ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Chis zusammen halten 2 Rüden & 1 Mädchen HILFE
-
Thema eröffnet:
Chis zusammen halten 2 Rüden & 1 Mädchen HILFE
Guten Morgen Freunde der Community.
Ich bin neu hier angemeldet.
Ich möchte mich informieren ob das was ich vor habe gut oder schlecht ist.
Vorab muss gesagt werden das wir schon die zweite "Generation" einen Chi als Familienmitglied bezeichnen können.
Unserer jetziger ist ein Kurzhaariger, Rehbrauner, 3 Jahre alter Rüde.
Sid ist sehr lieb, verspielt und verschmust. Gut er bellt ab und an mal Leute an, aber tut keiner Menschen Seele etwas wenn Wochenende andere gleich große oder etwas größere Hunde sieht möchte er gern spielen.
Aufgrund dessen und aus der Liebe zum Tier selbst bekommen wir ende Januar noch einen kleinen Schoko Langhaar "Manni" (Rüde)
Soweit so gut:
Jetzt meine Frage.
Unser Züchter hat noch ein 4 Monate altes süßes Mädchen das identisch außer Geschlecht wie Sid aussieht (sie ist etwas kleiner)
Da Mutter und Vater immer zusammen Babys "machen" kann man davon ausgehen das es seine Schwester ist.
Kann man das Mädchen noch dazu an Board holen? (Abgesehen davon das Sid oder Manni mal auf die kleine "drauf wollen"
Ich möchte nicht das Sid denkt jetzt kommen noch zwei und er ist eifersüchtig oder es entsteht ein Machtkampf zwischen Sid und später Manni ich weiß nicht was ich tun soll.
Würde mich um euren Rat freuen.
Ich bin neu hier angemeldet.
Ich möchte mich informieren ob das was ich vor habe gut oder schlecht ist.
Vorab muss gesagt werden das wir schon die zweite "Generation" einen Chi als Familienmitglied bezeichnen können.
Unserer jetziger ist ein Kurzhaariger, Rehbrauner, 3 Jahre alter Rüde.
Sid ist sehr lieb, verspielt und verschmust. Gut er bellt ab und an mal Leute an, aber tut keiner Menschen Seele etwas wenn Wochenende andere gleich große oder etwas größere Hunde sieht möchte er gern spielen.
Aufgrund dessen und aus der Liebe zum Tier selbst bekommen wir ende Januar noch einen kleinen Schoko Langhaar "Manni" (Rüde)
Soweit so gut:
Jetzt meine Frage.
Unser Züchter hat noch ein 4 Monate altes süßes Mädchen das identisch außer Geschlecht wie Sid aussieht (sie ist etwas kleiner)
Da Mutter und Vater immer zusammen Babys "machen" kann man davon ausgehen das es seine Schwester ist.
Kann man das Mädchen noch dazu an Board holen? (Abgesehen davon das Sid oder Manni mal auf die kleine "drauf wollen"
Ich möchte nicht das Sid denkt jetzt kommen noch zwei und er ist eifersüchtig oder es entsteht ein Machtkampf zwischen Sid und später Manni ich weiß nicht was ich tun soll.
Würde mich um euren Rat freuen.
-
Thema eröffnet:
Re: Chis zusammen halten 2 Rüden & 1 Mädchen HILFE
das,was du in Klammern geschrieben hast,ist aber das Wichtigste.Zwei Rüden und ein Mädchen,alle unkastriert,willst du das wirklich?
Da kann es schon vorkommen,dass die Rüden sich streiten wegen dem Mädchen und wenn sie dann läufig wird,kann sie gedeckt werden.
Ich denke,es ist gut und bestimmt auch so genug Arbeit,wenn du demnächst den 2.Rüden bekommst und die beiden können ein gutes Team werden.
Da kann es schon vorkommen,dass die Rüden sich streiten wegen dem Mädchen und wenn sie dann läufig wird,kann sie gedeckt werden.

Ich denke,es ist gut und bestimmt auch so genug Arbeit,wenn du demnächst den 2.Rüden bekommst und die beiden können ein gutes Team werden.

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Da hat Iris vollkommen Recht , hast du toll geschrieben Iris 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Auf gar keinen Fall wenn. Du eine ehrliche Meinung hören willst. Das Mädel würde von 2 potenten Rüden extrem belästigt, Schwangerschaft vorprogrammiert , böser Streit unter den Rüden auch . No go, absolutes no go, ein zweiter Rüde...prima. Aber alles andre wäre der kl. Hündin nicht zuzumuten wenn die Rüden Unkastriert sind
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich kann Dir auch nur abraten, das geht niemals gut und wenn die Züchterin seriös ist würde sie das auch niemals zulassen das Du zu 2 Rüden ein Mädel dazunimmst,sie muss wissen das es schief geht.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
eumeline hat geschrieben:Ich kann Dir auch nur abraten, das geht niemals gut und wenn die Züchterin seriös ist würde sie das auch niemals zulassen das Du zu 2 Rüden ein Mädel dazunimmst,sie muss wissen das es schief geht.

