Es fing morgens mir starken würgen an..Schleim erbrochen. Das war Dienstag!
Für mich immer schon so ein kleines Warnsignal und ich beobachte dann, weil es so gut wie nie vorkommt.
Später im laufe des tages immer wieder so ein komisches Abhusten und auch Rückwärtsniesen . Auch war T.J. viel ruhiger als sonst...zog sich ganz gegen seine Gewohnheit oft zum schlafen zurück. Bei mir sind dann sofort alle Alarmglocken da...und ich bin nur am beobachten. Er war gar nicht viel anders...außer das er viel ruhiger war als sonst. Wollte aber trotzdem spielen... O.K. ..da ich schon seit Wochen ne Erkältung mit mir rumschleppe und dauerhaft müde war, dachte ich zuerst...er hat sich nun doch irgendwie angesteckt, weil er eben auch so komisch am abhusten war. Da es mir selbst nicht so besonders ging, legte ich mich mit ihm ins Bett...schlaf ist die beste Medizin. Es ging ihm wirklich nicht so schlecht...dachte er hat sich vielleicht ein weggeholt, weil ich ja jede Nacht auch das Fenster auf habe und er nur immer kurz im Bett bei mir ist und sonst in eins seiner 5 Schlafplätze ist. Immer warm ausgestattet, mit Decke zum unterkriechen....dann ich noch Dauererkältet...
Mittwoch dann, beim Mittagschlaf...wurde ich durch ein furchtbares schreien von ihm geweckt. Er lag mir vorm Bauch und schrie..dabei krabbelte er zu meinem Kopf hoch und weinte weiter...halbe Minute dann war es wieder vorbei. Ihr könnt euch vorstellen was für ein Schreck man bekommt. In meinem Kopf gingen alle möglichen Gedanken rum, aber ich dachte sofort an Magen /Darm /Analdrüsen. Danach war wieder alles gut und er war putzmunter. Ich hatte schon den Tag vorher seine Ernährung ein wenig umgestellt und ihm mehr gek. Möhren, als Nassfutter gegeben. Irgendwie hatte ich schon so ein komisches Gefühl, das ich seinen Darm entlasten sollte. Ich hab echt fieberhaft überlegt was nun anders war...er hatte nur, wie schon so oft, getrocknete Rinderkopfhaut bekommen. Er bekommt täglich irgendwas zum knabbern, aber die Kopfhaut splittert beim zerbeißen echt gefährlich. Es sind wirklich richtig picksige Pfeile die ich aufsammle und wegschmeiße. 100 mal gehts gut...ist ja Hundenahrung...und dann wird es gefährlich. Was anderes kann es nicht gewesen sein... na ja..wir sind dann zum Tierarzt, weil mein Kopfkino keine Ruhe gab. Kurzum...erst hing es wohl in den Atemwegen fest und dann im Darm...wo es dann auch entfernt wurde durch ne Endoskopie. Mehrere Splitter wurden entfernt, die wie ein Zaun im Darm festpiekten. Das war gestern und da hatte er morgens auch das letzte mal einen Dutti gemacht...jetzt ist er zwar soweit wieder der Alte, aber es ist eben kein weiterer Dutti bisher gekommen und ich bin immer noch total auf Hochspannung und habe tierische Angst um ihn. Heute morgen fiel mir dann mal so auf, das er sich so dünn anfühlte und setze ihn auf die Wagge...2,3kg am letzten WE noch 2,6kg. Klar ich habe ihn bewußter ernährt, aber ja nicht weniger gegeben...eben mehr Möhren, aber das mach ich ja öfters mal.ich hatte schon so ein Gefühl das sein darm nicht so vollgestopft sein sollte...kleine Mahlzeiten, aber leichtverdaulich. Er hat bis vorgestern echt so viel und schlimmen Stuhlgang gehabt...mit Blut vermengt. Jetzt ist er auf Schonkost...was er ja schon ein paar Tage ist. Ihr glaubt gar nicht wie es mir die letzten Tage ging...nicht auszudenken, wenn er es nicht überlebt hätte...ich mag gar nicht dran denken. Er ist doch immer so gesund und ich achte so darauf das er nur gesund ernährt wird und dann so ein Schock. Nun hoffe ich das es das wirklich war und nichts mehr nachkommt...er ist doch mein Baby !