ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Was ist es
-
Thema eröffnet:
Was ist es
Hi Ihr Lieben,
Pico macht mir was Sorgen.
Was könnte es sein, Rückwärtsniesen, Asthma oder etwas anderes?
Keine Sorge beim Tierarzt war ich auch.
Er hatte zwei unterschiedliche Medikamenta bekommen.
Beim ersten mal waren die Lympfknoten angeschwollen.
Beim zweiten Mal, da diese Anfälle nicht weniger wurden, trotz Medikament, wurde er nochmals untersucht und er bekam noch ein anderes Pepperat.
Als ich zum ersten Mal zum Arzt gegangen war, dachte ich, ihm ist etwas im Hals stecken geblieben.
Nun mach ich mir natürlich Gedanken und hab jetzt Pico auch mal aufgenommen, damit der ARzt auch wirklich sieht was ich meine.
Da ihm am Freitag die Eckmilchzähne gezogen werden müssen, die Bleibenden sind schon da, wird auch gleich im Hals geschaut.
Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was es sein könnte, danke. Er tut mir in dem Anfall immer sehr leid. Ah und wie der Anfall schnell weg geht, ich halte ihn unter die Vorderbeine, damit er so runterbaumelt, dann verschwindet es ganz schnell wieder.
Pico macht mir was Sorgen.
Was könnte es sein, Rückwärtsniesen, Asthma oder etwas anderes?
Keine Sorge beim Tierarzt war ich auch.
Er hatte zwei unterschiedliche Medikamenta bekommen.
Beim ersten mal waren die Lympfknoten angeschwollen.
Beim zweiten Mal, da diese Anfälle nicht weniger wurden, trotz Medikament, wurde er nochmals untersucht und er bekam noch ein anderes Pepperat.
Als ich zum ersten Mal zum Arzt gegangen war, dachte ich, ihm ist etwas im Hals stecken geblieben.
Nun mach ich mir natürlich Gedanken und hab jetzt Pico auch mal aufgenommen, damit der ARzt auch wirklich sieht was ich meine.
Da ihm am Freitag die Eckmilchzähne gezogen werden müssen, die Bleibenden sind schon da, wird auch gleich im Hals geschaut.
Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was es sein könnte, danke. Er tut mir in dem Anfall immer sehr leid. Ah und wie der Anfall schnell weg geht, ich halte ihn unter die Vorderbeine, damit er so runterbaumelt, dann verschwindet es ganz schnell wieder.
-
Thema eröffnet:
Re: Was ist es
Was für Untersuchungen wurden denn gemacht?
Für mich klingt es, als würde er etwas abhusten wollen.
Auch an die fiesen Grannen habe ich gedacht
Für mich klingt es, als würde er etwas abhusten wollen.
Auch an die fiesen Grannen habe ich gedacht

-
Thema eröffnet:
Er wurde abgehört, abgetastet, fieber gemessen.
Die Untersuchung ihm in den Rachen rein schauen zu können, machen wir bei der Narkotisierung.
Ich hatte auch die Befürchtung, das er etwas im Hals stecken hat. Aber nun hab ich herausbekommen, wenn ich ihn wie ein Baby so unter die Achseln halte, da macht es mir den Anschein, dass dann der Brustkorb lockerer wird und dadurch dieser Anfall gestoppt wird.
Medikamente hat er bekommen, als erstes zwei Spritzen gegen Entzündung und das er besser abhusten kann, es heißt Bisolvon, ca eine Woche später waren wir wieder beim Arzt und diesmal hat er Prednisolon bekommen. Nichts hat geholfen.
Jetzt hab ich wieder beim Arzt angerufen und wir haben für den kommenden Freitag nochmals einen Termin.
Nun bin ich auch froh, diese Aufnahmen habe machen können. Denn ich möchte Pico auch nicht unnötig mit irgendwelchen Medikamenten vollpumpen, wenn er vielleicht garkeine bräuchte.
Ich dachte mir, vielleicht kennt das auch einer von Euch und kann mir dazu auch was sagen.
Ob nun wirklich was im Hals stecken geblieben ist, wird sich am Freitag zeigen. Ich bin nun erst einmal froh zu wissen wie ich diesen Anfall stoppen kann.
