ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kosten Zahnsanierung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
StellaTrier

Kosten Zahnsanierung

Beitragvon StellaTrier » 10. März 2016 08:44

Beitrag von StellaTrier » 10. März 2016 08:44

Hallo,
Ich habe mit Luna nächste Woche einen Termin zur Voruntersuchung weil sie unbedingt eine Zahnreinigung gemacht bekommen muss.
Ich wollte mich mal umhören was ihr so bezahlt habt, Luna ist jetzt 6 Jahre alt und bekommt sie zum ersten mal gemacht, am Telefon sagten sie es kommt drauf an ob was gezogen werden muss oder nicht und wie groß der Aufwand ist, sie sagten grob kann man zwischen 150€-300€ rechnen. Meine Tante sagte mir aber nun sie bezahlt immer 90€, kann das sein? Oder ist unser Tierarzt so teuer? Aber lediglich um Kosten zu sparen nach einem anderen gucken mag ich auch nicht, wir sind eigentlich zufrieden mit der Praxis.
Ich freue mich über viele Antworten :ja:
Liebe Grüße
Stella mit Luna :himmeln:

Emily
Chifreund
Chifreund
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: Kosten Zahnsanierung

Beitragvon Emily » 10. März 2016 08:55

Beitrag von Emily » 10. März 2016 08:55

Beachy hatte letzten November eine Zahnsteinentfernung.
Vorher wurde ein großes Blutbild gemacht, mit Inhalationsnarkose gearbeitet und für die Zahnsteinentfernung ohne
Zähne ziehen oÄ habe ich knapp 200 Euro bezahlt.

Alles Gute für dein Hundi.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 10. März 2016 10:05

Beitrag von Bärbel » 10. März 2016 10:05

Es geht wirklich immer danach was gemacht werden muss.
Normalerweise machen wir Blutbild, Röntgen, Zahn ziehen wenn muss oder eben die Zahnreinigung.
Es zählt jeder einzelne Zahn, ob er leicht raus geht oder es etwas komplizierter ist...
Röntgen machen wir seid Nellys Kiefervereiterung, die hatte nicht einmal der wirklich richtige Zahnarzt gesehen....
Wir sind extra in die Zahnklinik gefahren weil die Maus nicht fressen wollte, man hatte richtig gesehen das sie Schmerzen und keiner was im Mäulchen gefunden hat.
Seid dem ist es einmal im Jahr ein muss....
Wir bezahlen auch immer zwischen 150- 350 €, allerdings sind wir OP versichert, da muss ich außer die Zahnreinigung e nichts bezahlen (wenn Zahn gezogen werden muss).
Bei Desy Anfang des Jahres, war alles in Ordnung, da haben wir dann für Blutbild, Zahnreinigung, Narkose, Röntgen 180 € bezahlt

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 10. März 2016 14:26

Beitrag von kirsche » 10. März 2016 14:26

Hallöchen!
Ich verstehe es absolut nicht, dass ihr eure Hunde so gern in diese gefährlichen Narkosen legen lasst!!! Ich sehe es ein, dass es nötig ist, wenn es schon so schlimm ist und Zähne entfernt werden müssen oder eine andere OP steht an. Aber nur wegen Zahnstein würde ich meine Hunde nie wieder eine Narkose geben lassen. Und je älter der Hund ist, umso größer ist doch das Risiko!

Es gibt doch so eine schonende Möglichkeit, den Zahnstein mit der Emmi-Pet schön zuhause beim Fernsehen oder ganz nebenbei beim Chillen zu entfernen und dann auch zu verhindern! Hier im Forum gibt es bereits Threads, in denen das System ausführlich beschrieben wurde. Wenn jemand Fragen dazu hat, beantworte ich die gern.

Hier zeige ich auch noch mal einen eigenen kurzen Mittschnitt von einer Emmi-Pet- Behandlung:

Thema eröffnet:
lokipoki

Beitragvon lokipoki » 10. März 2016 15:07

Beitrag von lokipoki » 10. März 2016 15:07

2 Zähne ziehen mit Monitoring und Inhalationsnarkose, sowie Zugang ca. 150€. Hat aber die Versicherung komplett übernommen :chi:

Thema eröffnet:
StellaTrier

Beitragvon StellaTrier » 10. März 2016 16:58

Beitrag von StellaTrier » 10. März 2016 16:58

@ Kirsche
Von der Emmi Pet habe ich bereits gelesen und mir schon Gedanken gemacht ob ich die kaufe wenn Luna die Zahnsanierung hinter sich hat, wenn hier noch mehr davon berichtet wird, lese ich mich gerne durch, also ist sie wirklich gut und zu empfehlen?
Ich denke jetzt ist die Zahnreinigung notwendig bei Luna, aber wenn sie es hinter sich hat sollte es wohl besser gar nicht zu neuem Zahnstein kommen, von daher mache ich mir mal Gedanken um die Emmy Pet :ja:

Thema eröffnet:
StellaTrier

Beitragvon StellaTrier » 10. März 2016 17:11

Beitrag von StellaTrier » 10. März 2016 17:11

Ich sehe gerade das du die Emmi Pet verkaufst, falls ich Sie kaufen sollte, ist sie nur über dich zu beziehen oder gibt es verschiedene Stellen? Wo könnte ich sie denn am besten kaufen? Und wieviel kostet sie genau?

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 10. März 2016 18:36

Beitrag von kirsche » 10. März 2016 18:36

Hallo Stella Trier,

die Emmi-Pet gibt es nur über den Direktvertrieb und das wird auch bis 2032 so sein. Wenn du einen anderen Verriebspartner kennst, kannst du auch gern dort bestellen. Nur mach nicht den Fehler, leider ist das schon passiert, und kaufe ein veraltetes Modell bei Amazon. Das ist dann eins für Menschen, welches vibiriert und damit nicht für Hunde geeignet ist.
Hier geht es zu dem Thread, wo eigentlich alles erklärt wird: http://chiforum.de/viewtopic.php?f=285&t=40026
Falls du Fragen hast wegen den 10 oder 20% günstiger, frage mich ruhig.
Gesperrt