ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wir mögen kein Dosenfutter mehr

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pico

Wir mögen kein Dosenfutter mehr

Beitragvon Pico » 27. April 2016 08:28

Beitrag von Pico » 27. April 2016 08:28

Hallo ihr Lieben,

Pico hat seine zweite Impfung prima weggesteckt, Picos Züchterin war erstaunt, dass es ihm danach so gut ging. Ihr Kleiner(Bruder von Pico), obwohl robuster wie Pico, hatte leider zu kämpfen mit der Impfung. Sie hat ihm aber auch die volle Dröhnung gegeben :vogel: . Sie meinte es muss ja alles geimpft werden.

Zähnchen kontrollieren klappt auch, ich weiß nur nicht, ob Picolein sich vom Arzt kontrollieren lässt :zunge: . Ich denke, da werd ich lieber ran gehen und dem Doc die Draufsicht gewähren :ja:

So nun zum eigentlichen Thema, Pico weiß was gut ist und nun gibt es kein Fertigfraß mehr. Meine Kinder haben nie son Zeug bekommen und unser Pico auch nicht mehr.

Picos Bruder muss am Tag bis zu 10mal sein großes Geschäft verrichten, Pico 1-2 mal. Er schläft komplett durch, d.h. um 22Uhr ist das letzte Pipi machen dran und um 7:30Uhr, wenn mein Mann aufsteht, dann wird es Zeit zum strullern :ja:

Wir haben schon einen ganz tollen Schatz.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wir mögen kein Dosenfutter mehr

Beitragvon Yvonne » 27. April 2016 11:42

Beitrag von Yvonne » 27. April 2016 11:42

Schön das Pico die Impfung gut weg gesteckt hat.
10 mal großes Geschäft ist aber nicht normal, was soll denn da in dem kleinen Körper noch hängen bleiben, kommt ja alles wieder raus :staunen:
Mein Kleiner und auch meine Großen machen zwischen 1-3 mal.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 27. April 2016 13:16

Beitrag von percy feinbein » 27. April 2016 13:16

Wir mögen das Dosenfutter, aber lieber ist uns ein Leberwurstbrot, Göckele und das, was Muddi kocht. Liesel hat meistens nachts nochmal Hunger. Deshalb richte ich ihr immer was Feines hin.
Sie käckert auch nur 1- 2 mal am Tag. Sie ist drahtig und schlank ihr ganzes Leben lang. Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensauce und Parmesan. Sie liebt den Parmesan. Ich habe vor einiger Zeit versucht zu Barfen, aber sie und damals noch mein Giselchen mochten das nicht :weissnicht: . Sie wollten ihre Dosen und vom Tisch.

Prima, dass dein Pico :himmeln: die Impfung so gut weggesteckt hat, wir müssen nach der Impfung immer einen Tag lang schlafen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 27. April 2016 21:14

Beitrag von callie » 27. April 2016 21:14

Na dein süßer Feinschmecker wird ja richtig verwöhnt und toll dass er alles so gut verträgt :beifall: :beifall:
Aber mit seinen Brüderchen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein denn 10 mal am Tag großes Geschäft ist echt nicht normal :ergeben:

Thema eröffnet:
Pico

Beitragvon Pico » 29. April 2016 06:42

Beitrag von Pico » 29. April 2016 06:42

Die machen wohl beide so oft. Ich hab mal gelesen, wenn das so ist bekommen sie nicht das richtige Futter und die stinken richtig, total eckelhaft :kotz3:

Ja unser Pico wird schon verwöhnt :pfeifen:

Klein Pico lässt aber das Verwöhntsein nicht raushängen. Wenn ich so Picos Mutter und Bruder vergleiche, wir gehen ja zusammen raus, (kein Zittern mehr oder quitschen :ja: ) Pico geht ordentlich an der Leine, d.h. kein hin und her wechseln der Seiten, oder wie die zwei anderen sie müssen immer wieder ermahnt werden dass sie nicht alles ins Maul nehmen dürfen.

Doch Pico macht einen richtig stolz, ein ganz toller kleiner Kerl :wolke:
Gesperrt