ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Boris ist plötzlich krank
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: nicole
Boris ist plötzlich krank
Heute früh war er noch fit.Und als ich heute nachmittag mit ihn Gassi war ist er plötzlich nicht mehr gelaufen.Dachte ihm ist es zu kalt und hab ihn dann getragen.Daheim jetzt zittert er ganz arg aber fressen tut er was.Aber er läuft total verkrümmt Gift kann es keins gewesen sein pass da wirklich immer total auf.Hab so angst was er hat wenn es noch schlimmer wird müssen wir wohl in die Tierklinik fahren.Die Straßen sind halt spiegelglatt.Hab so angst gerade wieder um meinen kleinen.Bitte drückt die Daumen das es nichts schlimmes ist.
-
Re: Boris ist plötzlich krank
Er hat heute früh ein wenig Schnee gefressen.Meint ihr er kann jetzt davon Bauchweh haben?Der Schnee war aber noch ganz sauber also nicht dreckig.
-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Hm also ich glaube nicht, dass es vom Schnee ist....ist ja nur Wasser wenns nicht dreckig war!
Vll ist er leicht ausgerutscht beim laufen????
Ich würde es beobachten und wenns nicht besser wird morgen zum Doc.....oder halt Klinik...
Ich drück auf jeden fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Evtl hat er auch einen bescheidenen Tag....ist ja manchmal auch so bei uns!
PS: Spunky ist letzte Woche immer mal nur so auf drei Pfoten gelaufen....draußen ging es aber drinnen und besonders nachm aufstehen konnte er mit der rechten Hinterpfote nicht auftreten!
Sind dann zum Doc und es kommt bzw kam vom Rücken...sprich eine falsche Bewegung und plöpp....ziehts ins Bein...nun ist aber wieder alles gut!
Vll ist er leicht ausgerutscht beim laufen????
Ich würde es beobachten und wenns nicht besser wird morgen zum Doc.....oder halt Klinik...

Ich drück auf jeden fall die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Evtl hat er auch einen bescheidenen Tag....ist ja manchmal auch so bei uns!
PS: Spunky ist letzte Woche immer mal nur so auf drei Pfoten gelaufen....draußen ging es aber drinnen und besonders nachm aufstehen konnte er mit der rechten Hinterpfote nicht auftreten!
Sind dann zum Doc und es kommt bzw kam vom Rücken...sprich eine falsche Bewegung und plöpp....ziehts ins Bein...nun ist aber wieder alles gut!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Jetzt hat das zittern aufgehört zum glück.Und sein Bauch blubbert vermute das er Bauchweh hat.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Ich finde Schnee fressen nicht gut, auch wenn er sauber ist.
Gute Besserung
Gute Besserung

-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
gute Besserung....denke auch Bauchweh
eine ruhige Nacht wünsche ich euch, hoffentlich müsst ihr nicht noch fahren. 

-
Also besser geht es ihn er ist ruhiger und zittert nicht mehr so viel.Fressen tut er auch aber er will nicht mehr rum laufen sondern nur liegen.Das macht mir sorgen bin auf jeden fall froh wen die Nacht rum ist und wir zum Tierarzt können.Das er Streusalz geleckt hat kann auch sein.Bei uns ist es auf den Straßen sehr glatt fast jeder hat Salz gestreut.
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
-
Hab jetzt mal richtig an den Bauch hingehört da blubbert es ganz stark.Aso dank mal das er auf jeden Fall Bauchweh hat.Hab jetzt mal im Internet gegoggelt.Da steht das Hunde auch vom Streusalz Vergiftungen bekommen können.Aber draußen hat er keins gefressen nur wie gesagt Schnee.Wir haben zwar heute das Salz an den Schuhen in den Hausflur reingetragen.Hab dann aber wegen den Hunden auch gleich alles gesaugt und gewischt das sie nichts da wischen können.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ach, der Arme. So hat sich unser Eddie immer benommen, wenn er Bauchkrämpfe hatte. Ich hoffe, es sind nur Bauchschmerzen vom kalten Schnee.
Gute Besserung für den Süßen

-
Ist er dann auch nicht mehr rum gelaufen ?Das macht mir am meisten sorgen weil er nur liegen will.Sonja B. hat geschrieben:Ach, der Arme. So hat sich unser Eddie immer benommen, wenn er Bauchkrämpfe hatte. Ich hoffe, es sind nur Bauchschmerzen vom kalten Schnee.
-
- Chifreund
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Waren heute auch schon 2x bei unserem Tierarzt.
Unsere Maus hat seit der Nacht dauernd erbrochen und Durchfall.
Gezittert und gehechelt und stand nur mit Buckel da.
Hat ganz starke Bauchschmerzen ,hat alles mögliche beim Tierarzt dafür bekommen.
Müssen morgen auch nochmal hin.
Woher weiß ich auch nicht,sie hat öfters mit der Bauchspeicheldrüse Probleme.
Vermute das Deiner auch Bauchweh hat.
Unsere Maus hat seit der Nacht dauernd erbrochen und Durchfall.
Gezittert und gehechelt und stand nur mit Buckel da.
Hat ganz starke Bauchschmerzen ,hat alles mögliche beim Tierarzt dafür bekommen.
Müssen morgen auch nochmal hin.
Woher weiß ich auch nicht,sie hat öfters mit der Bauchspeicheldrüse Probleme.
Vermute das Deiner auch Bauchweh hat.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wenn er Schnee gegessen hat, kann er natürlich Bauchweh bekommen, oder er bekommt eine Erkältung. Falls Du Möhren zu Hause hast, würde ich ihm eine Morosche Möhrensuppe kochen.
Gute Besserung für den kleine Mann.
Gute Besserung für den kleine Mann.

