ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Emmi Pet Ultraschallbürste für Hunde

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Emmi Pet Ultraschallbürste für Hunde

Beitragvon Bärbel » 11. Juni 2016 10:55

Beitrag von Bärbel » 11. Juni 2016 10:55

BildBild

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p834977

lest euch mal bitte meinen Bericht zur Emmi Pet durch. Ihr könnt damit wirklich Hund helfen.
Sicher ist die Anschaffung nicht gerade billig aber die Zahnsteinentfernung beim Tierarzt kostet auch 130 €, die Zahnbürste wird sich also 100% rentieren und ihr erspart euren Liebling die Narkose.
Ich habe ihn bewusst bei Marlis eingesetzt um das Thema nicht zu zerstückeln.
Die Bilder von Desys Zähnen sind 100% aussagekräftig!!!
Natürlich ist ein Zahnarztbesuch alle zwei Jahre doch notwendig, aber meine Ärztin macht die Zahnkontrolle bei jeder Jährlichen Untersuchung gleich mit.

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Re: Emmi Pet Ultraschallbürste für Hunde

Beitragvon Sonja » 13. Juni 2016 22:46

Beitrag von Sonja » 13. Juni 2016 22:46

Ich habe schon viel von der Emmy Pet gehört und wollte sie sogar schon kaufen. Daher hab ich mich damit ausgiebig beschäftigt (kenne eine Fachfrau).

Nur stört mich ziemlich, dass in der Zahncreme Parabene drin sind. Ich mag es schon nicht im Hundeshampoo und in der Zahncreme erst recht nicht.

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 13. Juni 2016 23:08

Beitrag von kirsche » 13. Juni 2016 23:08

Hallo Sonja, ich habe dir im anderen Thread eben geantwortet.

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 14. Juni 2016 11:49

Beitrag von Bärbel » 14. Juni 2016 11:49

Ich habe mal die Zusammenstellung kopiert, was davon sind "Parabene". Hat Jemand sagen wie gesund, bedenklich oder unbedenklich die Zusammensetzung ist? Ich hatte mal ein Zahngel, so gesund nur Kraüter und darauf hat meine Nelly mit Allergie schock reagiert. Hier bei dieser Zahncreme habe ich bei keinem Hund ein Anzeichen von einer Unverträglichkeit.

Inhaltsstoffe Emmi-pet ZA - Ultraschall Zahncreme für Tiere

• Aqua - Wasser
• Hydrated Silica – Kieselgel (Siliziumdioxid)
• Sorbitol – Sorbitol (Sorbit)
• Glycerin - Glycerol
• Disodium Pyrophosphate – Dinatrium Pyrophosphat
• CI 77891 (Titanium Dioxide) – Titandioxid (E171)
• Sodium Saccharin – Natrium Saccharin
• Sodium Methylparaben – Natrium Methylparaben
• Sodium C14-16 Olefin Sulfonate – Natrium C14-16 Olefin Sulfonat
• Tetrapotassium Pyrophosphate – Tetrapotassium Pyrophosphat
• Xanthan Gum – Xanthan (E415)
• Aroma

Enthält keine Fluoride, kein Gluten, Nanomaterialien und Mikroplastik.
AROMA-ANTEIL: > 0,1% < 1%

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 14. Juni 2016 20:34

Beitrag von Birgit657 » 14. Juni 2016 20:34

aber wir Menschen nehmen doch auch täglich Parabene zu uns, zum Beispiel, Lebensmittel in Geleeüberzug von gekochten, gepökelten oder getrockneten Fleischerzeugnissen; Pasteten oder Knabbererzeugnisse auf Getreide- oder Kartoffelbasis sowie überzogene Nüsse als auch in Süßwaren (außer Schokolade),
auch in Kosmetika wie Cremes, Lotionen, Make-Up, Lippenstifte, Rasierwässer, Deodorants, Seifen, Sonnenschutzmittel, Enthaarungsmittel, Shampoos,
da kann eine sehr geringe Menge nicht wirklich schädlich sein :weissnicht:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 16. Juni 2016 06:48

Beitrag von Sandra » 16. Juni 2016 06:48

Könnte die Zahnbürste auch ohne das Zahngel und vielleicht nur mit Wasser genutzt werden?

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 16. Juni 2016 09:00

Beitrag von Bärbel » 16. Juni 2016 09:00

Ich habe deine Frage mal an Marlis/Kirsche weiter geleitet, bin auch auf die Antwort gespannt.
Aber ich glaube die Zahncreme ist ein muss....
Ich übertrage mal einen Satz aus der Anleitung
"Die Ultraschallwellen werden über jede einzelne Borste in die Ultraschallzahncreme übertragen, wo sie Millionen von Mikrobläschen bilden. Auf Grund ihrer mikroskopischen Kleinheit können die Mikrobläschen, ohne das Sie während der Zahnreinigung Bewegung oder mechanischen Druck ausüben, in kleinste Spalten, Zahnzwischenräume, Fissuren und Zahnfleischtaschen eindringen. usw."

