ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hatt mein Hund einen Wasserkopf
-
Thema eröffnet:
Hatt mein Hund einen Wasserkopf
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Und zwar bekomme ich bald einen kleinen Welpen, er ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab ihn auch schon live gesehen.
Nun, könnt ihr mir sagen,ob der Hund´einen Wasserkopf hat oder irgendwas nicht mit seinen Augen stimmt. Meine Freundin (Tierpflegerin) meinte sowas in der Richtung und jetzt bin ich natürlich verunsichert und möchte das abgeklärt haben, bevor ich den Hund dann endgültig kaufe.
ich hab da mal eine Frage. Und zwar bekomme ich bald einen kleinen Welpen, er ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab ihn auch schon live gesehen.
Nun, könnt ihr mir sagen,ob der Hund´einen Wasserkopf hat oder irgendwas nicht mit seinen Augen stimmt. Meine Freundin (Tierpflegerin) meinte sowas in der Richtung und jetzt bin ich natürlich verunsichert und möchte das abgeklärt haben, bevor ich den Hund dann endgültig kaufe.
Zuletzt geändert von Schneggie am 19. Februar 2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: Hatt mein Hund einen Wasserkopf
Hallo Nicole,
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber sicher werden sich noch andere zum Thema melden.
Es wäre schön, wenn Du Dich vorstellen würdest.
Hier gehts lang: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=16
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber sicher werden sich noch andere zum Thema melden.
Es wäre schön, wenn Du Dich vorstellen würdest.
Hier gehts lang: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=16
-
Thema eröffnet:
Huhu
Ganz ehrlich.... den Hund würde ich nicht kaufen
rein Optisch stimmt da tatsächlich etwas nicht .... die Augen stehen viel zu weit auseinander ....und er schaut auch irgendwie komisch
Mir wäre das Risiko zu groß da du da später Probleme bekommst
Ob das ein Wasserkopf ist/wird kann dir aber nur ein TA sagen
Wäre es ein Notfellchen wäre die Lage natürlich etwas anderes da haben es auch nicht ganz perfekte und/oder kranke Hunde natürlich verdient ein schönes zuhause zu bekommen ....... aber kaufen würde ich den Welpen nicht
P.S. bevor mich da einer falsch versteht ...ich bin kein TA oder so und ich sage natürlich nur meine Meinung
Ganz ehrlich.... den Hund würde ich nicht kaufen
rein Optisch stimmt da tatsächlich etwas nicht .... die Augen stehen viel zu weit auseinander ....und er schaut auch irgendwie komisch
Mir wäre das Risiko zu groß da du da später Probleme bekommst
Ob das ein Wasserkopf ist/wird kann dir aber nur ein TA sagen
Wäre es ein Notfellchen wäre die Lage natürlich etwas anderes da haben es auch nicht ganz perfekte und/oder kranke Hunde natürlich verdient ein schönes zuhause zu bekommen ....... aber kaufen würde ich den Welpen nicht
P.S. bevor mich da einer falsch versteht ...ich bin kein TA oder so und ich sage natürlich nur meine Meinung

-
- Chifreund
- Vorname: Steffie
- Vorname: Steffie
...muß mich leider Petras (Toskas) Meinung anschließen-macht auf mich keinen guten Eindruck der <hund.Schau doch mal bei google Bildersuche Chihuahua welpen und vergleiche mal.
LG Steffie
LG Steffie
-
Thema eröffnet:
mhhh also ich weiß auch nicht so ganz gesund sieht er nicht aus!
die augen zu weit auseinander und der kopf sieht echt bischen groß aus!aber ich denke mal das du noch fachkompetentere
antworten bekommst!
achso sind die mit papiere und was sollst bezahlen?hast du schon was angezahlt???

die augen zu weit auseinander und der kopf sieht echt bischen groß aus!aber ich denke mal das du noch fachkompetentere
antworten bekommst!

achso sind die mit papiere und was sollst bezahlen?hast du schon was angezahlt???
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Hallo,
also ob es ein Wasserkopf ist oder wird kann ich dir auch nicht sagen
Wir hatten in der Nachbarschaft einen Chi mit Wasserkopf, die Kleine wurde 14 Jahre alt, sah dennoch "normal" aus, nur ein größerer Kopf, die Augen normal sitzend, die Augen bei dem kleinen Fratz hingegen finde ich auch ein wenig weit auseinaderstehend..... ich kann mich da nur Petra (Toska) anschliessen.
Wenn er ein Notfellchen ist, dann würde ich es mir sehr stark überlegen was auf dich und dein Rudel an Arbeit und evtl Kosten (vielleicht Krankheitskosten, TA Besuche etc.) zukommt.... kann schon eine stärkere Belastung als ein normal gesunder Welpe sein.
Was sagt denn die Züchterin dazu?! Das der Kleine nicht ganz normal ausschaut, das sieht man ja auf den ersten Blick.
LG
also ob es ein Wasserkopf ist oder wird kann ich dir auch nicht sagen

