ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

heute ist ein schwarzer Tag

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Niko

heute ist ein schwarzer Tag

Beitragvon Niko » 20. Juni 2016 14:27

Beitrag von Niko » 20. Juni 2016 14:27

Wie ich bereits bei unserer Vorstellung geschrieben habe ist Nico aus Ungarn. Da ich den ungarischen sowie einen Euro Impfpass erhalten habe hab ich über etwaige Krankheiten nicht nachgedacht. Nico ist inzwischen seit einem Jahr bei uns und ein lustiger kleiner Kerl den wir sehr lieben. Vergangene Woche war ich mit Chucky - unserem Mops - beim TA um ihn impfen zu lassen. Nico hatte auch eine Auffrischung nötig also habe ich ihn mitgenommen. Mein TA meinte man solle vorsorglich bei Nico auf Südliche Krankheiten testen da er aus Ungarn sei. Das habe ich also machen lassen. Heute der niederschmetternde Befund: Nico wurde positiv auf Leichmaniose getestet! Ich bin fix und fertig. Auch wenn mein TA versucht hat mich zu trösten (der Titer sei nicht hoch, man müsse das aber regelmäßig kontrollieren, Streß für den Hund vermeiden, Cortisonbehandlungen die evtl. mal nötig seien dürfen auf keinen Fall durchgeführt werden usw.)
Hat hier im Forum Jemand Erfahrung mit Leishmaniose?

Helga mit Nico, Chucky und Gina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: heute ist ein schwarzer Tag

Beitragvon eumeline » 20. Juni 2016 14:51

Beitrag von eumeline » 20. Juni 2016 14:51

Ich nicht, aber ich hoffe mit Euch das Nico trotzdem ein langes und fröhliches Hundeleben hat :gassi2:

Maja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Maja » 20. Juni 2016 15:02

Beitrag von Maja » 20. Juni 2016 15:02

Da mir der Begriff Leishmaniose nicht bekannt war, bin ich auf Recherche gegangen. Wußte gar nicht, wie verbreitet (Bodensee... südl. Rheingraben u.s.w.) diese "verantwortliche" Schmetterlingsmücke schon ist.
Tröstend für uns liebende Hundebesitzer ist vielleicht die Tatsache, zitiere aus dem unten angegebenen Link ==>: Bei Hunden kann man die Krankheit mit Medikamenten gut unter Kontrolle bekommen und die akuten Beschwerden lindern.
Werde diese Seite noch ausführlicher lesen, denn in unserer "jetzigen Zeit" kann man gar nicht genug Infos haben um, sich vor "Überraschungen" zu schützen.

http://www.adoptiere.eu/index.htm?/tipp ... _leish.htm

Wünsche Dir und Deinem Hund alles GUTE und viel Energie für ein weiteres fröhliches und liebendes Beisammensein :gassi2:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Beitragvon Sandra » 20. Juni 2016 15:30

Beitrag von Sandra » 20. Juni 2016 15:30

Es ist eine nicht so schöne Diagnose... das muss erstmal verdaut werden. Bisher ist die Krankkheit nicht ausgebrochen und viele Hunde können damit sehr alt werden ohne Symthome zu zeigen.

Ich wünsche euch alles Gute :bussi: :streicheln:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Vorname: Mina
Vorname: Mina

Beitragvon mina1980 » 20. Juni 2016 16:11

Beitrag von mina1980 » 20. Juni 2016 16:11

Hallo!

Ich hab jetzt erst mal nachlesen müssen über die Krankheit.

Hoffentlich bricht die Krankheit nie richtig aus. Müsst ihr jetzt schon Medikamente geben?

Wünsche euch alles gute und eine lange beschwerdefreie Zeit.

LG Mina

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 20. Juni 2016 17:30

Beitrag von Jacky0809 » 20. Juni 2016 17:30

Alles Gute für den kleinen Nico. :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 20. Juni 2016 19:52

Beitrag von Chrissy » 20. Juni 2016 19:52

Ich kenne mich da leider nicht aus, wünsche euch aber das der kleine Kerl damit ein langes und

beschwerdefreies Leben führen kann :bussi: :bussi:

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 20. Juni 2016 21:12

Beitrag von melly » 20. Juni 2016 21:12

Der Hund einer Freundin kam aus Spanien und hatte auch Leishmaniose
Er bekam leben lang Tabletten und kam damit recht gut zurecht.
Lagun ist auch recht alt geworden, Kopf hoch.
Es ist nicht ideal aber anscheinend etwas was sich mit Medikamenten gut in den Griff bekommen lässt
:wink:

Thema eröffnet:
Niko

Beitragvon Niko » 21. Juni 2016 14:47

Beitrag von Niko » 21. Juni 2016 14:47

Vielen Dank ür Eure Antworten . Ich habe mich auch erst einmal schlau gemacht. Es ist ein Schock wenn man so eine Diagnose bekommt, den man wirklich erst verdauen muss. Plötzlich sieht man den kleinen Liebling mit anderen Augen und meint man müsse ihn nur noch hätscheln :bussi: Hoffentlich kann ich das im Interesse meiner anderen Lieblinge in den Griff kriegen. Stress werden wir vermeiden so gut es geht (das ist nämlich schädlich) und ansonsten erst mal abwarten. Medikamente bekommt er noch keine. Er isst auch total beschwerdefrei.

