ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gisela hat Darm Ca, Liesel ist dement.
-
Thema eröffnet:
Gisela hat Darm Ca, Liesel ist dement.
Heute habe ich einen traurigen Grund zu schreiben.
Am Dienstag war ich mit Giselchen bei unserer TÄ zum Blut abnehmen. Gisela hat die letzten Zeit von 3,3 kg auf 2,7 kg abgenommen. Ich wollte eine Blutentnahme und eine Untersuchung. Die Blutentnahme hat nicht geklappt, und die Untersuchung zeigte einen etwas Kastaniengroßen Tumor im Darm. Sie hat sehr weichen Output und wenig Appetit.
So ist sie munter, nur ist sie beim Gassi nicht mehr vorne draus und läuft langsam.
Sie wurde im November 14 Jahre alt, eine OP ist in ihrem Zustand sowieso keine Option.
Jetzt hat sie eine Cortison Depot Injektion bekommen und ich gebe ihr ReConvales Tonicum.
Die letzten Tage hat sie wieder mehr gefressen, sie bekommt schon länger viel Hühnchen und Leberwurstbrot und andere Dinge die sie gerne mag, denn Hufu frisst sie nimmer. Sie mag auch meine Eintöpfe zum Beispiel ganz gerne.
Ich versuche nun jede Minute die ich noch habe mit ihr, bewusst zu erleben und es soll ihr gut gehen. Ich habe große Angst, wie es mit ihr weitergeht und wie ihr Ende sein wird.
Dagegen ist meine Liesel gut im Futter, aber mit manchen Situationen, vor allem draußen, ist sie überfordert. Sie schläft tief und fest bis um 4 oder 5 am Nachmittag, und wenns ins Bett geht wird sie munter, was mich dann auch nicht wundert. Die letzte Zeit habe ich sie zum raus gehen immer geweckt. Aber das mache ich nimmer. Jetzt bleibt es wieder länger hell, und wir können später raus für die größere Runde. Solange geht sie zum Pieseln usw. auf die Unterlage. Liesel hatte auch eine dicke Erkältung und hat Antibiose bekommen. Das ist wieder ok. Sie hatte einen tiefen und großen Hornhautdefekt am Auge, der sehr langwierig war. Das ist wieder toll verheilt jetzt.
Wenn jemand von euch Lieben Tips für meine beiden Hasennasen hat wäre ich sehr dankbar.
Am Dienstag war ich mit Giselchen bei unserer TÄ zum Blut abnehmen. Gisela hat die letzten Zeit von 3,3 kg auf 2,7 kg abgenommen. Ich wollte eine Blutentnahme und eine Untersuchung. Die Blutentnahme hat nicht geklappt, und die Untersuchung zeigte einen etwas Kastaniengroßen Tumor im Darm. Sie hat sehr weichen Output und wenig Appetit.
So ist sie munter, nur ist sie beim Gassi nicht mehr vorne draus und läuft langsam.
Sie wurde im November 14 Jahre alt, eine OP ist in ihrem Zustand sowieso keine Option.
Jetzt hat sie eine Cortison Depot Injektion bekommen und ich gebe ihr ReConvales Tonicum.
Die letzten Tage hat sie wieder mehr gefressen, sie bekommt schon länger viel Hühnchen und Leberwurstbrot und andere Dinge die sie gerne mag, denn Hufu frisst sie nimmer. Sie mag auch meine Eintöpfe zum Beispiel ganz gerne.
Ich versuche nun jede Minute die ich noch habe mit ihr, bewusst zu erleben und es soll ihr gut gehen. Ich habe große Angst, wie es mit ihr weitergeht und wie ihr Ende sein wird.
Dagegen ist meine Liesel gut im Futter, aber mit manchen Situationen, vor allem draußen, ist sie überfordert. Sie schläft tief und fest bis um 4 oder 5 am Nachmittag, und wenns ins Bett geht wird sie munter, was mich dann auch nicht wundert. Die letzte Zeit habe ich sie zum raus gehen immer geweckt. Aber das mache ich nimmer. Jetzt bleibt es wieder länger hell, und wir können später raus für die größere Runde. Solange geht sie zum Pieseln usw. auf die Unterlage. Liesel hatte auch eine dicke Erkältung und hat Antibiose bekommen. Das ist wieder ok. Sie hatte einen tiefen und großen Hornhautdefekt am Auge, der sehr langwierig war. Das ist wieder toll verheilt jetzt.
Wenn jemand von euch Lieben Tips für meine beiden Hasennasen hat wäre ich sehr dankbar.
-
Thema eröffnet:
Re: Gisela hat Darm Ca, Liesel ist dement.
Oh man, Susanne...
Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht, zu Wissen, das Giselchen irgendwann nicht mehr bei dir ist
Ich würde sie jetzt auch noch mehr verwöhnen und ihr alles was sie mag, geben
Fühl dich ganz lieb von mir umarmt, liebe Susanne

Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht, zu Wissen, das Giselchen irgendwann nicht mehr bei dir ist

Ich würde sie jetzt auch noch mehr verwöhnen und ihr alles was sie mag, geben

Fühl dich ganz lieb von mir umarmt, liebe Susanne

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Susanne,
ich habe Dir leider keine Tipps, es macht mich traurig das es Deinen Herzchen so schlecht geht und es führt einem vor Augen das sie nicht ewig bei uns bleiben können sondern uns nur ein kleines Stück im Leben begleiten.
Ich wünsche Dir von Herzen noch eine lange und innige Zeit mit Deinen süßen Fellschnuten

ich habe Dir leider keine Tipps, es macht mich traurig das es Deinen Herzchen so schlecht geht und es führt einem vor Augen das sie nicht ewig bei uns bleiben können sondern uns nur ein kleines Stück im Leben begleiten.
Ich wünsche Dir von Herzen noch eine lange und innige Zeit mit Deinen süßen Fellschnuten

-
Thema eröffnet:
Schlimm, so ging es uns mit unserer verstorbenen Desy, 7 Monate haben wir mit dem Krebs gekämpft bis wir aufgeben mußten. Ja verwöhne in allen Varianten ist gut, bei beiden Hunden...
Ich wünsche dir viel Kraft...
Ich wünsche dir viel Kraft...
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je das ist ja enorm schlimm für dat Gieselchen
das tut mir so unendlich leid - mir fehlen einfach die Worte und es macht mich sehr traurig tue alles was Gisela mag
Und für Liesel wünsche ich recht

Und für Liesel wünsche ich recht

-
Thema eröffnet:

Ich würde sie auch verwöhnen bis zum Schluss und ihr das geben,was sie futtern mag.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Uta
Das ist wirklich traurig traurig traurig zu lesen und macht einen ganz betroffen.
Ich kann mir vorstellen, in welcher Gefühlslage du dich befindest. Ich denke du machst ja schon alles was nötig ist für die Mäuse .. und was soll man da noch für Tipps geben ich würde es wohl genauso handhaben wie du
ich wünsche euch noch viele viele viele schöne Tage vielleicht Wochen und Monate auf alle Fälle denke ich , dass du genau den richtigen Weg gehst ihr ein einen jetzt besonders schönen verwöhnenden Lebensabschnitt zu mach
alles Gute beiden Schätzen und Dir

Ich kann mir vorstellen, in welcher Gefühlslage du dich befindest. Ich denke du machst ja schon alles was nötig ist für die Mäuse .. und was soll man da noch für Tipps geben ich würde es wohl genauso handhaben wie du
ich wünsche euch noch viele viele viele schöne Tage vielleicht Wochen und Monate auf alle Fälle denke ich , dass du genau den richtigen Weg gehst ihr ein einen jetzt besonders schönen verwöhnenden Lebensabschnitt zu mach

