ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gewichtszunahme

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Gewichtszunahme

Beitragvon Bärbel » 2. Februar 2016 11:19

Beitrag von Bärbel » 2. Februar 2016 11:19

Frage an alle Nothundebesitzer
Wie schnell darf Hund zunehmen?????
Unser Fely, ihr wisst ist ein Nothündchen, obwohl schon etwas aufgepäppelt ist er doch noch ein halbverhungerter Hund.
Fely hat in 4 Tagen, die er bei mir ist, 70 Gramm zugenommen. Er hat Nelly Größe und so bekommt er die gleiche Menge wie Nelly , allerdings ist er kastriert. Er soll ja zunehmen, aber ist sooooooo schnell gut????
Ich glaube ich werde mal 5 Gramm streichen oder was meint ihr?????

Crazy Sixpack
Chifreund
Chifreund
Vorname: Claudia und Katrin
Vorname: Claudia und Katrin

Re: Gewichtszunahme

Beitragvon Crazy Sixpack » 2. Februar 2016 12:26

Beitrag von Crazy Sixpack » 2. Februar 2016 12:26

Zunehmen ja aber lieber mehrere kleine Mahlzeiten so dass die gesamte tagesration aufgeteilt wird. Und dann kann man auch langsam auf weniger Mahlzeiten und größerer Menge gehen

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Vorname: Eva
Vorname: Eva

Beitragvon Lollipop » 2. Februar 2016 13:17

Beitrag von Lollipop » 2. Februar 2016 13:17

Unser Rüscherl kam ja auch als kleiner Hungerhaken zu uns.
Unsere TA setzte ihr zum Ziel: 500 g Zunahme.
Ich habe sie allerdings ganz normal ernährt, ab und zu ein Leckerlie zwischendurch, aber ansonsten nichts.
Die ersten 200 g hat sie auch innerhalb 4 Wochen zugenommen, obwohl sie anfangs Durchfall hatte.
Dann ging es langsam weiter. Ich denke, dass schon der geregelte Tagesablauf und die Ruhe zum schnellen Zunehmen führt.
Alles Gute Euch weiterhin.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 2. Februar 2016 14:07

Beitrag von Bärbel » 2. Februar 2016 14:07

Der Lütte bekommt wie die Anderen Beiden Morgens 40 Gramm, 16 Uhr 45 Gramm
und Abends zum Training, Suchtraining, Beschäftigung 15 Gramm aufgekochte Herzen. Eigentlich ist das nicht zu viel???? Das sind 100 Gramm.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 2. Februar 2016 14:09

Beitrag von Bärbel » 2. Februar 2016 14:09

Hallo Eva, gut zu lesen, dann ist es Ok, der Lütte ist ja auch nur Haut und Knochen.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 3. Februar 2016 18:55

Beitrag von percy feinbein » 3. Februar 2016 18:55

Bärbel hat geschrieben:Der Lütte bekommt wie die Anderen Beiden Morgens 40 Gramm, 16 Uhr 45 Gramm
und Abends zum Training, Suchtraining, Beschäftigung 15 Gramm aufgekochte Herzen. Eigentlich ist das nicht zu viel???? Das sind 100 Gramm.
ich finde, dass das angemessen ist für ein kleines Hascherl. Er hat bei Dir auch weniger Stress. Der eine nimmt schneller zu, der andere langsamer. Und wenns ihm schmeckt, ists doch schön.

Thema eröffnet:
Alika

Beitragvon Alika » 3. Februar 2016 19:57

Beitrag von Alika » 3. Februar 2016 19:57

Bei wirklich gestressten Hunden (er hat ja nun einiges hinter sich)bleibt nicht viel hängen. Jetzt in entspannter Umgebung bleibt es. Wie bei uns im Winter...wenn es so kalt ist verbraucht unser Körper auch mehr Energie und wir essen mehr. Da viele sich aber körperlich nicht mehr bewegen, setzt es eben (leider) an :kicher:
Geb ihm ganz normale Mengen :ja:
Gesperrt