ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
ein kleiner Vielfraß
-
Thema eröffnet:
ein kleiner Vielfraß
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Ted seid ca. 2 Monaten auf Platinum umgestellt. Ich weis nicht ob dies etwas mit dem Futter zu tuen hat (er hat zudem seid 4 Monaten einen Kastrationschip), aber er bettelt mich ständig an weil es etwas zu essen haben will. Ich denke mir immer er hätte ständig Hunger. Ausserdem hat er eigentlich ein volles Fellkleid und immoment hat er vorne ziemlich wenig "Puschel". Meint Ihr es kann etwas schlimmeres sein?
ich habe meinen Ted seid ca. 2 Monaten auf Platinum umgestellt. Ich weis nicht ob dies etwas mit dem Futter zu tuen hat (er hat zudem seid 4 Monaten einen Kastrationschip), aber er bettelt mich ständig an weil es etwas zu essen haben will. Ich denke mir immer er hätte ständig Hunger. Ausserdem hat er eigentlich ein volles Fellkleid und immoment hat er vorne ziemlich wenig "Puschel". Meint Ihr es kann etwas schlimmeres sein?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hi Dani,
unsere wurden von Platinum recht kugelig, ich habe es nie wieder gefüttert.
Das veränderte Fell kann aber auch mit dem Fellwechsel zu tun haben.
unsere wurden von Platinum recht kugelig, ich habe es nie wieder gefüttert.
Das veränderte Fell kann aber auch mit dem Fellwechsel zu tun haben.
-
Thema eröffnet:
Re: ein kleiner Vielfraß
das kann durch die Hormonumstellung schon vorkommen das er ewig fressen will...bleib standhaft und geb ihm stattdessen ein Schweineohr oder getrocknete Ochsenziemen oder Sehnen/ Pansen. Eben etwas wo er lange mit beschäftigt ist.
Das er jetzt nicht so puschelig um den Hals ist liegt sicherlich an den Temperaturen...im Herbst/Winter sollte er wieder voll im Fell sein.
Das er jetzt nicht so puschelig um den Hals ist liegt sicherlich an den Temperaturen...im Herbst/Winter sollte er wieder voll im Fell sein.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Hallo Dani,
meine haben von Platinum auch zugenommen obwohl sie nur 32 Stück am Tag bekommen aben. Ich empfinde es so, das Platinum einfach zu reichhaltig ist.
Ich habe dann auf ein gutes Dosenfutter umgestellt und seit dem nehmen die beiden sogar ab, obwohl sie mehr bekommen.
meine haben von Platinum auch zugenommen obwohl sie nur 32 Stück am Tag bekommen aben. Ich empfinde es so, das Platinum einfach zu reichhaltig ist.
Ich habe dann auf ein gutes Dosenfutter umgestellt und seit dem nehmen die beiden sogar ab, obwohl sie mehr bekommen.
-
Thema eröffnet:
Das mit dem Fell kann auch an der Kastra liegen, genau wie der vermehrte Hunger.
Bei meinem Okki war ich sehr froh, dass er dadurch endlich zugenommen hat, aber nun müssen wir auch aufpassen.
Wenn er zu viel Hunger hat, kannst Du auch grob geraspelte Möhre ins Futter geben. Die liegen länger im Magen und halten daher satt
Bei meinem Okki war ich sehr froh, dass er dadurch endlich zugenommen hat, aber nun müssen wir auch aufpassen.
Wenn er zu viel Hunger hat, kannst Du auch grob geraspelte Möhre ins Futter geben. Die liegen länger im Magen und halten daher satt
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Das mit den Möhren machen wir auch. Unsere zwei mögen sie und die haben null Punkte, zumindest nach weight watchers