-
- Chifreund
- Vorname: Eva
Oh ja, das kann ich gut nachempfinden. 
Vielleicht macht Dir ein wenig Mut, dass bei meiner Keksi vor einem halben Jahr ein Tumor in der Leber diagnostiziert wurde. Wir hatten vier Tage (und Nächte) an denen wir die Notnummer unserer TA neben dem Telefon liegen hatten. Sie hatte uns angeboten, zu jeder Tages - und Nachtzeit zu kommen, wenn es nicht mehr geht. Plötzlich, am 5. Tag kam wieder Leben in sie - und seither lebt sie das ganz normale Senioren-Leben - auch mit dem Tumor.
Den beschriebenen Zustand von Liesel kenne ich von meiner Lollipop. Sie ist seit 3 Jahren Epileptikerin und baut zusehenst ab. Ob es Demenz oder die Folgen der Medikamente und Anfälle ist, kann man nicht sagen.
Ich gebe ihr seit kurzem Whey Proteine.
Ich kopiere mal eine wichtige Zusammenfassung aus dem Gesunde Hunde Forum hier herein:
In den USA oder auch in Australien werden Whey Proteine in der Tiermedizin bei Hunden (ähnlich wie in der Humanmed bei Menschen) bei den folgenden medizinischen Indikationen gegeben:
- alte kachektische Hunde zur Förderung des Muskelerhalts bei Muskelschwund - bei Ernährung von Hunden mit Krebserkrankungen
.... gegen Tumorkachexie zum einen zum Gewichtserhalt,
....zum anderen, weil die hoch dosierten Aminosäuren, insb. Gluthation, aber auch andere AS, die stark antioxidativ wirken, das Immunsystem stärken und tw. auch verschiedene Krebszellen gegen Chemotherapeutika vulnerable machen. Angeblich steige dadurch der Therapieerfolg von Chemos, es steigt der Somatostatinspiegel, der bei manchen Krebsarten, z.B. Darmkrebs, antiproliferativ wirken kann und Produktion oder Effekt der Wachstumshormone der Krebszellen hemmt
- bei Hunden mit Diabetes, da auch in der Humanmed Whey Proteine positive Effekte bei Diabetespatienten und Blutzuckerspiegel haben und den Insulinbedarf reduzieren
Es stärkt übrigens nicht nur die Muskeln im Körper sondern auch den Herzmuskel. Darum kann man es auch Herzpatienten (wie meiner Lollipop) geben.
Nach ca. 10 Tagen kann ich sagen, dass Lollipop meiner Meinung nach mehr Kraft in den Hinterbeinchen bekommen hat und nicht mehr so oft stolpert beim Gassi gehen.
Ein wenig frischer im Köpfchen erscheint sie mir auch. Aber die Einnahmezeit ist noch zu kurz um mehr feststellen zu können.
Vielleicht wäre das auch einen Versuch bei Deinen beiden wert.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinen beiden Mädels alles Gute.

Vielleicht macht Dir ein wenig Mut, dass bei meiner Keksi vor einem halben Jahr ein Tumor in der Leber diagnostiziert wurde. Wir hatten vier Tage (und Nächte) an denen wir die Notnummer unserer TA neben dem Telefon liegen hatten. Sie hatte uns angeboten, zu jeder Tages - und Nachtzeit zu kommen, wenn es nicht mehr geht. Plötzlich, am 5. Tag kam wieder Leben in sie - und seither lebt sie das ganz normale Senioren-Leben - auch mit dem Tumor.
Den beschriebenen Zustand von Liesel kenne ich von meiner Lollipop. Sie ist seit 3 Jahren Epileptikerin und baut zusehenst ab. Ob es Demenz oder die Folgen der Medikamente und Anfälle ist, kann man nicht sagen.
Ich gebe ihr seit kurzem Whey Proteine.
Ich kopiere mal eine wichtige Zusammenfassung aus dem Gesunde Hunde Forum hier herein:
In den USA oder auch in Australien werden Whey Proteine in der Tiermedizin bei Hunden (ähnlich wie in der Humanmed bei Menschen) bei den folgenden medizinischen Indikationen gegeben:
- alte kachektische Hunde zur Förderung des Muskelerhalts bei Muskelschwund - bei Ernährung von Hunden mit Krebserkrankungen
.... gegen Tumorkachexie zum einen zum Gewichtserhalt,
....zum anderen, weil die hoch dosierten Aminosäuren, insb. Gluthation, aber auch andere AS, die stark antioxidativ wirken, das Immunsystem stärken und tw. auch verschiedene Krebszellen gegen Chemotherapeutika vulnerable machen. Angeblich steige dadurch der Therapieerfolg von Chemos, es steigt der Somatostatinspiegel, der bei manchen Krebsarten, z.B. Darmkrebs, antiproliferativ wirken kann und Produktion oder Effekt der Wachstumshormone der Krebszellen hemmt
- bei Hunden mit Diabetes, da auch in der Humanmed Whey Proteine positive Effekte bei Diabetespatienten und Blutzuckerspiegel haben und den Insulinbedarf reduzieren
Es stärkt übrigens nicht nur die Muskeln im Körper sondern auch den Herzmuskel. Darum kann man es auch Herzpatienten (wie meiner Lollipop) geben.
Nach ca. 10 Tagen kann ich sagen, dass Lollipop meiner Meinung nach mehr Kraft in den Hinterbeinchen bekommen hat und nicht mehr so oft stolpert beim Gassi gehen.
Ein wenig frischer im Köpfchen erscheint sie mir auch. Aber die Einnahmezeit ist noch zu kurz um mehr feststellen zu können.
Vielleicht wäre das auch einen Versuch bei Deinen beiden wert.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinen beiden Mädels alles Gute.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Sehr trautig und ich kann das auch gut nachempfinden....
Verwöhne deine Mäuschen...ich wünsche euch von Herzen noch eine lange gemeinsame Zeit

Verwöhne deine Mäuschen...ich wünsche euch von Herzen noch eine lange gemeinsame Zeit

-
- Chi-"Urgestein"
Oh Eva was für ein wertvoller Beitrag .
Auch deinen Mädchen alles Gute 

-
Thema eröffnet:
es tut mir sehr leid, dies zu lesen und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit....genießt noch euren letzten Lebensweg so lange ihr könnt 

-
Thema eröffnet:
Vielen Dank für eure Lieben Worte.
@Eva Wo bekommst du das Whey Protein, und wie gibst du es? Ich wusste nicht, dass das für Hunde taugt. Ich finde, das ist eine tolle Idee. Ich kenne die Protein Pötte für die Mucki Buden. oder für die Diät. Ist das dasselbe?
@Eva Wo bekommst du das Whey Protein, und wie gibst du es? Ich wusste nicht, dass das für Hunde taugt. Ich finde, das ist eine tolle Idee. Ich kenne die Protein Pötte für die Mucki Buden. oder für die Diät. Ist das dasselbe?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich wünsche deinen beiden Mädels, dass sie wieder gesünder werden und Ihr drei zusammen noch eine wunderschöne Zeit haben werdet
Drücke euch mal ganz lieb aus der Ferne.

Drücke euch mal ganz lieb aus der Ferne.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Ach liebes Susannchen ich kann dir gar nicht sagen wie leid mir alles tut, ich kenne solche Sorgen nur zu gut
Als tipp habe ich Alete oder Hipp Kindergläschen am besten vom Finger schlecken lassen. Oder Vitamin B 12 Spritzen die wirken Wunder für den Appetit.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles liebe und von ganzen Herzen noch eine ganz lange Zeit mit deinen süßen Mädels

Als tipp habe ich Alete oder Hipp Kindergläschen am besten vom Finger schlecken lassen. Oder Vitamin B 12 Spritzen die wirken Wunder für den Appetit.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles liebe und von ganzen Herzen noch eine ganz lange Zeit mit deinen süßen Mädels

-
- Forenbetreuerin
Ohjeh Eva, da hast Du ja auch einiges am Start, ich wünsche Euch auch gute Genesung und noch eine lange, glückliche Zeit miteinander 

-
- Chifreund
Pfötchen-Fan hat geschrieben:Oh Eva was für ein wertvoller Beitrag .Auch deinen Mädchen alles Gute
Danke, Ihr Lieben!Eumeline hat geschrieben:...ich wünsche Euch auch gute Genesung und noch eine lange, glückliche Zeit miteinander

-
- Chifreund
percy feinbein hat geschrieben:
Ich habe mich hierfür entschieden. Es ist wohl eines der reinsten Whey Proteine, die man bekommen kann.
http://de.myprotein.com/sporternahrung/ ... 30943.html
Ich rühre es in ganz wenig Wasser (1 Messerspitze) und wenn ich Glück habe schlabbert es Lollipop vom Finger. Wenn nicht, benütze ich eine Spritze und gebe es ihr direkt ins Mäulchen.
Man soll es entweder eine halbe Stunde vor der ersten Malzeit, oder zumindest im halbstündigen Abstand von einer Malzeit geben.
Probiere es! Es wirkt wirklich.
Ach ja, ganz vergessen: Ja, es ist das selbe, wie es beim Kraftsport benützt wird (und auch da kann man die positive Wirkung nicht verleugnen)
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Das ist sehr traurig zu lesen und erinnert mich so an meinen Gismo, der auch sehr abgebaut hatte und struppelig im Kopf wurde.
Ich wünsche euch noch eine schöne und lange Zeit miteinander
Ich wünsche euch noch eine schöne und lange Zeit miteinander

-
Thema eröffnet:
Hallo, bei unserer Luise wurde vor einem Jahr die Diagnose Vaginalkrebs gestellt, die Anfangszeit war ich super traurig, wusste auch nicht so richtig was ich nun machen sollte. Sie bekam am Anfang täglich Schmerzmittel, die ihr auf den Darm schlugen, nun gebe ich sie ihr nur noch wenn ich merke sie ist schlecht drauf, da ja noch ihre Bandscheiben kaputt sind. Jetzt bin ich an den Punkt gekommen, nicht mehr so oft daran zu denken, ihr alles mögliche und schöne zu geben. Wir streben jeden neuen Termin an, wie jetzt das Chitreffen und dann noch mal ein Urlaub auf Borkum....aber dieser ist erst im September, wo ich nicht mehr glaube, das sie diesen nicht schafft, aber ich habe schon so oft geglaubt. Also Kopf hoch und genieße die Zeit versuche nicht so oft daran zu denken, gehe normal mit ihr um, schmusen natürlich jetzt so oft wie möglich. LG Michaela

