ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Pauli gehts nicht gut!
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Manu
Hallo ihr lieben,
Pauli gefällt mir Heute garnicht. Heute morgen hat er gelben Schaum gebrochen und sein essen wollte er auch nicht. Leckerlie ging, aber ohne Elan. Jetzt schau ich noch ob er Hähnchen mit Karotten nimmt. Der arme Knopf. Er zittert auch öffters. Zittern bedeutet er hat schmerzen oder?
Ich beobachte ihn jetzt noch bis um 16 uhr und wenn er mir das Hähnchen nicht isst geh ich doch mit ihm zum Arzt. Was denkt ihr sollte ich ne Kotprobe mitnehmen? Hab jetzt natürlich nicht drei Tage gesammelt.
Pauli gefällt mir Heute garnicht. Heute morgen hat er gelben Schaum gebrochen und sein essen wollte er auch nicht. Leckerlie ging, aber ohne Elan. Jetzt schau ich noch ob er Hähnchen mit Karotten nimmt. Der arme Knopf. Er zittert auch öffters. Zittern bedeutet er hat schmerzen oder?
Ich beobachte ihn jetzt noch bis um 16 uhr und wenn er mir das Hähnchen nicht isst geh ich doch mit ihm zum Arzt. Was denkt ihr sollte ich ne Kotprobe mitnehmen? Hab jetzt natürlich nicht drei Tage gesammelt.
-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
Re: Pauli gehts nicht gut!
Gute Besserung für Pauli ....
Ich würde zum Tierarzt fahren, zumal heut Freitag ist und das Wochenende naht.
Ich warte auch bis 16 Uhr, dann geht mit Pepper wegen des Exems oder was es auch is zum Tierarzt
Ich würde zum Tierarzt fahren, zumal heut Freitag ist und das Wochenende naht.
Ich warte auch bis 16 Uhr, dann geht mit Pepper wegen des Exems oder was es auch is zum Tierarzt
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ohjeh, ich wünsche gute Besserung
Ich würde auch zur Sicherheit zum TA gehen.

-
- Chifreund
- Vorname: Iris
- Vorname: Iris
Gelben Schaum bricht Casey schon mal wenn sie nenn leeren Magen hat.
Sobald ich ihr dann Futter hin stelle geht sie eigentlich auch direkt dran...
Ich würde auch zum Arzt gehen!
Gute Besserung!!
Sobald ich ihr dann Futter hin stelle geht sie eigentlich auch direkt dran...
Ich würde auch zum Arzt gehen!
Gute Besserung!!

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
ja das macht Paul auch das nüchternbrechen. Mich hats nur gewundert weil es war noch garnicht Futterzeit... und das er dann nichts essen will macht mich stutzig. Meine Tierärztin hat auch morgen auf. Aber er nimmt jetzt nichtmal hähnchen. Ich geh mit ihm gleich zum Arzt wenn Alex heimkommt.
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Oh der Arme, ich würde vorsichtshalber auch lieber zum Doc gehen.
Gute Besserung
Gute Besserung

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Der arme Pauli
gute Besserung 
Ne läufige Hündin ist nicht zufällig in der Nähe? Er ist ja schon ein sehr "potenter"
Pipi geleckt und nun kein Hunger und Erbrechen kenne ich von Sammy von früher zu genüge.

Ne läufige Hündin ist nicht zufällig in der Nähe? Er ist ja schon ein sehr "potenter"

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Der arme Schatz, gute Besserung
Ja das Pippi lecken ist ein echtes Unding der Rüden und dann geht es ihnen schlecht und sie haben Bauchweh

Ja das Pippi lecken ist ein echtes Unding der Rüden und dann geht es ihnen schlecht und sie haben Bauchweh

hat er harten Bauch?
Hast du mal mit einem Löffel Öl versucht, können auch zwei sein.
Wenn sie nicht freiwillig schlappert mit Einwegspritze geben.
Kirschkernkissen auf Bäucher, Magentee.
Nelly hatte es auch letztens gerade, aber bei ihr war es eine Verstopfung.
Mein Sohn hatte seiner Alice Grillknochen gegeben. Ich hatte zwar gesagt unsere Hunde nicht aber na ja........
Alles ganz schnell wieder gut. Abends hat sie wieder gefressen.
Hast du mal mit einem Löffel Öl versucht, können auch zwei sein.
Wenn sie nicht freiwillig schlappert mit Einwegspritze geben.
Kirschkernkissen auf Bäucher, Magentee.
Nelly hatte es auch letztens gerade, aber bei ihr war es eine Verstopfung.
Mein Sohn hatte seiner Alice Grillknochen gegeben. Ich hatte zwar gesagt unsere Hunde nicht aber na ja........
Alles ganz schnell wieder gut. Abends hat sie wieder gefressen.
Yvonne hat geschrieben:Der arme Schatz, gute Besserung![]()
???????????????????????????????????
Die Pipi von der läufuigen Hündin???????????? Ich kenn mich da ja nun überhaupt nichts aus mit Jungs.
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Das könnte zuviel Magensäure sein. Das hatte Josy auch. Uns hat Nux Vomica C 30 in Globuli im akutem Fall geholfen.
Josy bekommt von mir morgens immer gleich etwas für den Magen... jeden Morgen, wenn sie es mal nicht bekommt dann bricht sie auch.
Gute Besserung
Josy bekommt von mir morgens immer gleich etwas für den Magen... jeden Morgen, wenn sie es mal nicht bekommt dann bricht sie auch.
Gute Besserung

