ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Rinderhack und......

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pico

Rinderhack und......

Beitragvon Pico » 25. März 2016 16:11

Beitrag von Pico » 25. März 2016 16:11

Hallo Ihr Lieben,

klein Pico gedeiht weiter und wiegt momentan mit seinen 12 Wochen 1100g :jubel:

Er ist total neugierig, beschützt sein Reich und er kennt genau seine Familie. Kommen Fremde zu uns, dann bellt er und man muss ihn ersteinmal beruhigen.

Wenn es bei uns essen gibt, dann möchte er probieren.

Ich hab ihm auch schon Rinderhack mit Hüttenkäse gemacht.
Oh man, man sieht total wie es ihm schmeckt :D

BARFEN, hm möchte ich nicht unbedingt, aber mal hin und wieder etwas für ihn kochen würde ich gerne machen, seh ja wie es ihm schmeckt.

Was muss ich genau beachten, mit den Gewürzen weis ich, aber mit dem garen, geht halb gar?

Thema eröffnet:
Andr2a

Re: Rinderhack und......

Beitragvon Andr2a » 25. März 2016 21:45

Beitrag von Andr2a » 25. März 2016 21:45

du musst ja ihn nicht warfen...Teilbarfen geht auch, rohes Fleisch mögen die Kurzen gerne, vor allem leckere Hühnerhälse. Da muss aber der Kleine noch etwas wachsen. ansonsten gib ihm mal Tatar und Eigelb, das ist lecker, mögen die Kurzen und ist gut fürs Fell. Ansonsten würde ich noch nicht so viel rumexperimentieren, denn sie sind noch empfindlich. Was du ihm auch geben kannst, geraspelte Karotten aufs Futter und einen Tropfen Öl drauf. Nachher wenn er bissel größer ist, kannst du die Karotten ihn auch zum knabbern geben. Wo Jette so jung noch war, haben wir ihr nur Knabberstangen aus Rinderhaut gegeben, das stärkt das Gebiss und fördert auch den Zahnwechsel, denn das wird nun bald los gehen bei euch. Als kleinen Hinweis, da darf er kauen, alles was du bekommen kannst...nur eben kein Fleisch...lach...Knabberstangen kaufe auf Vorrat, Jette hat pro Woche ein große Packung weggeknabbert :lachen

Thema eröffnet:
Pico

Re: Rinderhack und......

Beitragvon Pico » 26. März 2016 04:40

Beitrag von Pico » 26. März 2016 04:40

LIeb von dir, danke für deine Antwort.
Gesperrt