Also marschierte ich los mit der Süssen, immer dem kleinen Flüsschen entlang, das erst letzte Woche zum reissenden Fluss angeschwollen war. Damals war der Uferweg überhaupt nicht begehbar, jetzt sieht man kaum noch etwas davon.
Ich genoss die Sonne und das laue Lüftchen, Morelka schnupperte vergnügt am Wegrand herum, alles easy... aber da geschah es!

Ich rief natürlich sofort nach ihr, aber in ihrem Jagdeifer hörte sie nichts... sie kletterte über Schwemmholz und Steine, immer den Vogel im Auge, der aber längst schon weg war.
Mir blieb fast das Herz stehen, mein Adrenalin-Pegel schoss in ungeahnte Höhen.

Auf dem leichten Schwemmholz hätte Morelka leicht ausrutschen und ins Wasser fallen können. Ich selber hätte ihr nicht hinterher klettern können, denn das Schwemmholz trug zwar schon ihre 3 kg, aber ich selber wäre da bestimmt sofort untergegangen. Meine Güte!!!! Ich schrie verzweifelt nach ihr, bis sie endlich umdrehte, weil der Vogel weg war und über das Schwemmholz wieder zu mir zurück kraxelte. Mit viel Mühe krabbelte sie die Böschung rauf, ich packte sie und schob sie noch den Rest der Böschung hoch. Sie jaulte empört auf, denn ich musste sie natürlich recht energisch packen, sie trug kein Geschirr.
Uffff, das war noch mal gut gegangen, aber ein zweites Mal brauche ich solch ein Erlebnis nicht... in Zukunft bleibt sie am Wasser an der Leine!!
Kennt Ihr auch Adrenalin-Schübe mit Euren Chis oder habe nur ich so ein verrücktes, altes Huhn?