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 16. Juni 2016 09:24

Beitrag von kirsche » 16. Juni 2016 09:24

Hallöchen ihr Lieben!

Ich weiß nun nicht richtig, in welchem Thread ich jetzt besser antworte, da es nun 2 gibt.

Die Zahnsteinentfernung funktioniert nur in Verbindung mit einer der Emmi-Ultraschallzahncremes. Durch den Ultraschall, der über die Borsten übertragen wird, Wasser, Speichel und diese spezielle Zahncreme bilden sich die Bläschen im Nanobereich, die den Zahnstein aufweichen und abarbeiten.

Wenn ihr aber nur Bakterien abtöten wollt, entweder durch einen Zeckenbiss oder eine sonstige Entzündung reicht es, die Bürste nass zu machen und zu schallen.

Bei der Benutzung mit der Zahncreme habt ihr also beide Wirkungen: Zahnsteinentfernung und Beseitigung von Baktieren bis 12 mm in die Tiefe.

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 16. Juni 2016 09:27

Beitrag von kirsche » 16. Juni 2016 09:27

Hier hatte ich ja auch die Zahncreme nature vorgestellt, die auch für die Hunde benutzt werden könnte. Was meint ihr dazu? Da sind keine Parabene drin.
http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=30

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 16. Juni 2016 18:25

Beitrag von Bärbel » 16. Juni 2016 18:25

Ich habe mal direkt bei EmmiClub angefragt, hmmmmmmmm, naja
meine Mail
Hallo Liebe Kollegen von EmmiClub Ich habe mir Die Ultraschallzahnbürste für mich und meine Hunde (Chihuahua) gekauft. Nun wurde in meinem Forum die Frage wegen den Parabene in der Zahncreme, außerdem gibt es darin Aromastoffe. Beides soll ungesund für die Hunde sein. Nun meine Frage, warum müssen überhaupt Parabene bzw. Aromastoffe in einer Hundezahncreme sein. Die große Frage ist nun ist die Zahncreme ungesund für meine Minis. -------------------------------------------------------------
Als Ersatz wurde mir die Zahncreme für Menschen Emmi-dent Nature Calcium, die könnte man auch den Hunden geben, stimmt das, dürfen Hunde Stevia?????? Ich mache mir nun echt Sorgen, Zahnstein weg ist ja super, Hund vergiftet - wäre nicht so gut... Bitte beantworten sie meine Frage, ein ganzes Forum wartet auf ihre Erläuterung. DANKE Frau Münse
Antwort
Sehr geehrte Frau Münse,
die Aromastoffe sind zur besseren Annahme der Zahncreme. Sie können natürlich auch gerne die Nature – Japan verwenden. Wir haben eininge Rückmeldungen von Kunden die diese Zahncreme für Ihren Hund verwenden und dami sehr zufrieden sind. Diese Zahncreme ist die Reinste und natürliche Zahncreme die wir herstellen.
Bitte wenden Sie sich bezüglich der Inhaltsstoffe an Ihren behandelnden Tierarzt, da es sich bei unseren Produkten um kosmetische Produkte handelt und wir keine medizinischen Aussagen treffen dürfen.
Auf der Zahncremetube sind alle Inhaltsstoffe aufgeführt, die in der Zahncreme enthalten sind.
Mit freundlichen Grüßen aus Mörfelden
Euer Emmi-Club Team

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 16. Juni 2016 18:56

Beitrag von kirsche » 16. Juni 2016 18:56

Klar kann man diesbezüglich seinen TA fragen, wenn man einen guten hat. Aber am besten, ohne die emmi-pet zu erwähnen ;) , denn durch die emmi-pet haben ja die TÄ etwas weniger zu tun und verdienen dann auch weniger. Ich hatte die Emmi mal bei einem TA vorgestellt zusammen mit den super sauberen Zähnen der Saphi. Seine Antwort, das kann er sich nicht vorstellen und es interessiert ihn auch nicht. Ich sage dann immer, früher konnte sich auch niemand vorstellen, dass der Mensch mal fliegen könnte ... und er fliegt doch!

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 16. Juni 2016 18:59

Beitrag von Bärbel » 16. Juni 2016 18:59

kirsche hat geschrieben:Klar kann man diesbezüglich seinen TA fragen, wenn man einen guten hat. Aber am besten, ohne die emmi-pet zu erwähnen ;) , denn durch die emmi-pet haben ja die TÄ etwas weniger zu tun und verdienen dann auch weniger. Ich hatte die Emmi mal bei einem TA vorgestellt zusammen mit den super sauberen Zähnen der Saphi. Seine Antwort, das kann er sich nicht vorstellen und es interessiert ihn auch nicht. Ich sage dann immer, früher konnte sich auch niemand vorstellen, dass der Mensch mal fliegen könnte ... und er fliegt doch!
genau so sehe ich das auch, Tierarzt will ja Geld verdienen!!! Ich glaube ich frage mal meinen Zahnarzt :lachen
Gesperrt