-
Also ich war jetzt beim Tierarzt. Als ich nochmal gassi war hatte er auch Durchfall. Bauch hart. Erhöhte Temperatur. Die Tierärztin meinte Magen-Darm Infekt. Das Durchfallhäufchen hatte ich aber auch eingepackt. Sie hat unterm Mikroskop noch nach Würmern geschaut wobei sie das eigentlich für unwahrscheinlich hielt. Der Herr hat jetzt ne Spritze bekommen. Jetzt war auch das Hähnchen wieder interessant.
Ja Melli, er leckt im Moment ständig was ab. Muss ihn immer weg ziehen. Ob hier ne läufige Hündin ist weiß ich nicht, aber bestimmt, hier sind viele Hunde in der Nähe. Aber so ein verhalten kenn ich von ihm sonst nicht.
Ja Melli, er leckt im Moment ständig was ab. Muss ihn immer weg ziehen. Ob hier ne läufige Hündin ist weiß ich nicht, aber bestimmt, hier sind viele Hunde in der Nähe. Aber so ein verhalten kenn ich von ihm sonst nicht.
-
- Forenbetreuerin
Auch wir wünschen gute Besserung!!!
Unser Ari hatte in dieser Woche auch nach langer Zeit keinen Appetit (was seit Oktober eigentlich gar nicht mehr vorkam). Dann als wir in den Garten wollten dachte ich schon, am Popo sieht es etwas anders, dicker aus als sonst. Da schauen wir gleich mal, wenn wir im Garten sind. Im Auto sind dann immer alle Hunde in der großen Box. Ich weiß nicht, ob sie evtl. gekampelt haben oder ob es von allein kam, jedenfalls war eine kleine Stelle neben dem Poloch offen, es kam Secret raus und blutete. Natürlich sind wir auch gleich zum Doc, der meinte, es ist die Analdrüse, drückte sie aus und gab Ari eine, d. h. zwei Spritzen. Ari war ganz tapfer und hat keinen Ton von sich gegeben, ganz lieber Schatz! Zuhause war dann auch der Appetit sofort wieder da.
Ich war aber echt erstaunt, ich dachte immer, wenn Hunde Probleme mit der Analdrüse haben, rutschen sie auf dem Po oder lecken sich evtl. öfter. aber es gab absolut kein Vorzeichen.
Das schreibe ich hier nur rein, weil das evtl. auch bei Pauli hätte sein können, aber ihr wisst ja nun, warum der kleine Mann nicht futtern wollte.
Liebe Grüße!
Unser Ari hatte in dieser Woche auch nach langer Zeit keinen Appetit (was seit Oktober eigentlich gar nicht mehr vorkam). Dann als wir in den Garten wollten dachte ich schon, am Popo sieht es etwas anders, dicker aus als sonst. Da schauen wir gleich mal, wenn wir im Garten sind. Im Auto sind dann immer alle Hunde in der großen Box. Ich weiß nicht, ob sie evtl. gekampelt haben oder ob es von allein kam, jedenfalls war eine kleine Stelle neben dem Poloch offen, es kam Secret raus und blutete. Natürlich sind wir auch gleich zum Doc, der meinte, es ist die Analdrüse, drückte sie aus und gab Ari eine, d. h. zwei Spritzen. Ari war ganz tapfer und hat keinen Ton von sich gegeben, ganz lieber Schatz! Zuhause war dann auch der Appetit sofort wieder da.
Ich war aber echt erstaunt, ich dachte immer, wenn Hunde Probleme mit der Analdrüse haben, rutschen sie auf dem Po oder lecken sich evtl. öfter. aber es gab absolut kein Vorzeichen.
Das schreibe ich hier nur rein, weil das evtl. auch bei Pauli hätte sein können, aber ihr wisst ja nun, warum der kleine Mann nicht futtern wollte.
Liebe Grüße!
Oh je, das kann ja alles Mögliche sein??? Ich drücke die Daumen, dass es jetzt mit dem gespritzten Medikament besser wird. Vielleicht war es ja dann nur eine Magenverstimmung.
Gute Besserung dem kleinen Mann
Gute Besserung dem kleinen Mann

-
- Chifreund
- Vorname: uschi
- Vorname: uschi
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Hoffentlich geht es ihm morgen besser und es war nur eine Magenverstimmung 

-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Der Arme. Ich wünsche ihm gute Besserung.
Im Notfall helfen hier immer Nux Vomica, wenn der BAuch mal verspannt ist.
Aber gut, dass du beim TA warst, mit Fieber ist nicht zu spaßen.
Im Notfall helfen hier immer Nux Vomica, wenn der BAuch mal verspannt ist.
Aber gut, dass du beim TA warst, mit Fieber ist nicht zu spaßen.
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Chi-"Urgestein"
Ja Bärbel das machen manche unkastrierte, was man natürlich unterbinden sollte wenn möglich.Bärbel hat geschrieben:Yvonne hat geschrieben:Der arme Schatz, gute Besserung![]()
???????????????????????????????????
Die Pipi von der läufuigen Hündin???????????? Ich kenn mich da ja nun überhaupt nichts aus mit Jungs.
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
- Vorname: Conny
- Vorname: Conny
-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
- Vorname: Stefan
- Funktion im Forum: Usedom Fotograf
Alles Gute für den kleinen Pauli.
Hoffentlich geht es ihm schon wieder besser.
Hoffentlich geht es ihm schon wieder besser.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin