Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
smartemaus
Beitragvon smartemaus » 12. Oktober 2015 14:51
Beitrag
von smartemaus » 12. Oktober 2015 14:51
Hallo ihr lieben!
So jetzt hab ich endlich mal zeit das ich euch erzähle wie die erste woche mit muffin verlaufen ist.... die ersten tage waren sehr ruhig aber leider hatten wir mit durchfall zu kämpfen, das hatten wir aber nach 3 tagen wieder im griff... sie frisst sehr viel und trinkt auch ganz brav. Cookie und muffin verstehen sich gott sei dank sehr gut, die ersten tage war sie zwar ein wenig eifersüchtig aber das hat sich auch wieder gelegt nachdem ich mich dann einzeln und gemeinsam mit den beiden beschäftigt habe.
Soweit so gut ... die kleine ist heute den ersten tag im büro mit ... bis jetzt auch sehr brav bis auf ein häufchen in der früh

.... da komm ich auch gleich zu meinem problem... die kleine prinzessin geht sehr brav draußen pipi aber kaum ist sie wieder herinnen gehts ab auf den teppich beim esstisch und es wird mein ein schönes häufchen abgelegt.... ich denke das es mit der temperatur zu tun hat und ihr draußen einfach zu kalt ist... vorige woche wo es noch etwas wärmer war hatten wir das problem nämlich noch nicht :/ ... wir gehn wirklich regelmäßig mit ihr nach draußen "gassi" oder eben in den eigenen garten aber bis auf pipi geht dann nix ... meistens halt nachts oder in der früh... aber ich kann sie ja nicht 1-2 std. draußen lassen, zittert ja wie wild wenns zu kalt is trotz pullover.
naja vl. hab ihr ein paar tipps für mich wie ich das am besten in den griff bekomme.
liebe grüße,
sandra, cookie & muffin
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Vorname: Chrissy
-
Beitragvon Chrissy » 12. Oktober 2015 14:56
Beitrag
von Chrissy » 12. Oktober 2015 14:56
Ja so ist das mit den Kleinen, man braucht viel Geduld manche brauchen einfach etwas länger
bis sie komplett stubenrein sind. Gib Muffin die Zeit und wenn sie mal draußen macht,
ganz doll loben, es haben noch alle gelernt

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 12. Oktober 2015 15:02
Beitrag
von eumeline » 12. Oktober 2015 15:02
Schön das es so gut läuft

mit dem Häufchen braucht es meistens ein bisschen länger, versuche doch mal nach dem Gassi, gleich 5-10 Minuten später nochmal mit Ihr rauszugehen und wenn es klappt, echt ein Fest feiern, ich habe mich da im Park auch immer voll zum Affen gemacht, aber wenns was bringt..... weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spass

-
Thema eröffnet:
smartemaus
Beitragvon smartemaus » 12. Oktober 2015 15:15
Beitrag
von smartemaus » 12. Oktober 2015 15:15
ja ich bin eh immer wie eine verrückte hintennach aber oft gehts echt so das sie raus muss, dann sind wir mal 20-30min draußen und 5min später das selbe spiel von vorne... oft brauchts echt 4-5 versuche bis da was geht :/
zwecks loben... könnt ihr mir leckerlis empfehlen?
momentan hab ich wirklich winzig kleine aber selbst die sind offensichtlich noch zu groß... mein freund meinte das wir vl. mal so eine paste kaufen aber ich weiß nicht so recht.
-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Beitragvon Birgit657 » 12. Oktober 2015 17:06
Beitrag
von Birgit657 » 12. Oktober 2015 17:06
eumeline hat geschrieben:Schön das es so gut läuft

mit dem Häufchen braucht es meistens ein bisschen länger, versuche doch mal nach dem Gassi, gleich 5-10 Minuten später nochmal mit Ihr rauszugehen und wenn es klappt, echt ein Fest feiern, ich habe mich da im Park auch immer voll zum Affen gemacht, aber wenns was bringt..... weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spass

aber echt.... was hab ich mich zum Deppen gemacht, war mir völlig schnuppe.....
du könntest es mit der Leberwurst- Paste probieren, aber wirklich dann nur für das *Erfolgsgeschäft*, dann verbindet sie damit etwas ganz tolles,
ansonsten gibt es die Mini Knöchelchen von Chewies die dürften gehen
-
Thema eröffnet:
Andr2a
Beitragvon Andr2a » 13. Oktober 2015 18:55
Beitrag
von Andr2a » 13. Oktober 2015 18:55
als Leckerchen kann ich dir empfehlen die von Lisa Kröger ( im Forum hier Mina)- Perrlto Chicen Chunkies, die nehmen wir immer zum trainieren oder belohnen. Sind schön klein und es muss richtig gut schmecken. Ansonsten wie gesagt, schau doch mal bei unserer Lisa auf der HP nach. Sie hat wirklich echt gute Sachen
Viel Erfolg und ich kann nur sagen, halte durch

es braucht eben Zeit und von und viel Geduld