ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Betteln & Bellen in der Küche

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nina123

Betteln & Bellen in der Küche

Beitragvon Nina123 » 1. September 2015 12:26

Beitrag von Nina123 » 1. September 2015 12:26

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ab und zu ein kleines Problem mit Conchita in der Küche...

Wenn ich in der Küche stehe und koche kommt sie zu mir und fängt an mich anzubellen und wird teilweise echt penetrant! :vogel:
Ihre Vorbesitzer hat sie dabei öfters in die Füße gebissen, das hab ich ihr schon abgewöhnt und sie macht es gar nicht mehr!

Hannibal ist auch gern in der Küche wenn gekocht wird, er setzt sich dann aber geduldig hin und wartet bis es Essen gibt.

Wie kann ich Conchita diese dumme Macke abgewöhnen? Hattet ihr sowas auch schonmal? Schimpfen bringt leider nicht immer was... :vogel:

Freue mich über jede Antwort :wink:

Liebe Grüße Nina

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Betteln & Bellen in der Küche

Beitragvon Gabi » 1. September 2015 13:57

Beitrag von Gabi » 1. September 2015 13:57

Ich würde das erstmal so gut es geht ignorieren. Sobald sie dann von alleine still ist, würde ich ihr zur Belohnung ein Leckerlie geben. Wenn das sitzt, die Belohnungen langsam wieder ausschleichen lassen.

Wenn sie absolut nicht mit dem bellen aufhört, kannst du dich vielleicht mal mit einer Wasserspritze ausrüsten und sie bekommt bei jedem Kläff eine kleine Dusche - das hilft ziemlich oft bei den Chihuahuas. Später reicht es meist schon, dass sie sieht, dass die die Wasserspritze griffbereit hast.
Wenn sie sich ruhig verhält hier natürlich auch dafür loben.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Berichte mal wie es weiter geht.

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 1. September 2015 14:45

Beitrag von Nina123 » 1. September 2015 14:45

Hallo Gabi,

danke für deine Tipps, das mit dem ignorieren versuche ich mal, auch wenn es echt nervt beim Kochen :lachen
Das mit der Wasserspritzpistole ist auch ne gute Idee :wink:

Vielen Dank :bussi:

Thema eröffnet:
Flydog

Beitragvon Flydog » 2. September 2015 12:30

Beitrag von Flydog » 2. September 2015 12:30

Hallo,

ich würde die Hunde (in so einem Fall) beim Kochen gar nicht mehr in die Küche lassen.
Die Küchentür-Schwelle wäre dann die "unsichtbare" Grenze die du setzten könntest.
Ich würde sie ruhig aber bestimmt in ihr Körbchen schicken und dort belohnen. :bussi:

LG

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 2. September 2015 15:10

Beitrag von Nina123 » 2. September 2015 15:10

Flydog hat geschrieben:Hallo,

ich würde die Hunde (in so einem Fall) beim Kochen gar nicht mehr in die Küche lassen.
Die Küchentür-Schwelle wäre dann die "unsichtbare" Grenze die du setzten könntest.
Ich würde sie ruhig aber bestimmt in ihr Körbchen schicken und dort belohnen. :bussi:

LG
Danke für den Tipp :wink:
leider haben wir keine Küchentüre, sondern einen offenen Wohn- und Essbereich, da müsste ich die 2 glatt in den Hausgang sperren..

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 2. September 2015 16:17

Beitrag von Cookie2008 » 2. September 2015 16:17

Ich würde sie auch nicht mehr in die Küche lassen sondern sie auf einen Platz im Wohnzimmer warten lassen. Anfangs wirst du sie sicher oft hinschicken müssen. Ansonsten würde ich viel in der Küche herum laufen und zufällig mal auf sie zu und hin und her sodass sie etwas genervt ist und freiwillig das Feld räumt ;)

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 3. September 2015 09:32

Beitrag von Nina123 » 3. September 2015 09:32

Gestern hat sie es wieder versucht mich anzubellen, habe ihr dann ein paar Tropfen Wasser aufs Fell gespritzt und sie war total irritiert und ist zurück ins Körbchen gelegen.
5 Minuten später kamen beide wieder in die Küche, haben sich lautlos hingesetzt und brav gewartet.
Zur Belohnung gab es dann ein Leckerlie :huepf: :wink:

Werde es weiter so ausprobieren

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 3. September 2015 10:07

Beitrag von Käferchen » 3. September 2015 10:07

Na dann hat der Tipp doch schon mal gut geholfen :kicher: ! Bleib am Ball und sei konsequent, dann wird sich auch ein dauerhafter Erfolg einstellen :ja: !

Thema eröffnet:
Nina123

Beitragvon Nina123 » 8. September 2015 11:46

Beitrag von Nina123 » 8. September 2015 11:46

Käferchen hat geschrieben:Na dann hat der Tipp doch schon mal gut geholfen :kicher: ! Bleib am Ball und sei konsequent, dann wird sich auch ein dauerhafter Erfolg einstellen :ja: !
Nach ein paar Tagen, kann ich echt sagen, dass sich das Problem bessert :huepf: Jippiieee
Vielen Dank nochmals für den Tip :beifall:
Sie versucht es 1-2 Mal mit Bellen und das wars, gestern war sogar gar nichts
Gesperrt