ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
heute ist ein schwarzer Tag
-
Thema eröffnet:
heute ist ein schwarzer Tag
Wie ich bereits bei unserer Vorstellung geschrieben habe ist Nico aus Ungarn. Da ich den ungarischen sowie einen Euro Impfpass erhalten habe hab ich über etwaige Krankheiten nicht nachgedacht. Nico ist inzwischen seit einem Jahr bei uns und ein lustiger kleiner Kerl den wir sehr lieben. Vergangene Woche war ich mit Chucky - unserem Mops - beim TA um ihn impfen zu lassen. Nico hatte auch eine Auffrischung nötig also habe ich ihn mitgenommen. Mein TA meinte man solle vorsorglich bei Nico auf Südliche Krankheiten testen da er aus Ungarn sei. Das habe ich also machen lassen. Heute der niederschmetternde Befund: Nico wurde positiv auf Leichmaniose getestet! Ich bin fix und fertig. Auch wenn mein TA versucht hat mich zu trösten (der Titer sei nicht hoch, man müsse das aber regelmäßig kontrollieren, Streß für den Hund vermeiden, Cortisonbehandlungen die evtl. mal nötig seien dürfen auf keinen Fall durchgeführt werden usw.)
Hat hier im Forum Jemand Erfahrung mit Leishmaniose?
Helga mit Nico, Chucky und Gina
Hat hier im Forum Jemand Erfahrung mit Leishmaniose?
Helga mit Nico, Chucky und Gina
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Ich nicht, aber ich hoffe mit Euch das Nico trotzdem ein langes und fröhliches Hundeleben hat 

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Re: heute ist ein schwarzer Tag
Da mir der Begriff Leishmaniose nicht bekannt war, bin ich auf Recherche gegangen. Wußte gar nicht, wie verbreitet (Bodensee... südl. Rheingraben u.s.w.) diese "verantwortliche" Schmetterlingsmücke schon ist.
Tröstend für uns liebende Hundebesitzer ist vielleicht die Tatsache, zitiere aus dem unten angegebenen Link ==>: Bei Hunden kann man die Krankheit mit Medikamenten gut unter Kontrolle bekommen und die akuten Beschwerden lindern.
Werde diese Seite noch ausführlicher lesen, denn in unserer "jetzigen Zeit" kann man gar nicht genug Infos haben um, sich vor "Überraschungen" zu schützen.
http://www.adoptiere.eu/index.htm?/tipp ... _leish.htm
Wünsche Dir und Deinem Hund alles GUTE und viel Energie für ein weiteres fröhliches und liebendes Beisammensein
Tröstend für uns liebende Hundebesitzer ist vielleicht die Tatsache, zitiere aus dem unten angegebenen Link ==>: Bei Hunden kann man die Krankheit mit Medikamenten gut unter Kontrolle bekommen und die akuten Beschwerden lindern.
Werde diese Seite noch ausführlicher lesen, denn in unserer "jetzigen Zeit" kann man gar nicht genug Infos haben um, sich vor "Überraschungen" zu schützen.
http://www.adoptiere.eu/index.htm?/tipp ... _leish.htm
Wünsche Dir und Deinem Hund alles GUTE und viel Energie für ein weiteres fröhliches und liebendes Beisammensein

-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Es ist eine nicht so schöne Diagnose... das muss erstmal verdaut werden. Bisher ist die Krankkheit nicht ausgebrochen und viele Hunde können damit sehr alt werden ohne Symthome zu zeigen.
Ich wünsche euch alles Gute

Ich wünsche euch alles Gute

-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Hallo!
Ich hab jetzt erst mal nachlesen müssen über die Krankheit.
Hoffentlich bricht die Krankheit nie richtig aus. Müsst ihr jetzt schon Medikamente geben?
Wünsche euch alles gute und eine lange beschwerdefreie Zeit.
LG Mina
Ich hab jetzt erst mal nachlesen müssen über die Krankheit.
Hoffentlich bricht die Krankheit nie richtig aus. Müsst ihr jetzt schon Medikamente geben?
Wünsche euch alles gute und eine lange beschwerdefreie Zeit.
LG Mina
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ich kenne mich da leider nicht aus, wünsche euch aber das der kleine Kerl damit ein langes und
beschwerdefreies Leben führen kann

beschwerdefreies Leben führen kann

-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Der Hund einer Freundin kam aus Spanien und hatte auch Leishmaniose
Er bekam leben lang Tabletten und kam damit recht gut zurecht.
Lagun ist auch recht alt geworden, Kopf hoch.
Es ist nicht ideal aber anscheinend etwas was sich mit Medikamenten gut in den Griff bekommen lässt

Er bekam leben lang Tabletten und kam damit recht gut zurecht.
Lagun ist auch recht alt geworden, Kopf hoch.
Es ist nicht ideal aber anscheinend etwas was sich mit Medikamenten gut in den Griff bekommen lässt

-
Thema eröffnet:
Vielen Dank ür Eure Antworten . Ich habe mich auch erst einmal schlau gemacht. Es ist ein Schock wenn man so eine Diagnose bekommt, den man wirklich erst verdauen muss. Plötzlich sieht man den kleinen Liebling mit anderen Augen und meint man müsse ihn nur noch hätscheln
Hoffentlich kann ich das im Interesse meiner anderen Lieblinge in den Griff kriegen. Stress werden wir vermeiden so gut es geht (das ist nämlich schädlich) und ansonsten erst mal abwarten. Medikamente bekommt er noch keine. Er isst auch total beschwerdefrei.
Liebe Grüße
Helga mit Nico