Er ist so auch sehr fit und springt rum, in der Nacht hat er diesen Anfall nicht, nur über den Tag.
Die Untersuchung ihm in den Rachen rein schauen zu können, machen wir bei der Narkotisierung.
Ich hatte auch die Befürchtung, das er etwas im Hals stecken hat. Aber nun hab ich herausbekommen, wenn ich ihn wie ein Baby so unter die Achseln halte, da macht es mir den Anschein, dass dann der Brustkorb lockerer wird und dadurch dieser Anfall gestoppt wird.
Medikamente hat er bekommen, als erstes zwei Spritzen gegen Entzündung und das er besser abhusten kann, es heißt Bisolvon, ca eine Woche später waren wir wieder beim Arzt und diesmal hat er Prednisolon bekommen. Nichts hat geholfen.
Jetzt hab ich wieder beim Arzt angerufen und wir haben für den kommenden Freitag nochmals einen Termin.
Nun bin ich auch froh, diese Aufnahmen habe machen können. Denn ich möchte Pico auch nicht unnötig mit irgendwelchen Medikamenten vollpumpen, wenn er vielleicht garkeine bräuchte.
Ich dachte mir, vielleicht kennt das auch einer von Euch und kann mir dazu auch was sagen.
Ob nun wirklich was im Hals stecken geblieben ist, wird sich am Freitag zeigen. Ich bin nun erst einmal froh zu wissen wie ich diesen Anfall stoppen kann.
Er ist so auch sehr fit und springt rum, in der Nacht hat er diesen Anfall nicht, nur über den Tag.
-
Thema eröffnet:
Ich finde schon, dass sich das wie Rückwärtsniesen anhört. Du kannst versuchen, ihm den Kopf etwas nach unten zu drücken, so dass er (fast) auf seinen Bauch schaut oder ihm mal kurz die Nase zu halten. Das hilft bei uns meistens.
Draußen kein Gras fressen lassen. Bei Henry fördert das das Rückwärtsniesen.
Als Henry mal einen Infekt hatte, konnte er auch fast gar nicht mit dem Rückwärtsniesen aufhören. Das war richtig schlimm.
Hast du dem Tierarzt das Video mal gezeigt?
Draußen kein Gras fressen lassen. Bei Henry fördert das das Rückwärtsniesen.
Als Henry mal einen Infekt hatte, konnte er auch fast gar nicht mit dem Rückwärtsniesen aufhören. Das war richtig schlimm.
Hast du dem Tierarzt das Video mal gezeigt?
-
Thema eröffnet:
Nein, das hab ich erst gemacht, als ich mich hier im Netz schlau gemacht hatte. Denn wie gesagt, mit Medikamente ihn einfach weiter behandeln das möchte ich nicht, wenn er garkeine bräuchte.
Bei der nächsten Untersuchung werde ich es ihm zeigen. Ich weiß nach heute noch nicht mal ob ich lieber morgen schon gehe. Denn heute war es extrem schlimm. Ich hoffe ich bekomme es gefilmt, man hat ja nicht ständig sein Handy dabei.
Pico tut mir da voll leid, vor allem hab ich da auch ganz schön angst, das hört sich so brutal an.
Bei der nächsten Untersuchung werde ich es ihm zeigen. Ich weiß nach heute noch nicht mal ob ich lieber morgen schon gehe. Denn heute war es extrem schlimm. Ich hoffe ich bekomme es gefilmt, man hat ja nicht ständig sein Handy dabei.
Pico tut mir da voll leid, vor allem hab ich da auch ganz schön angst, das hört sich so brutal an.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
Dann wäre ich wirklich beruhigt. Ich bin gespannt ob es mein Arzt nach dem Video auch so sieht. Ich werd berichten und gebe Euch die Infor weiter.
Danke erst einmal.
Danke erst einmal.
-
Thema eröffnet:
Ahh ich dachte Rückwärtsniesen wäre schon ausgeschlossen, weil daeigtl jeder TA als Erstes drauf kimmen sollte.
Wenn dem nicht so ist, würde ich auch darauf tippen. Wenn Du da bei YouTube eingibst, kommt auch ein Video von meinem Okki, wie er gerade damit zu tun hat.
