ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Kaninchen Kot fressen
-
Thema eröffnet:
Kaninchen Kot fressen
Hallo ,
Mein Treasure frisst draußen , mit Hingabe Kaninchen Kot ,weil wir viel über Wiesen und durch Wälder laufen .Wenn ich dann pfui rufe ,raast er an mir vorbei und denkt ich mach nur Spaß ,lässt die Kügelchen auch wieder los ,aber öfter frisst er diese auch ,wenn ich es nicht schnell genug gesehen habe .
Ich füttere abwechselnd Wolfsblut TroFu und GranataPet NaFU . er bekommt als Leckerlies ,Obst und Gemüse oder auch mal getreidefreie Snacks .Zum kauen ,Ochsenziemer ,Pferde-Kausachen oder normale Kaustängelie .
Könnte Ihm trotzdem irgendetwas an Mineralien oder Vitaminen fehlen oder macht er das Kot fressen nur weil es ihm schmeckt .
Ach anderes ekliges Zeugs was draußen so alles herum liegt frisst er nicht und er trägt für sein Leben gern kleine Stöckchen oder Tannenzapfen .
Habt ihr einen TIPP .
Mein Treasure frisst draußen , mit Hingabe Kaninchen Kot ,weil wir viel über Wiesen und durch Wälder laufen .Wenn ich dann pfui rufe ,raast er an mir vorbei und denkt ich mach nur Spaß ,lässt die Kügelchen auch wieder los ,aber öfter frisst er diese auch ,wenn ich es nicht schnell genug gesehen habe .
Ich füttere abwechselnd Wolfsblut TroFu und GranataPet NaFU . er bekommt als Leckerlies ,Obst und Gemüse oder auch mal getreidefreie Snacks .Zum kauen ,Ochsenziemer ,Pferde-Kausachen oder normale Kaustängelie .
Könnte Ihm trotzdem irgendetwas an Mineralien oder Vitaminen fehlen oder macht er das Kot fressen nur weil es ihm schmeckt .
Ach anderes ekliges Zeugs was draußen so alles herum liegt frisst er nicht und er trägt für sein Leben gern kleine Stöckchen oder Tannenzapfen .
Habt ihr einen TIPP .
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
So viel ich weiß ist das nicht schlimm, genauso wie Pferdeäpfel. Meine machen das auch wenn
wir auf das Treffen in Köln fahren, gibt es eine große Wiese mit jede Menge Knödel die sie
dann fressen

wir auf das Treffen in Köln fahren, gibt es eine große Wiese mit jede Menge Knödel die sie
dann fressen

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Re: Kaninchen Kot fressen
Soweit ich weiß ist Kaninchen-Kot nicht gefährlich, die sind ja Vegetarier.
Allerding sind Pferdeäpfel bedenklich, da Pferde üblicherweise entwurmt werden.
Allerding sind Pferdeäpfel bedenklich, da Pferde üblicherweise entwurmt werden.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Wenn die Kaninchen gesund ist, macht es nicht...allerdings gibt es böse Kaninchenkrankheiten draussen. 

-
Thema eröffnet:
Tja das weiss ich ja nicht ,die leben doch im Wald .Alika hat geschrieben:Wenn die Kaninchen gesund ist, macht es nicht...allerdings gibt es böse Kaninchenkrankheiten draussen.
Aber bin ja froh über eure Beiträge und das es noch mehr Gourmets von Hasen Hinterlassenschaften gibt

-
Thema eröffnet:
Das meinte ich eben...man weiß es eben nicht, ob sie gesund sind und es dann ansteckend ist 

