorf Antifloh Zeug.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 11. September 2015 13:57

Beitrag von Alika » 11. September 2015 13:57

Mein Rat falls ihr fokkern wollt , holt es nur beim TA, denn die haben eine viel bessere Wirkung als die im Handel . Ich selbst halte dennoch nichts davon, aber das gehört ja nicht her.
Wünsch dir auf jeden Fall Erfolg die Viecher loszuwerden...nichts ist ekliger ,als Flöhe :wut:
Gesperrt