Ich halte dann auch kurz die Nase zu oder stecke einen Finger in den Mund, beides hilft ganz gut bei meinen.
Wenn dem nicht so ist, würde ich auch darauf tippen. Wenn Du da bei YouTube eingibst, kommt auch ein Video von meinem Okki, wie er gerade damit zu tun hat.
Ich halte dann auch kurz die Nase zu oder stecke einen Finger in den Mund, beides hilft ganz gut bei meinen.
-
- Forenbetreuerin
Das Problem ist, das viele TÄ das Rückwärtsniessen nicht mal kennen und daher auch nicht diagnostizieren.
Schau Dir doch mal bei youtube ein paar Videos an, einfach "Rückwärtsniessen" eingeben, da kommt einiges.
Schau Dir doch mal bei youtube ein paar Videos an, einfach "Rückwärtsniessen" eingeben, da kommt einiges.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Könnte schon Rückwärtsniesen sein, vorallem wenn es weg ist wenn du ihn hoch hebst.
Das jetzt schon die Zähne gezogen werden finde ich persönlich bisschen bald, er ist doch erst 7 Monate oder? Und noch im Zahnwechsel. Stören oder beeinträchtigen die Milcheckzähne die Neuen? Sind die Neuen schon voll da oder nur zum Teil.
Ich habe bei meinen bis mindestens zum 9 Monat gewartet und meist noch länger und es sind alle alleine ausgefallen .
Das jetzt schon die Zähne gezogen werden finde ich persönlich bisschen bald, er ist doch erst 7 Monate oder? Und noch im Zahnwechsel. Stören oder beeinträchtigen die Milcheckzähne die Neuen? Sind die Neuen schon voll da oder nur zum Teil.
Ich habe bei meinen bis mindestens zum 9 Monat gewartet und meist noch länger und es sind alle alleine ausgefallen .
-
- Chifreund
- Vorname: Daniela
- Vorname: Daniela
Ich hoffe Du hast bald Sicherheit. Berry hatte während des Zahnwechsels auch das erste Mal Rückwärtsniesen. Nach dem Zahnwechsel kommt es nun kaum noch vor. Mit sieben Monaten die Zähne zu ziehen ist wirklich früh...
Gute Besserung für den kleinen!
Gute Besserung für den kleinen!

-
Thema eröffnet:
Danke für eure vielen Antworten. Ich hab mir bei YouTube die Videos gesehen. Leider lässt sich Pico nicht in den Rachen schauen. Mein erster Gedanke war als er es das erste mal bekam, er hat was im Hals stecken. Vielleicht seine Backenzähne. Denn auf beiden Seiten war die Zwei erreichen am wackeln. Ich denke er wird die vier Zähne verschluckt haben. Der Arzt meinte , das wird nicht zutreffen, gerade weil die Lymphknoten am Hals auf beiden Seiten angeschwollen sind. Wenn es nicht besser wieder meinte er weil ich den Vorschlag gemacht hatte ihm in Narkose. Wohl eine schwache, gleich in einem die Zähne zu ziehen. Ich denke Probleme macht es ihm nicht. Aber wird es nicht so sein, wenn man wartet, dass die Neuen dann falsch stehen und es ihm dann Probleme bereitet?
-
- Chi-"Urgestein"
Das muss man halt beobachten.Pico hat geschrieben: Aber wird es nicht so sein, wenn man wartet, dass die Neuen dann falsch stehen und es ihm dann Probleme bereitet?
-
Thema eröffnet:
Pico war heute beim Doc.
Wir haben ihm eine leichte Narkose gegeben, der Doc hat im Rachen geschaut, hat auch eine Aufnahme gemacht und alles in bester Ordnung. Nun ist er auch seine Milchzähne los.
Ein wenig tapsig ist er aber ansonsten ist alles in Ordnung.
Bei ihm ist es wirklich das Rückwärtsniesen.
Wir haben ihm eine leichte Narkose gegeben, der Doc hat im Rachen geschaut, hat auch eine Aufnahme gemacht und alles in bester Ordnung. Nun ist er auch seine Milchzähne los.