Liebe Grüße
Helga mit Nico
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit

wir drücken die Daumen und Pfoten, für ein langes möglichst beschwerdefreies/armes Leben

-
Thema eröffnet:
ganz viele infos bekommst du im forum - gesunde hunde-
da kannst du viel lesen ohne das du dich anmelden mußt
bitte keine innereien füttern und nicht mehr impfen ,auser ihr wollt ins ausland. die impfstoffe können einen schub auslösen
da kannst du viel lesen ohne das du dich anmelden mußt
bitte keine innereien füttern und nicht mehr impfen ,auser ihr wollt ins ausland. die impfstoffe können einen schub auslösen
-
- Chifreund
- Vorname: Eva
- Vorname: Eva
Ich habe auch eine kleine Ungarin. Wir haben nach ihrer Ankunft auch den MMT machen lassen, mit dem Ergebnis "grenzwertiger Babesiose Wert".
Ich habe mich im Leishmaniose-Forum angemeldet und dort sehr kompetente Hilfe und Ratschläge bekommen.
https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php
Ganz wichtig bei allen erhöhten MM-Krankheites-Werten: Keine Impfungen ! Jede Impfung kann die Krankheit zum Ausbruch bringen.
Alles Gute für den kleinen Nico.
Ich habe mich im Leishmaniose-Forum angemeldet und dort sehr kompetente Hilfe und Ratschläge bekommen.
https://www.leishmaniose-forum.com/forum.php
Ganz wichtig bei allen erhöhten MM-Krankheites-Werten: Keine Impfungen ! Jede Impfung kann die Krankheit zum Ausbruch bringen.
Alles Gute für den kleinen Nico.
-
- ChiforumTeam
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Hallo
Habe einen Hund mit dieser Krankheit ..könnte Dir Tips geben ..
Melde Dich per PN

Habe einen Hund mit dieser Krankheit ..könnte Dir Tips geben ..
Melde Dich per PN

-
Thema eröffnet:
Ach ja
Impfung! Das ist schon das erste Problem! Als ich Nico bekam war er frisch geimpft (vor genau einem Jahr). Ich war also jetzt beim TA um die Impfung auffrischen zu lassen. Er sah sich den Impfpass an aus dem klar ersichtlich war, dass Nico aus Ungarn kommt. Er impfte Nico und erst danach wurde mir die Untersuchung empfohlen!
Ich muss sagen, Nico ging es nach der Impfe sehr schlecht. Ich habe mir aber auch da noch nichts gedacht. Hatte ja noch kein Untersuchungsergebnis. Ich habe eine wirklich sehr gute Homöopathin die mir schon sehr oft geholfen hat. Ich schrieb ihr also um ihre Meinung zu hören und auch sie riet mir sofort von jeglicher Impfung ab (leider war es schon zu spät). Auch die regelmäßigen Blutabnahmen findet sie nicht gut weil das jedesmal Streß bedeutet und die Gesundheit herunter fährt. Und es bringt nix. Morgen müsste ich schon wieder zur Blutabnahme weil die Menge vom ersten Mal nicht gereicht hat. Das werde ich Nico ersparen. Wir wissen jetzt was Sache ist und werden überlegen wie wir vorgehen. Das Leishmaniose-Forum werde ich mir ansehen (ich glaube ich hatte es schon selbst beim recherchieren gefunden 
Danke für die vielen Tipps. Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe derweil dass die Krankheit bei Nico niemals ausbrechen wird
LG Helga und Nico

Danke für die vielen Tipps. Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe derweil dass die Krankheit bei Nico niemals ausbrechen wird
LG Helga und Nico
-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
Ich kenne mich damit nicht aus, wünsche euch aber alles Gute und drücke für euch die Daumen 

-
Thema eröffnet:
Am Freitag waren wir wieder beim TA. Ich konnte von Nico Urin auffangen den ich untersuchen ließ. Das ging gut und war für ihn kein Streß. So weiß ich wenigstens erst einmal, ob ie Nieren in Ordnung sind. Ja, das sind sie, der Urin war ok. Ich erklärte dem TA dass es Nico nach deer Impfung nicht gut ging und ich ihn auch gar nicht hätte impfen lassen, wenn ich vorher die Diagnose gewußt hätte. Was soll ich sagen ... meinte er doch tatsächlich dass man ihn dann auch gar nicht geimpft hätte! Dabei war doch aus dem Impfpass ersichtilich dass Nico aus Ungarn kommt
Also erst wurde geimpft und dann wurde mir die Untersuchung vorgeschlagen. Ich habe dann auch erklärt dass ich keine weiteren Untersuchungen machen lasse und auch keine Medikamente geben werde, weil diese auf die Organe gehen. Um das zu kontrollolieren müsste man alle paar Wochen das Blut untersuchen. Nicht mit mir.
Mal sehen wies weiter geht. Nico ist munter und eine Fressmaschine. Das ist doch mal ein gutes Zeichen
LG Helga

Mal sehen wies weiter geht. Nico ist munter und eine Fressmaschine. Das ist doch mal ein gutes Zeichen

LG Helga
-
- Forenbetreuerin
Du hast recht, man kann den Hund auch kaputtuntersuchen.
Ich wünsche Euch das er ein langes, fröhliches Hundeleben hat, ohne das die Krankheit ausbricht
Ich wünsche Euch das er ein langes, fröhliches Hundeleben hat, ohne das die Krankheit ausbricht

-
- Chi-"Urgestein"
da gehe ich ganz mit Sabine miteumeline hat geschrieben:Du hast recht, man kann den Hund auch kaputtuntersuchen.