Wir wohnen nicht weit vom Barfexpress ( Bellami ) entfernt.
Ich hole mir das Barf selber dort ab und habe dort bereits freundschaftlichen Kontakt mit der Eigentümerin.
Vorab zur Info : alles dort ist sehr sauber, das Barf selber ist das Beste, was ich kenne.
Es riecht nicht übel - schaut ansprechend aus - und ist im Preis sehr akzeptable.
Hinten in der Herstellung war ich auch schon des öfteren. Dort hat man wirklich nichts zu verstecken.
Das Barf ist in 500g Rollen verschweißt.
Vor dem Auftauen ritze ich mit einem Messer die Hülle ein und entferne sie. Das gefrorene Fleisch kommt
in ein Gefäß ( bei mir Keramik )mit Deckel. Es muß atmen können !
Und dann kühl auftauen lassen.
Das alles ist überhaupt kein Aufwand - reine Routine.
Wenn du die 500g noch unterteilen möchtest,
dann lass das Ganze etwas Antauen - und dann schneide es in Stücke - diese kannst du dann getrost weiter einfrieren.
Ich selber habe damals auch mit Barfcomplete angefangen ( für den Beginn sicherlich vorteilhaft )oder auch wenn man keine Zeit hat
Achte darauf, das du fein gewolftes nimmst - und das du in der Fleischsorte auch variierst.
ZB:mal Rindcomplete - mal Kaninchencomplete - mal Lammcomplete....
so machst du dann zu Beginn erst mal alles richtig.
Eigelb oder etwas Magerquark und paar Kräuter oder zusätzlich etwas Lachsöl können das Futter noch aufwerten.
Ich selber hole mir heutzutage nur noch das pure Fleisch von dort ( Barf pur mix )und mische es selber weiter zu einer vollwertigen Malzeit
Ich wünsche dir von Herzen das alles so ist, wie du es dir vorgestellt hast