Ein wenig tapsig ist er aber ansonsten ist alles in Ordnung.
Bei ihm ist es wirklich das Rückwärtsniesen.
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
GSD ist alles in Ordnung.
Warum wurden denn die Milchzähne entfernt? Ist es nicht noch ein wenig früh? Kenn mich da aber nicht so genau aus. Koda war damals knapp ein Jahr als wir ihn den letzten Milchzahn der nicht ausgefallen ist entfernen haben lassen und die TÄ meinte damals wir warten noch bis er knapp ein Jahr ist, weil er ja noch ausfallen könnte.
LG
Warum wurden denn die Milchzähne entfernt? Ist es nicht noch ein wenig früh? Kenn mich da aber nicht so genau aus. Koda war damals knapp ein Jahr als wir ihn den letzten Milchzahn der nicht ausgefallen ist entfernen haben lassen und die TÄ meinte damals wir warten noch bis er knapp ein Jahr ist, weil er ja noch ausfallen könnte.
LG
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
mina1980 hat geschrieben:GSD ist alles in Ordnung.
LG
Da wir ihn sowieso für die Untersuchung in leichter Narkose versetzen mussten haben wir entschieden, gleich die vier Reißzähne zu ziehen, da die bleibenden schon danaben standen.
Pico ist nun wieder total fit und ganz der Alte kleine Kerl

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
-
Thema eröffnet:
Keine Geräusche mehr, seid die Milchzähne gezogen wurden. Waren die Zähne die Ursache?
-
- Chifreund
- Vorname: Sandra
- Vorname: Sandra
Manchmal hilft es bei diesen Dingen ein Tagebuch zu führen. Das mache ich auch. Ich schreibe alles auf, was mir auffällt.
Aktuell hat Lena zuviel Magensäure durch Medikamente ..... da hat sich auch so ein Geräusch gemacht.
Verbunden mit schmatzen und Schnautze belecken....
Aktuell hat Lena zuviel Magensäure durch Medikamente ..... da hat sich auch so ein Geräusch gemacht.
Verbunden mit schmatzen und Schnautze belecken....
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Hach das freut mich aber für Pico, ja ich führe auch ein Tagebuch für Udina- da schreibe ich alles rein was passiert ist und meine TÄ ist immer dankbar das ich ihr dann alles sagen kann- morgen muss Udina zu meiner TÄ , eventuell Impfung, Zähne anschauen, hoffe mal das Udina nicht in Narkose muss, wir putzen ihr ja regelmäßig die Zähne, aber ich habe schon ein bisschen Zahnstein an ihren Zähnen gesehen. Okay mal abwarten was meine TÄ morgen dazu sagen wird.
-
Thema eröffnet:
Udina hat geschrieben:Hach das freut mich aber für Pico, ja ich führe auch ein Tagebuch für Udina- da schreibe ich alles rein was passiert ist und meine TÄ ist immer dankbar das ich ihr dann alles sagen kann- morgen muss Udina zu meiner TÄ , eventuell Impfung, Zähne anschauen, hoffe mal das Udina nicht in Narkose muss, wir putzen ihr ja regelmäßig die Zähne, aber ich habe schon ein bisschen Zahnstein an ihren Zähnen gesehen. Okay mal abwarten was meine TÄ morgen dazu sagen wird.
Dann alles gute für Udina

-
- Chifreund
- Vorname: Meike
- Vorname: Meike
Na wenn die Lymphknoten geschwollen sind hat er vielleicht oben drauf noch nen leicjten ibnfekt.Da Eyla oft Halsinfekte hat ,hat sie dann auch oft und lange das Rückwärtsniesen dabei.Finde auch immer das es sich schlimm an hört. 

-
Thema eröffnet:
Eyla hat geschrieben:Na wenn die Lymphknoten geschwollen sind hat er vielleicht oben drauf noch nen leicjten ibnfekt.Da Eyla oft Halsinfekte hat ,hat sie dann auch oft und lange das Rückwärtsniesen dabei.Finde auch immer das es sich schlimm an hört.
Ja das hatte er wohl.
Zum Glück ist nun der Spuck erst einmal vorbei.