ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Udina geht es nicht gut
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Inka
Udina geht es nicht gut
Am Freitag Nachmittag ging es los, Udina hat ständig erbrochen, war nur am am weg putzen, dachte es würde an der Hitze liegen. Und Nachts ging es dann weiter wieder Unmengen erbrochen, obwohl sie nichts mehr gefressen hatte- es war Samstag und da hat meine TÄ die Praxis geschlossen. Wollte dann gleich am Montag früh zu ihr fahren.
Heute Morgen wieder dasselbe erbrochen und sogar Durchfall alles wieder auf dem Teppich gelandet. Ich sagte zu meinem Mann komm wir fahren jetzt sofort in die Tierklinik- die haben 24 Stunden Notdienst. Vor der Tür die verschlossen war stand ich nun da, ich oh nein das gibt es doch nicht keine Klingel die man bedienen konnte reagierte- dann rief ich vom Handy an und siehe da, es meldete sich eine Arzthelferin ich teilte ihr mit worum es ging und sie meinte ich rufe sofort die Ärztin und ich bin in 5 Minuten unten und lasse Sie rein- dem war auch so.
Musste nur so ein Formular ausfüllen und kaum fertig kam auch schon die Ärztin die uns sehr nett begrüßte und gleich ins Behandlungszimmer begleitete. Sie stellte dann alle möglichen Fragen ich war natürlich ziemlich durch den Wind und total fertig- aber ich führe ja so eine Art Tagebuch wo ich alles rein schreibe was Udina betrifft und so das Habe ich dann der Ärztin gezeigt und somit konnte ich all auf Ihre Fragen antworten.
Udina würde gründlich untersucht, Blutentnahme, röntgen- weil eventuell Verdacht auf ein Fremdkörper den Udina eventuell gefressen hätte- aber Gott sei Dank war dem nicht so.
Meine kleine arme Maus hat sich einen heftigen Magen- Darminfekt eingefangen. Sie bekam dann gleich zwei Spritzen- einmal gegen Übelkeit und die andere war ein Antibiotikum. Ich bekam dann noch Medis mit: AB, und Surabest, welches ich ihr einflössen muss wenn sie noch nüchtern ist.
Nun liegt meine kranke Maus mal bei mir auf dem Schoss, aber während ich hier schreibe liegt sie in ihrem Nestl'e. Ich denke mal sie muss sich jetzt erst einmal von den tierischen Strapazen erholen- und wie ich grad sehe schläft sie entspannt in ihrem Nest'le .
Gassi gehen bzw. einen längeren Spaziergang ist heute nicht drin- ich werde immer nur kurz mit ihr raus gehen, damit sie Pippi machen kann.
Bitte drückt alle Däumchen und Pfötchen damit es Udina bald wieder besser geht.
Heute Morgen wieder dasselbe erbrochen und sogar Durchfall alles wieder auf dem Teppich gelandet. Ich sagte zu meinem Mann komm wir fahren jetzt sofort in die Tierklinik- die haben 24 Stunden Notdienst. Vor der Tür die verschlossen war stand ich nun da, ich oh nein das gibt es doch nicht keine Klingel die man bedienen konnte reagierte- dann rief ich vom Handy an und siehe da, es meldete sich eine Arzthelferin ich teilte ihr mit worum es ging und sie meinte ich rufe sofort die Ärztin und ich bin in 5 Minuten unten und lasse Sie rein- dem war auch so.
Musste nur so ein Formular ausfüllen und kaum fertig kam auch schon die Ärztin die uns sehr nett begrüßte und gleich ins Behandlungszimmer begleitete. Sie stellte dann alle möglichen Fragen ich war natürlich ziemlich durch den Wind und total fertig- aber ich führe ja so eine Art Tagebuch wo ich alles rein schreibe was Udina betrifft und so das Habe ich dann der Ärztin gezeigt und somit konnte ich all auf Ihre Fragen antworten.
Udina würde gründlich untersucht, Blutentnahme, röntgen- weil eventuell Verdacht auf ein Fremdkörper den Udina eventuell gefressen hätte- aber Gott sei Dank war dem nicht so.
Meine kleine arme Maus hat sich einen heftigen Magen- Darminfekt eingefangen. Sie bekam dann gleich zwei Spritzen- einmal gegen Übelkeit und die andere war ein Antibiotikum. Ich bekam dann noch Medis mit: AB, und Surabest, welches ich ihr einflössen muss wenn sie noch nüchtern ist.
Nun liegt meine kranke Maus mal bei mir auf dem Schoss, aber während ich hier schreibe liegt sie in ihrem Nestl'e. Ich denke mal sie muss sich jetzt erst einmal von den tierischen Strapazen erholen- und wie ich grad sehe schläft sie entspannt in ihrem Nest'le .
Gassi gehen bzw. einen längeren Spaziergang ist heute nicht drin- ich werde immer nur kurz mit ihr raus gehen, damit sie Pippi machen kann.
Bitte drückt alle Däumchen und Pfötchen damit es Udina bald wieder besser geht.
Re: Udina geht es nicht gut
Drücke ganz feste die Daumen das es Udina bald wieder besser geht.und sie wieder die alte ist.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
Oh weh deine arme Udina, gut dass ihr heute in der Tierklinik ward. Natürlich drücken wir jetzt super feste Daumen und Pfoten für die süße Maus und wünschen ganz schnell

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Au weia, die arme kleine Maus
.
Gute Besserung
Gegen den Flüssigkeitsverlust immer etwas Wasser mit einem Löffelchen einflößen, damit die Kleine nicht dehydriert!

