ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gewicht und Aussehen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pico

Gewicht und Aussehen

Beitragvon Pico » 7. März 2016 06:52

Beitrag von Pico » 7. März 2016 06:52

Hallo Ihr Lieben,

Pico entwickelt sich prächtig. Er tobt und spielt gerne und so langsam bekommen wir eine Routine für sein großes und kleines Geschäft. Da wir einen Garten haben hat er nun ein Plätzchen wo er ungestört seine Geschäfte verrichten kann.
Ein Geschirr hab ich nun endlich auch gefunden was ihn nicht in einen Kratzanfall treiben lässt. :beifall:

Nun hab ich aber trotz allem eine frage. Das Pico zunehmen soll und darf ist mir klar, aber was darf er z.B. in einer Woche zunehmen?
Mein Mann meint er hat ganz schön zugelegt, er nennt ihn schon liebevoll Rollmops :vogel:

Hier mal ein paar Bilder und er wiegt jetzt 800g

Bild

Bild

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Gewicht und Aussehen

Beitragvon Chrissy » 7. März 2016 06:58

Beitrag von Chrissy » 7. März 2016 06:58

Er darf bitte auf jeden Fall 800 gr. wiegen und auch gerne noch mehr zunehmen. Meine Lucy war als

Welpe ein kleiner Mops und schaut jetzt mit ihren 3 kg super aus. Also lass deinen Kleinen ruhig essen :ja:

Thema eröffnet:
Pico

Beitragvon Pico » 7. März 2016 07:03

Beitrag von Pico » 7. März 2016 07:03

Danke. :herzen:

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, ich mach alles richtig.

Denn ich lasse ihn satt essen. Und Pico ist kein alles wegfresser, wenn er keinen Hunger mehr hat, dann bleibt im Napf auch schon mal Reste übrig.

Thema eröffnet:
lokipoki

Beitragvon lokipoki » 7. März 2016 10:07

Beitrag von lokipoki » 7. März 2016 10:07

Super, dass es so gut voran geht und er so brav frisst :bussi:

Thema eröffnet:
Saskia

Beitragvon Saskia » 15. März 2016 18:14

Beitrag von Saskia » 15. März 2016 18:14

Hallo an alle :wink:

Ich benutze gleich mal dieses thema, hoffe es ist ok....

Gestern traf ich beim Gassi gehen zwei andere chis. Es war total schön wie sie miteinander gespielt haben. Allerdings viel mir der extreme grössenunterschied auf. Mein Valentino und das kleine Mädchen sind gleich alt, doch war das Mädel mehr als die hälfte kleiner und ob sie überhaupt schon 1 kilo wog, wage ich zu bezweifeln :weissnicht:
Mein kleiner wiegt jetzt mt knapp 5 Monaten 2,6 kg und hat eine Schulterhöhe von 22 cm.
Kann es wirklich solche grossen Unterschiede geben oder war das so eine Minizucht? Die Besitzerin meinte sie habe einen "echten" Chi.
Da hab ich wohl jetzt nen Schäferhund :kicher:

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 16. März 2016 09:51

Beitrag von Andr2a » 16. März 2016 09:51

Jette darf jetzt in ihrem Alter auch noch sich satt essen...sie weiß nun alleine, was und wieviel sie fressen kann und will. Somit erziehst du dir keinen Fresser (Schlinger) heran. Du machst alles richtig Pimo, lass ihn ruhig ordentlich fressen. Sie merken es alleine wann sie satt sind. Also, alles gut. Ich kann dir mit ruhigem Gefühl sagen, es gibt sich nach und nach so das du mit einem Jahr so je nach Gewicht füttern kannst. Schau mal in der Suchfunktion nach, irgendwann hat mal wer so eine Tabelle rein gesetzt...kann dir aber nicht sagen, wo das jetzt ist. Also weiter so...brav hat der Kleine zugenommen und sich entwickelt. Denn jetzt beginnt die Hubel-Wuzel-Phase, da sehen sie alle so unförmig aus :lachen :lachen aber süüüüß

@Sandra....ich muss dir ehrlich sagen, so ein Gewicht ist nicht Normal und ich denke, das wird dir hier Jeder bestätigen. Dein kleiner Mann hat doch ein Top-Gewicht, so wie es sich für einen guten Hund gehört :beifall: knuddle mal den kleinen "Schäferhund" :lachen

Thema eröffnet:
Saskia

Beitragvon Saskia » 17. März 2016 07:44

Beitrag von Saskia » 17. März 2016 07:44

:bussi:
Dankeschön, hab das knuddeln ausgeführt.
Gesperrt