Liebe Grüße
Helga mit Nico

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 21. Juni 2016 17:58

Beitrag von Birgit657 » 21. Juni 2016 17:58

:angst: mit so einer Diagnose, muss man auch erst einmal umgehen :streicheln:
wir drücken die Daumen und Pfoten, für ein langes möglichst beschwerdefreies/armes Leben BildBildBildBild

Thema eröffnet:
smaragdy

Beitragvon smaragdy » 21. Juni 2016 22:04

Beitrag von smaragdy » 21. Juni 2016 22:04

ganz viele infos bekommst du im forum - gesunde hunde-
da kannst du viel lesen ohne das du dich anmelden mußt
bitte keine innereien füttern und nicht mehr impfen ,auser ihr wollt ins ausland. die impfstoffe können einen schub auslösen

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Vorname: Eva
Vorname: Eva

Beitragvon Lollipop » 22. Juni 2016 21:32

Beitrag von Lollipop » 22. Juni 2016 21:32

Ich habe auch eine kleine Ungarin. Wir haben nach ihrer Ankunft auch den MMT machen lassen, mit dem Ergebnis "grenzwertiger Babesiose Wert".
Ich habe mich im Leishmaniose-Forum angemeldet und dort sehr kompetente Hilfe und Ratschläge bekommen.
https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php

Ganz wichtig bei allen erhöhten MM-Krankheites-Werten: Keine Impfungen ! Jede Impfung kann die Krankheit zum Ausbruch bringen.

Alles Gute für den kleinen Nico.

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 23. Juni 2016 10:56

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 23. Juni 2016 10:56

Hallo :wink:

Habe einen Hund mit dieser Krankheit ..könnte Dir Tips geben ..

Melde Dich per PN :wink:

Thema eröffnet:
Niko

Beitragvon Niko » 23. Juni 2016 13:54

Beitrag von Niko » 23. Juni 2016 13:54

Ach ja :( Impfung! Das ist schon das erste Problem! Als ich Nico bekam war er frisch geimpft (vor genau einem Jahr). Ich war also jetzt beim TA um die Impfung auffrischen zu lassen. Er sah sich den Impfpass an aus dem klar ersichtlich war, dass Nico aus Ungarn kommt. Er impfte Nico und erst danach wurde mir die Untersuchung empfohlen! :x Ich muss sagen, Nico ging es nach der Impfe sehr schlecht. Ich habe mir aber auch da noch nichts gedacht. Hatte ja noch kein Untersuchungsergebnis. Ich habe eine wirklich sehr gute Homöopathin die mir schon sehr oft geholfen hat. Ich schrieb ihr also um ihre Meinung zu hören und auch sie riet mir sofort von jeglicher Impfung ab (leider war es schon zu spät). Auch die regelmäßigen Blutabnahmen findet sie nicht gut weil das jedesmal Streß bedeutet und die Gesundheit herunter fährt. Und es bringt nix. Morgen müsste ich schon wieder zur Blutabnahme weil die Menge vom ersten Mal nicht gereicht hat. Das werde ich Nico ersparen. Wir wissen jetzt was Sache ist und werden überlegen wie wir vorgehen. Das Leishmaniose-Forum werde ich mir ansehen (ich glaube ich hatte es schon selbst beim recherchieren gefunden ;)
Danke für die vielen Tipps. Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe derweil dass die Krankheit bei Nico niemals ausbrechen wird

LG Helga und Nico

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 24. Juni 2016 11:20

Beitrag von Birgit657 » 24. Juni 2016 11:20

ja mach das mal Helga, wir drücken weiterhin die Daumen :ja:

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 26. Juni 2016 10:18

Beitrag von Okki » 26. Juni 2016 10:18

Ich kenne mich damit nicht aus, wünsche euch aber alles Gute und drücke für euch die Daumen :bussi:

Thema eröffnet:
Niko

Beitragvon Niko » 29. Juni 2016 00:04

Beitrag von Niko » 29. Juni 2016 00:04

Am Freitag waren wir wieder beim TA. Ich konnte von Nico Urin auffangen den ich untersuchen ließ. Das ging gut und war für ihn kein Streß. So weiß ich wenigstens erst einmal, ob ie Nieren in Ordnung sind. Ja, das sind sie, der Urin war ok. Ich erklärte dem TA dass es Nico nach deer Impfung nicht gut ging und ich ihn auch gar nicht hätte impfen lassen, wenn ich vorher die Diagnose gewußt hätte. Was soll ich sagen ... meinte er doch tatsächlich dass man ihn dann auch gar nicht geimpft hätte! Dabei war doch aus dem Impfpass ersichtilich dass Nico aus Ungarn kommt :vogel: Also erst wurde geimpft und dann wurde mir die Untersuchung vorgeschlagen. Ich habe dann auch erklärt dass ich keine weiteren Untersuchungen machen lasse und auch keine Medikamente geben werde, weil diese auf die Organe gehen. Um das zu kontrollolieren müsste man alle paar Wochen das Blut untersuchen. Nicht mit mir.
Mal sehen wies weiter geht. Nico ist munter und eine Fressmaschine. Das ist doch mal ein gutes Zeichen :ja:

LG Helga

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 29. Juni 2016 09:08

Beitrag von eumeline » 29. Juni 2016 09:08

Du hast recht, man kann den Hund auch kaputtuntersuchen.
Ich wünsche Euch das er ein langes, fröhliches Hundeleben hat, ohne das die Krankheit ausbricht :gassi2:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Birgit657 » 29. Juni 2016 20:51

Beitrag von Birgit657 » 29. Juni 2016 20:51

eumeline hat geschrieben:Du hast recht, man kann den Hund auch kaputtuntersuchen.
Ich wünsche Euch das er ein langes, fröhliches Hundeleben hat, ohne das die Krankheit ausbricht :gassi2:
da gehe ich ganz mit Sabine mit :ja:
Gesperrt