Gute Besserung

Gegen den Flüssigkeitsverlust immer etwas Wasser mit einem Löffelchen einflößen, damit die Kleine nicht dehydriert!
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
och mensch, arme kleine Udina
ich habe gerade durch eine Hundebekannte erfahren das eben sehr viel Magen- Darminfekt im Umlauf ist,
gute Besserung kleine Prinzessin

ich habe gerade durch eine Hundebekannte erfahren das eben sehr viel Magen- Darminfekt im Umlauf ist,
gute Besserung kleine Prinzessin

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
-
- Chifreund
- Vorname: Kathrin
- Vorname: Kathrin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Oh je, da hat es die kleine Udina aber heftig erwischt
Wir drücken die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht 

-
- Chifreund
- Vorname: petra
- Vorname: petra
-
- Chifreund
- Vorname: Michaela
- Vorname: Michaela
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Ich danke euch allen für die Genesungswünsche, aber heute Nachmittag hat Udina auf einmal so viel Durchfall gehabt- habe meine TÄ angerufen und sie sagte sofort kommen.
Das AB was ihr ihr ins Futter gemischt habe, hat sie nicht gefressen, sie hat nur ein bisschen genommen und da wo das AB drin war hat sie nicht angerührt.
Mein Gott bin grad ziemlich fertig leide mit Udina, sie tut mir so leid
, meine TÄ hat sie dann auch nochmals gründlich untersucht- Temperatur leicht erhöht, sie gab ihr dann zwei Spritzen , und meinte ich solle die AB- Tabletten weg lassen- denn die Spritze die sie ihr verpasst hat wirkt erst einmal 24 Stunden und morgen soll ich meine TÄ dann anrufen, wie es Udina geht.
In der Tierklinik wo wir ja am Sonntag waren - hat mich immerhin 300,50 Euro gekostet- aber egal für Udina würde ich mein letztes Hemd geben.
Jetzt liegt Udina Gott sei Dank relativ entspannt in unserem Bett- denke mal kommt von den Spritzen die sie bekommen hat. Nun kann ich nur hoffen das es für uns eine ruhige und entspannte Nacht werden wird ohne Zwischenfälle.
Das AB was ihr ihr ins Futter gemischt habe, hat sie nicht gefressen, sie hat nur ein bisschen genommen und da wo das AB drin war hat sie nicht angerührt.
Mein Gott bin grad ziemlich fertig leide mit Udina, sie tut mir so leid

In der Tierklinik wo wir ja am Sonntag waren - hat mich immerhin 300,50 Euro gekostet- aber egal für Udina würde ich mein letztes Hemd geben.
Jetzt liegt Udina Gott sei Dank relativ entspannt in unserem Bett- denke mal kommt von den Spritzen die sie bekommen hat. Nun kann ich nur hoffen das es für uns eine ruhige und entspannte Nacht werden wird ohne Zwischenfälle.
-
- Chi-"Urgestein"
Liebe Inka es tut mir sehr leid weils Udina Mäuschen noch nicht besser geht, und ich kann gut verstehen dass Du dir Sorgen machst. Wir halten weiterhin mega Fest Daumen und Pfotis
Jetzt wünschen wir Euch eine

Jetzt wünschen wir Euch eine

-
- SuperChi
- Vorname: Katja
- Vorname: Katja

Hallo Inka, ich wage es mich gar nicht zu schreiben aber versuche es doch mal mit Kolloidales Silber, 25 ppm, 2 X 1 ml gegen die Bakterien,
dazu Magentee damit sich der Bauch beruhigt.
Ich wünsche der Maus gute Besserung.
dazu Magentee damit sich der Bauch beruhigt.
Ich wünsche der Maus gute Besserung.
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Vorhin hat mich meine TÄ angerufen und sich nach Udina erkundigt wie es ihr geht und ich konnte ihr mitteilen, dass es Udina ein bisschen besser geht!! Und ich bin auch so froh das meine kleine Maus nicht mehr so doll leiden muss, die letzen Tage waren für mich sehr schlimm Udina so leidend zu sehen und man steht da und kann nicht helfen
Gott sei Dank gibt es die Tierklinik und meine ganz liebe TÄ.
@ Bärbel danke für deinen Tipp

@ Bärbel danke für deinen Tipp

Hallo Inka, aber bitte nach Anwendung von KS auch einen Darmaufbau durchführen, genau wie bei Antibiotika.
ich gebe immer so 6 Tage lang wirst sehen wie es wirkt, manchmal reicht auch eine kurze Gabe von 2 Tagen, KS treibt ganz schnell die Fäulnis raus.
Schön das es der Lütten etwas besser geht.
ich gebe immer so 6 Tage lang wirst sehen wie es wirkt, manchmal reicht auch eine kurze Gabe von 2 Tagen, KS treibt ganz schnell die Fäulnis raus.
Schön das es der Lütten etwas besser geht.
-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chi-"Urgestein"
Ach schön dass es Udina Mäuschen endlich etwas besser geht
wir wünschen natürlich weiterhin guuute Besserung

-