das ist mein erster Post.. ich weiss nicht ob das hier richtig ist und auch ob es nicht schon besprochen worde.. hoffe, trotzdem ihr könnt mir hier helfen. Bin auch noch auch noch total geplättet vn dieser Größe dieses Forums..super.

Ich habe zwei Chis, ne ältere Dame und einen kleine Jungen.. doch grad geht es mir eher um meinen kleinen Jungen. Ich hab ihn ca. vor einem Jahr aus dem Tierheim/Vermittlung geholt.
Um auf mein Problem zu kommen.. Den Kleinen habe ich bekomm ca. mit 1,7 kg.. er hatte leider große Schwierigkeiten sich in der neuen Umgebung zu finden. Da wo er er kam, hatte er keinen Kontakt zu anderen Hunden und beachtet wurde er auch nicht wirklich.. Zum Essen bekam er anscheinend nur die Tischrest..
Naja.. zu anfang war es sehr schwierig überhaupt etwas zu finden was er fraß, harte Pommes..verbrannte Stücke.. Sachen die total gesalzen war, wie Chips ( ich weiss, dass überhaupt nicht machbar ist) und da er leider total auf Protest schaltete, ging die Waage sogar auf 1,4 kilo runter. Was für seine Statur leider viel zu wenig war.. Naja also habe ich alles.. wirkich alles.. ausprobiert und für die Anfangszeit Babybrei gefunden was er fraß, da meine ältere es bekamm, nach einer schweren OP. Es hat Monate gedauert ihn auf Hundefutter umzustellen und trotzdem muss ich immer noch das Futter mit Wasser strecken und komplett durch pürrieren. Er nimmt nur flüssiges zu sich.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bringt das einige Probleme mit sich.. Ich habe zwar geschafft ihn auf 2,2 Kg zu bekommen, jedoch ist es einfach zu viel Wasser was er aufnimmt.. er muss alle 2-3 Stunden Gassi und kann es nicht wirklich halten.. Seine Zähne erfahren natürlich auch nicht das, was sie eigentlich müssten... Jetzt ist die Frage wie ich ihn am besten umstelle..
Sobald ich nur ein wenig Wasser weg lasse merkt er es und schaut das Essen nicht mim Hintern an.. Hab es auch schon versucht einige Tage durch zu ziehen, doch er ist da knall hart und erzieht eher mich!!! Ich bin so froh, dass ich ihm bissal Gramm drauf füttern konnte und will die natürlich auch nicht verlieren..
Ich weiss, dass ich ihn durch die Vorsorge und die Verschiedenen Futterrvarianten total versogen hab und er nun mit mir spielt...
Mit seinen Zähnen ist alles ok.. er nimmt, lustigerweise Kauknochen und Trockenfleisch.. Aber das ist natürlich nichts für die Haupternährung. Sein Magen mag das flüssige Futter auch nicht immer. Oft muss er sich übergeben. Aber habe ihn auch schon vom Tierarzt durch checken lassen.. Gesundheitlich fehlt ihm nichts..
Ich bin total verzweifelt, da es noch einige mehr Probleme mit ihm gibt, aber das mit dem Futter macht mir schon sehr zu schaffen.
Soll ich ihm was anderes hin stellen und einfach warten bis er es irgend wann frisst? oder stückchen für stückchen?! Da er ja Veränderung an seinem Essen sofort merkt wird er ab da dann auch nichts fressen.. Er nimmt keine Leckerlis.. keine Hundeleberwurst.. Nichts zum locken..
Ist ein sehr ausführlicher Post geworden, ich hoffe ihr verzeiht mir..
Danke für eure Zeit.