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich mag gar nicht an die Zeit denken und bekomme richtig Gänsehaut bei dem Thema
Ich wünsche euch noch eine sehr, sehr lange Zeit mit euren Lieblingen und vorallem das sie nicht Leiden müßen, wenn es dann mal soweit ist

Ich wünsche euch noch eine sehr, sehr lange Zeit mit euren Lieblingen und vorallem das sie nicht Leiden müßen, wenn es dann mal soweit ist

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Das ist furchtbar traurig. Wir wünschen Euch noch eine ganz lange und schöne Zeit mit Euren Mäuschen.

-
Thema eröffnet:
Da ich einen sehr guten Tierarzt habe, kann ich ihn zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen und er kommt zu mir nach hause, denn bei mir muss kein Tier mehr leiden, denn diese Erfahrung musste ich mit meiner Donner machen, sie hatte Wasser in der Lunge und kein Tierarzt hat sie mir erlöst, immer nur Tabletten, Tabletten....sie hielt immer schon den Kopf nach oben, weil sie keine Luft bekam. nach 2 Jahre habe ich dann endlich ein gefunden, der mir meine kleine erlöste. Nun ist sie schon 15 Jahre im Hundehimmel und ich muss immer noch daran denken...da her bin ich sehr wachsam und schaue wie es Luise geht. Damals hatte ich noch nicht die Erfahrung, war mein erster Chi....
Aber nun was schönes, vielleicht also zu 99% zieht bald Nummer 5 Chi bei uns ein....Bilder folgen.
Ist dieses mal eine kleine cremefarbige...name wissen wir noch nicht genau....vielleicht Friedericke...Augusta....Magdalena...Therese...ach ich weiß auch noch nicht so genau..
macht mal ein paar Vorschläge.
LG Michaela
Aber nun was schönes, vielleicht also zu 99% zieht bald Nummer 5 Chi bei uns ein....Bilder folgen.
Ist dieses mal eine kleine cremefarbige...name wissen wir noch nicht genau....vielleicht Friedericke...Augusta....Magdalena...Therese...ach ich weiß auch noch nicht so genau..
macht mal ein paar Vorschläge.
LG Michaela
-
Thema eröffnet:
Ich danke euch von Herzen für eure lieben Worte, und dass ihr Anteil nehmt.
@ Michaela Ich glaube, meine Gisela hat nicht mehr viel Zeit. Du hast recht, ich sollte ganz normal mit Gisel umgehen. Wir haben hier eine mobile TÄ und sie kommt auch nachts. Dass Gisel Schmerzen hat, dafür habe ich keine Hinweise. Heute waren Ihre Wargel fester, und sie hatte die letzten Tage keine Pupserei. Ich besorge dieses Whey Protein. Danke nochmal für diesen Hinweis samt Link.
Ich wünsche deiner Luise noch viele schöne Jahre.
@ Michaela Ich glaube, meine Gisela hat nicht mehr viel Zeit. Du hast recht, ich sollte ganz normal mit Gisel umgehen. Wir haben hier eine mobile TÄ und sie kommt auch nachts. Dass Gisel Schmerzen hat, dafür habe ich keine Hinweise. Heute waren Ihre Wargel fester, und sie hatte die letzten Tage keine Pupserei. Ich besorge dieses Whey Protein. Danke nochmal für diesen Hinweis samt Link.
Ich wünsche deiner Luise noch viele schöne Jahre.
-
Thema eröffnet:
Euch wünschen wir auch noch eine wunder schöne Zeit zusammen...
LG Luise, Charlotte, Mathilda, Amelina und Michaela

LG Luise, Charlotte, Mathilda, Amelina und Michaela
-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
Susanne macht Euch noch eine schöne Zeit verwöhne Sie,Du gehst den richtigen Weg.

-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Das sind wirklich traurige Nachrichten. Es ist eine sehr schwere Zeit und ich wünsche euch viel Kraft. Genieße die Zeit ganz bewusst und versuche, die traurigen Gedanken durch positive zu ersetzen.
Ich wünsche euch sehr, dass sich alle Prognosen zersträuen und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.

Ich wünsche euch sehr, dass sich alle Prognosen zersträuen und ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.