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
Ich hab zwar nur einen Hund, aber davon würde ich auch abraten!!!!!
-
- Chifreund
- Vorname: Manuela
- Vorname: Manuela
Hallo,
ich kann Dir ebenfalls nur abraten, das ist sehr gefährlich und eine 24-Stunden-Beschäftigung.
Ich hatte jahrelang eine gemischte Rudelhaltung und Du brauchst starke Nerven, einen ständigen Rundum-Blick, 10000000%ig verschlossene Türen und vor allen Dingen leidet der Rüde bzw. die Rüden extrem bei einer Läufigkeit.
Zudem hat das Mädchen keine ruhige Minute mehr wenn gleich 2 Rüden im Haus sind und steht unter Dauerstress. Das kann schwere gesundheitliche Schäden zur Folge haben.
Ich hatte zu meinem weiblichen 4er Rudel auch einen kastrierten UND gelähmten Rüden. Selbst das hat ihn nicht abgehalten bei einer Läufigen Hünden extrem nervös zu werden.
Selbst kastrierte oder gechipte Pflegerüden haben den ständigen Drang "aufzusitzen" wenn meine Mädels läufig sind und ich versuche es zu vermeiden in dieser Zeit welche aufzunehmen.
Aber wie gesagt, ich hatte immer mehr Mädels als Rüden, im umgekehrten Fall ist die Kleine schlichtweg überfordert und gefährdet.
ich kann Dir ebenfalls nur abraten, das ist sehr gefährlich und eine 24-Stunden-Beschäftigung.
Ich hatte jahrelang eine gemischte Rudelhaltung und Du brauchst starke Nerven, einen ständigen Rundum-Blick, 10000000%ig verschlossene Türen und vor allen Dingen leidet der Rüde bzw. die Rüden extrem bei einer Läufigkeit.
Zudem hat das Mädchen keine ruhige Minute mehr wenn gleich 2 Rüden im Haus sind und steht unter Dauerstress. Das kann schwere gesundheitliche Schäden zur Folge haben.
Ich hatte zu meinem weiblichen 4er Rudel auch einen kastrierten UND gelähmten Rüden. Selbst das hat ihn nicht abgehalten bei einer Läufigen Hünden extrem nervös zu werden.
Selbst kastrierte oder gechipte Pflegerüden haben den ständigen Drang "aufzusitzen" wenn meine Mädels läufig sind und ich versuche es zu vermeiden in dieser Zeit welche aufzunehmen.
Aber wie gesagt, ich hatte immer mehr Mädels als Rüden, im umgekehrten Fall ist die Kleine schlichtweg überfordert und gefährdet.
-
Thema eröffnet:
Vielen vielen Dank für eure ehrlichen Worte! Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich habe mich auch dagegen entschieden. Die kleine ist zwar unfassbar süß und ich habe mich sofort verliebt aber es ist besser so für alle Beteiligten.
Hier mal ein Bild von unserem Sid

Ich habe mich auch dagegen entschieden. Die kleine ist zwar unfassbar süß und ich habe mich sofort verliebt aber es ist besser so für alle Beteiligten.
Hier mal ein Bild von unserem Sid

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Sehr gute Entscheidung - es ist für alle das Beste
Dann mal herzlich willkommen bei uns und wirklich sehr süß euer Sid. Ist er ein sehr kleiner Vertreter? Er schaut so zart aus

Dann mal herzlich willkommen bei uns und wirklich sehr süß euer Sid. Ist er ein sehr kleiner Vertreter? Er schaut so zart aus

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Es ist dir sicher schwer gefallen aber dass ist eine sehr vernünftige Entscheidung
Dein kleiner Sid ist total süß

Dein kleiner Sid ist total süß

-
- SuperChi

Dein Sid ist ein ganz süßer Kerlematz!
-
Thema eröffnet:

Schön das du hier bist. Dein super süßer Sid erinnert mich irgendwie an eine Comicfigur .

Sein Lächeln ist wunderschön.
Auch ich würde die Jungs unter sich lassen.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Herzlich Willkommen.
Sid ist ein sehr hübscher kleiner Mann.

Sid ist ein sehr hübscher kleiner Mann.

-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Herzlich willkommen.
Gut, dass du dich gegen diese Dreierkonstellation entschieden hast.
Dein Sid ist ein richtig Süßer

Gut, dass du dich gegen diese Dreierkonstellation entschieden hast.
Dein Sid ist ein richtig Süßer

-
Thema eröffnet:

-
Thema eröffnet:
Danke sehr sehr 
Sid ist gar nicht so Zart er bekommt immer frisch gekocchtes Essen http://www.chiforum.de/posting.php?mode ... =4&t=39882#
durch das viele spazieren hart der ganz schöne muckis haha, aber schmusst gern und lässt sich am liebsten 24h krabbeln. :P
schöne Weihnachten

Sid ist gar nicht so Zart er bekommt immer frisch gekocchtes Essen http://www.chiforum.de/posting.php?mode ... =4&t=39882#
durch das viele spazieren hart der ganz schöne muckis haha, aber schmusst gern und lässt sich am liebsten 24h krabbeln. :P
schöne Weihnachten

-
- Forenbetreuerin
Das ist eine kluge Entscheidung, ich wünsche Dir dann viel Spass mit den beiden Buben
Der kleine Sid ist ganz bezaubernd

Der kleine Sid ist ganz bezaubernd