Der Lütte hat bestimmt Schnee gefressen. Schätze er hat eine kräftige Gastritis.
Gebe ihm mal nur warmen Magentee mit Süßholz. Kirschkernkissen auf den Bauch.
Wenn er aufhört zu spucken fange erst einmal nur mit Brühe an, bleibt es drinnen todgekochte Möhren mit Geflügel, bleibt es drinnen kannst du sachte weiter aufbauen.
Geflügel mit Reis, bleibt das drinnen sachte das normale Futter dazu.
Gebe ihm mal nur warmen Magentee mit Süßholz. Kirschkernkissen auf den Bauch.
Wenn er aufhört zu spucken fange erst einmal nur mit Brühe an, bleibt es drinnen todgekochte Möhren mit Geflügel, bleibt es drinnen kannst du sachte weiter aufbauen.
Geflügel mit Reis, bleibt das drinnen sachte das normale Futter dazu.
-
- Chifreund
Streusalz tut den Hundis tüchtig weh, auch an den Pfoten. Wenn es das sein könnte, unbedingt die Pfötchen abwaschen 

-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
Guten Morgen ...
Wie geht's denn dem Boris heute morgen ?
Ich hoffe besser .
Liebe Grüße und gute Besserung
Wie geht's denn dem Boris heute morgen ?
Ich hoffe besser .
Liebe Grüße und gute Besserung
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Wenn Hunde oft unglücklich da sitzen und nicht mehr laufen wollen kann es oft mal auch an den Analdrüsen liegen das tut denen entzündet nämlich so weh wie Menschen Hämorrhoiden. Das wäre noch prüfenswert .wäre vllt. Noch ne Idee.
Gute Besserung !!!
Gute Besserung !!!
-
War jetzt beim Tierarzt mit ihm.Er hat ne spritze gegen das Bauchweh bekommen und so pflanzliche Tabletten für den Magen die wir ihn geben sollen.So geht es ihm schon wieder ein wenig besser.Er läuft schon wieder ein wenig mehr rum.Aber so rum rennen wie sonst macht er leider noch nicht.Lass jetzt noch mal auf Würmer und Giardien testen .Hab das letzte mal im September testen lassen ist ja doch schon wieder länger her.
-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh armer Boris wir drücken ganz dolle die Daumen das es nicht Schlimmes ist
, es kann auch wirklich sein wenn er Schnee gefressen hat davon Bauchweh bekommen hat
Boris wir wünschen dir recht

Boris wir wünschen dir recht

-
- Chifreund
- Vorname: Irmi
- Vorname: Irmi
schade dass die Kleinen nicht reden können...alle Pfötchen sind für den lieben Boris gedrückt...
Gute Besserung

Gute Besserung

-
- Chi-"Urgestein"
Hast du meinen Beitrag gelesen ? Oft wird fehlbehandelt weil man die AD vernachlässigt hat und die TÄ das selten auf dem Schirm haben. Deine Beschreibung liest sich nämlich so.
Wenn nicht ,is ja gut . Wenn aber unerkannt wäre doof .
-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
-
Ja Danke hab ich gelesen.Pfötchen-Fan hat geschrieben:Hast du meinen Beitrag gelesen ? Oft wird fehlbehandelt weil man die AD vernachlässigt hat und die TÄ das selten auf dem Schirm haben. Deine Beschreibung liest sich nämlich so.
Hallo
Was macht der Kleine Boris.
Ich habe mich bisher nicht beteidigt, denn die guten Ratschläge, hätten ja wirklich auch alle zum Erfolg führen können. Habe mir allerdings auch überlegt, nachdem ich das mit Durchfall und Bauchschmerzen gelesen habe, ob es sein könnte, dass er ne Allergische Reaktion auf seine Futter hat. Meiner hatte auch schon so ein Krankheitsbild gehabt, ich wahr beim Arzt weil ich auch nicht weiter wusste. Wir haben rumprobiert und er gab mir dann den Tip mal auf die Nahrung zu achten. Nichts spezielles, ich hab dann bisschen gestöbert und bin auf Tiernahrung gestoßenhttp://www.hundebibel.de/royal-canin-hy ... llergiker/, die keine Allergische Reaktion auslösen. Die habe ich ihm dann gegeben.
Nur ein Tip, vielleicht lieg ich ja auch vollkommen falsch.
Alles Gute
Was macht der Kleine Boris.
Ich habe mich bisher nicht beteidigt, denn die guten Ratschläge, hätten ja wirklich auch alle zum Erfolg führen können. Habe mir allerdings auch überlegt, nachdem ich das mit Durchfall und Bauchschmerzen gelesen habe, ob es sein könnte, dass er ne Allergische Reaktion auf seine Futter hat. Meiner hatte auch schon so ein Krankheitsbild gehabt, ich wahr beim Arzt weil ich auch nicht weiter wusste. Wir haben rumprobiert und er gab mir dann den Tip mal auf die Nahrung zu achten. Nichts spezielles, ich hab dann bisschen gestöbert und bin auf Tiernahrung gestoßenhttp://www.hundebibel.de/royal-canin-hy ... llergiker/, die keine Allergische Reaktion auslösen. Die habe ich ihm dann gegeben.
Nur ein Tip, vielleicht lieg ich ja auch vollkommen falsch.