Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen kleinen Chi-Rüden mit 12 Wochen von der Züchterin abgeholt.
Sie versicherte mir dass der Kleine bereits mit 8 Wochen geimpft wurde
Da sie zu dieser Zeit in einer Renovierungsphase war sagte sie mir, dass der Impfausweis zur Zeit nicht auffindbar ist und sie ihn mir auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt zukommen lassen würde.
Gutgläubig wie ich war, habe ich es dabei beruhen lassen und den Kleinen mitgenommen.
Nach seiner Eingewöhnungsphase bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen um ihm seine zweite Impfung geben zu lassen.
Dort sagte mir der Arzt, dass eine weitere Impfungen nicht nötig wäre; was mich sehr verwundert hat da ich bisher immer dachte, dass Welpen mit 16-18 Wochen noch einmal geimpft werden müssen.
Nachdem ich nach mehreren Versuchen die Züchterin endlich erreicht hatte und nach dem Impfausweis fragte, sagte sie mir auf einmal das der Kleine vor der Abholung nie geimpft wurde und keinen Ausweis besäße und sie mir das bei der Abholung auch mitgeteilt habe.
Dies war definitiv nicht der Fall!
Nun weiß ich nicht wie ich bezüglich der Impfung weiter vorgehen soll, da der Kleine nun die erste Impfung nie bekommen hat; sondern nur die Folgeimpfung und der Tierarzt eine weitere Impfung für nicht nötig hält.