Wenn er ein Notfellchen ist, dann würde ich es mir sehr stark überlegen was auf dich und dein Rudel an Arbeit und evtl Kosten (vielleicht Krankheitskosten, TA Besuche etc.) zukommt.... kann schon eine stärkere Belastung als ein normal gesunder Welpe sein.
Was sagt denn die Züchterin dazu?! Das der Kleine nicht ganz normal ausschaut, das sieht man ja auf den ersten Blick.
LG
-
Thema eröffnet:
Nein hab noch nicht gezahlt.
Ich brauche jetzt aber ganz dringend Hilfe! Meine Freundin möchte den Hund unbedingt, wenn ihr nicht eindeutig gesagt wird,dass mit dem Hund was nicht stimmt. Vorallem wegen den Wasserkopf. Ich hätte eine Frage an euch: Kann man von der Züchterin verlangen,dass sie ein Attest vom Arzt vorlegt wo bestätigt wird, dass der Hund keinen Wasserkopf oder andere vorallem sichtbare Schäden hat???
Ich brauche jetzt aber ganz dringend Hilfe! Meine Freundin möchte den Hund unbedingt, wenn ihr nicht eindeutig gesagt wird,dass mit dem Hund was nicht stimmt. Vorallem wegen den Wasserkopf. Ich hätte eine Frage an euch: Kann man von der Züchterin verlangen,dass sie ein Attest vom Arzt vorlegt wo bestätigt wird, dass der Hund keinen Wasserkopf oder andere vorallem sichtbare Schäden hat???
-
Thema eröffnet:
und das Bild hab ich ganz vergessen,da sieht man den Kopf noch ein bisschen besser.
Bitte helft mir. Ich finde die Kleine echt süß,aber ich möchte keinen Hund kaufen, wo ich dann unendlich Tierarztkosten hab.
Bitte helft mir. Ich finde die Kleine echt süß,aber ich möchte keinen Hund kaufen, wo ich dann unendlich Tierarztkosten hab.
Zuletzt geändert von Schneggie am 19. Februar 2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
huhu
kaufst du denn hund denn bei einer anerkannten zucht?
kein anständiger züchter würde einen welpen mit wasserkopf verkaufen
und ich finde auch dass er anders aussieht
lg gabi
kaufst du denn hund denn bei einer anerkannten zucht?
kein anständiger züchter würde einen welpen mit wasserkopf verkaufen
und ich finde auch dass er anders aussieht
lg gabi
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hi,
wenn der Welpe Papiere bekommt, dann wird im Verein gezüchtet, da gibt es eine Zuchtabnahme vom Zuchtwart und dann kann auch bescheinigt werden, dass der Hund gesund ist, ansonsten kann man auch ein Gesundheitszeugnis verlangen, ein seriöser Züchter lässt das sowieso ausstellen.
Vielleicht magst Du mir mal per PN den Züchternamen und den Verein nennen, ich habe ganz gute Kontakte zu Züchtern und kann Dir da vielleicht weiterhelfen.
wenn der Welpe Papiere bekommt, dann wird im Verein gezüchtet, da gibt es eine Zuchtabnahme vom Zuchtwart und dann kann auch bescheinigt werden, dass der Hund gesund ist, ansonsten kann man auch ein Gesundheitszeugnis verlangen, ein seriöser Züchter lässt das sowieso ausstellen.
Vielleicht magst Du mir mal per PN den Züchternamen und den Verein nennen, ich habe ganz gute Kontakte zu Züchtern und kann Dir da vielleicht weiterhelfen.
-
Thema eröffnet:
Wenn du den Hund unbedingt kaufen möchtest, dann kannst du der Züchterin doch vorschlagen das ihr gemeinsam zu einen TA fahrt um die kleine durchchecken zulassen. Du kannst der Züchterin ja sagen das du dir unsicher bist. Und wenn du dann die TA kosten für diese Untersuchung übernimmst sollte die Züchterin eigentlich nichts dagegen haben.
-
Thema eröffnet:
Sorry ist zwar Offtopic aber...Schneggie hat geschrieben:ja, es ist halt eine Hobbyzucht mit Papieren usw.
Die meisten Züchter züchten aus Hobby, einige weil sie denken Geld verdienen zu können, und doch, viel mehr als man denkt, weil sie soviele Würfe haben das sie wirklich was verdienen...
...ist halt eine Hobbyzucht...hört sich für mich an wie: ...hat halt nicht viel Ahnung...
Bitte belehre mich eines besseren und sage mir das ich es nur falsch verstanden habe.
Und zurück zum Thema
Ich komme übrigends auch aus Nürnberg, und ich denke ich kenne so ziemlich alles im Umkreis von 100km was Welpen verkauft, ob nun seriös oder reiner Handel. Vieleicht sagst du mir wo der Welpe her ist (PN) dann kämen wir der Sache bestimmt näher was davon zu halten ist.