-
Thema eröffnet:
Wieso glaubst Du, dass dies Kaninchen-Kot sei? Wenn Du von Wäldern redest und "Kügelchen" meinst, die er dort findet, dann sind das wohl am ehesten Reh-Hinterlassenschaften.Treasure hat geschrieben:Mein Treasure frisst draußen , mit Hingabe Kaninchen Kot ,weil wir viel über Wiesen und durch Wälder laufen .
Weder Kaninchen noch Hasen (das sind zwei verschiedene Tierarten) leben im Wald.
Aber auch wenn es Reh-Kot ist, ist das kaum gefährlich, ich kenne keine Krankheiten, die vom Reh auf Hunde übertragen werden könnten.
Allerdings könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass ihm irgendwelche Mineralien fehlen, wenn er da so wild drauf ist. Vielleicht könntest Du ihm mal eine Mineral-Mischung für Hunde geben und schauen, ob es besser wird.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Franziska, Hasen ( der Feldhase ) lebt sehr wohl im Wald, zum Beispiel ist Myxomatose: höchst ansteckend,
( Die Anzeichen der Krankheit sind nicht einheitlich, da sie von der Virulenz des Virusstammes und der Empfänglichkeit der Kaninchen abhängen.
Typische Krankheitsanzeichen sind:
- Entzündungen und Schwellungen an den Augen
- Augenausfluss
- Bildung von Myxomen (Unterhautödemen) )
also nicht so leicht auf die Schulter nehmen
( Die Anzeichen der Krankheit sind nicht einheitlich, da sie von der Virulenz des Virusstammes und der Empfänglichkeit der Kaninchen abhängen.
Typische Krankheitsanzeichen sind:
- Entzündungen und Schwellungen an den Augen
- Augenausfluss
- Bildung von Myxomen (Unterhautödemen) )
also nicht so leicht auf die Schulter nehmen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Egal ob schädlich oder nicht ich würde niemals zulassen dass meine Mädels irgendwelchen Kot fressen 

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Unsere Mädels haben leider auch schon mal den einen oder anderen Hasenknödel gegessen. Prompt wurden bei der Kotuntersuchen Darmpassanten festgestellt. Zur Kontrolle mussten wir dann noch mal Kot einschicken. Wir versuchen es daher strickt zu unterbinden, die anderen Gründe hat Birgit ja oben schon geschrieben.
Pferdeäpfel sind auch tabu, da die meisten Pferde entwurmt werden.
Pferdeäpfel sind auch tabu, da die meisten Pferde entwurmt werden.
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Kot Fressen von Kaninchen/Hasen ist unbedenklich, es ist gesund und hat nichts mit Mangelernährung zu tun.
Selbst wenn die Hasen oder Kaninchen an der Hasenpest(Myxomatose) erkrankt sind, ist das nicht schlimm. Hunde können den Virus nur an andere Kaninchen/Hasen übertragen, wenn sie mit kranken Kaninchen Kontakt hatten. Aber selbst wenn sie das kranke Tier fressen ist das für Hunde nicht schlimm.
Wir hatten die Hasenpest auch gehabt in Kiel und einige Hunde haben die auch erlegt, da sie im kranken Zustand leicht zu fangen waren, das schadet den Hund nicht.
Mina liebt Kot von Pflanzenfresser und ich lasse sie die auch fressen.
Selbst wenn die Hasen oder Kaninchen an der Hasenpest(Myxomatose) erkrankt sind, ist das nicht schlimm. Hunde können den Virus nur an andere Kaninchen/Hasen übertragen, wenn sie mit kranken Kaninchen Kontakt hatten. Aber selbst wenn sie das kranke Tier fressen ist das für Hunde nicht schlimm.
Wir hatten die Hasenpest auch gehabt in Kiel und einige Hunde haben die auch erlegt, da sie im kranken Zustand leicht zu fangen waren, das schadet den Hund nicht.
Mina liebt Kot von Pflanzenfresser und ich lasse sie die auch fressen.
-
Thema eröffnet:
Ich weiß nur, dass sie Schafsköttel nicht fressen sollen, weil sie sich damit Würmer einfangen können. Ob Kaninchen die auch haben können wäre mal interessant zu wissen.
-
Thema eröffnet:
Der Feldhase lebt auf dem Feld (wie der Name schon sagt), ursprünglich in der Steppe, in lichtem Gebüsch, Unterholz, etc., aber nicht im Wald. Myxomatose ist weder auf den Menschen noch auf Hunde oder Katzen übertragbar, aber wie Du sagst, natürlich höchst ansteckend für Hasenartige. Tut hier jetzt aber nichts zur Sache.Birgit657 hat geschrieben:Franziska, Hasen ( der Feldhase ) lebt sehr wohl im Wald, zum Beispiel ist Myxomatose: höchst ansteckend,
Um nochmals auf das Ursprungs-Problem zurück zu kommen: Ich würde trotz allem mal dran denken, ob allenfalls ein Mangel vorliegt und dem Kotfresser einen Mineralien-Zusatz geben.
Was fütterst Du denn normalerweise?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Unsere Mädels dürfen draussen nichts aufnehmen, egal was es ist, da gibt es bei mir kein Pardon