wir bräuchten mal eure Daumen für unsere Sunny. Sie hat seit ca. 3-4 Wochen Probleme mit ihrem linken Auge. Wie ihr ja wisst, hatte Sunny schon mehrmals Verletzungen an der Hornhaut (meistens allerdings am rechten Auge). Sie hatte sich auch dieses Mal die Hornhaut verletzt und wir waren mit ihr bei unserer Tierärztin, die uns Antibiotikum und ein Hornhautregenerativum verschrieben hat. Letzte Woche waren wir natürlich zur Kontrolle und die Verletzung war deutlich kleiner, Sunny hat das Auge allerdings weiterhin zu geklemmt.
Daher hatten wir heute einen Termin bei einem Augenspezialisten. Der hat herausgefunden, dass die Verletzung inzwischen verheilt ist. Allerdings hat sie noch ein ganz anderes Problem. Die obere Schicht der Hornhaut hat sich etwas abgelöst. Diese steht hoch und bleibt an den Wimpern kleben. Mit jedem Wimpernschlag kann die Hornhaut daher weiter einreißen und weitere Schichten verletzen. Sie hat daher eine lokale Betäubung bekommen, sodass er den abstehenden Teil mit Jod und einem Art Minispachtel lösen konnte. Am Donnerstag und Montag haben wir nun wieder einen Termin, wo das Ganze wohl wiederholt wird

Falls es dadurch nicht besser wird, muss Sunny operiert werden. Bei dieser OP würde die Hornhaut netzförmig eingeritzt werden, damit sie sich regeneriert.
Die kleine Maus tut mir so leid.

Das Doofe ist, dass man gar nicht weiß, woher so etwas kommt und es durchaus sein kann, dass das Gleiche früher oder später auch beim anderen Auge auftritt.
Bitte drückt die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und dass wir um die OP herum kommen.