ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wespen Alarm

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tiny

Wespen Alarm

Beitragvon Tiny » 18. Juli 2016 11:40

Beitrag von Tiny » 18. Juli 2016 11:40

:wink:

Nun hat es den kleinen Bubi-Einstein erwischt...

Am Samstag abend bin ich mit Ihm und Fipsy in die Tierklinik gefahren.

Er wurde in die Pfote gestochen oder er stieg auf einer Wespe drauf. Habe sofort seine Pfote ins kalte Wasser gestellt aber er ist nur noch auf 3 Beinen gelaufen. Stachel war nicht mehr in der Pfote.

Na ja, wir sind dann von der Ranch nach Hause gefahren und im allgemeinen war alles ok. Nach ca einer Stunde kam er humpelnd zu mir und sah aus als ob er im Boxring mit Henry Maske war. Habe sofort einen kalten Umschlag um seine Schnautze rum gemacht und die Tierklink angerufen. Ab ins Auto und los gefahren.

Wir waren nicht die einzigen, es war noch eine Chihündin mit 12 Jahren die es auch erwischt hat. Bubi-Einstein bekam eine Kortison Spritze und Tabletten für die nächsten 4 Tagen. Bei der Behandlung war er im großen und ganzen ganz brav. ABER als dann der "Fremde" Tierarzt ihn ins Maul schauen wollte, hat er ohne Vorwahnung den netten TA zwischen Daumen und Zeigefinger gebissen. Oh Gott... wie Peinlich.

Schwellung ist zum Glück wieder weg und humpeln tut er auch nicht mehr. :huepf:

Thema eröffnet:
Girlie

Re: Wespen Alarm

Beitragvon Girlie » 18. Juli 2016 11:42

Beitrag von Girlie » 18. Juli 2016 11:42

Oh jeh, vor so einer Situation habe ich auch immer bammel...
Gut , das ihr schnell gehandelt habt.
Gute Besserung dem kleinen :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. Juli 2016 12:23

Beitrag von eumeline » 18. Juli 2016 12:23

Wie heftig, ich wünsche Euch das nichts mehr passiert, man bekommt ja einen Mörderschreck :angst:

Wenn das bei Euch öfter passiert wäre es ratsam sich Frubiase Calcium Trinkampullen in den Kühlschrank zu packen.

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 18. Juli 2016 14:18

Beitrag von Jope2 » 18. Juli 2016 14:18

Oh je, armer Bubi. :streicheln: Gute Besserung.

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 18. Juli 2016 15:26

Beitrag von Tiny » 18. Juli 2016 15:26

eumeline hat geschrieben:Wie heftig, ich wünsche Euch das nichts mehr passiert, man bekommt ja einen Mörderschreck :angst:

Wenn das bei Euch öfter passiert wäre es ratsam sich Frubiase Calcium Trinkampullen in den Kühlschrank zu packen.

Lieben Dank für Tipp Sabine :flowerhearts: Werde mir welche besorgen. War zwar das erste Mal aber man weis ja nie...

Fipsy ist übrigens so ein "Fliegen" Schnapper, da muss ich auch immer aufpassen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 18. Juli 2016 15:46

Beitrag von Chibuty » 18. Juli 2016 15:46

Oh zum Glück ist es gut ausgegangen. Bei uns hatte Bella letztes Jahr dieses "Glück" die Wespe zu bekommen :( der Stachel steckte noch von innen in der Lefze. War natürlich an einem Sonntag Abend um 20 Uhr - zum Glück konnten wir direkt zur Notsprechstunde losfahren und sie bekam auch Kortison gespritzt und dann entdeckten wir erst den Stachel der dann gezogen wurde.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 18. Juli 2016 17:40

Beitrag von Nupsi » 18. Juli 2016 17:40

Hallo,

ich habe für solche Fälle APIs mellofica D6 Globulis zur Hand. Die Globulis bekommt man immer in die Schnute geschoben. Bei Trinkampullen ist es oft mit der Verabreichung schwierig.
Hat uns bei Dusty dieses Jahr schon super Dienste geleistet.
Gute Besserung :wink:

Thema eröffnet:
Tiny

Beitragvon Tiny » 18. Juli 2016 17:53

Beitrag von Tiny » 18. Juli 2016 17:53

Danke Gabi :flower2:
Ja, beim Bubi-Einstein ist es nicht so einfach was sein Maul betrifft. Da ist er nicht so begeistert wenn er mit Zwang behandelt werden muss.
Ich habe jetzt noch Tabletten Cetirizin für ihn bekommen die er bis Mittwoch nehmen muss. Klappt gut da ich es in seinem Leckerli reinstecken kann.
Für weitere Tipp bin ich Dankbar.

Liebe Grüße und Danke euch alle für die Genesungswünsche :flower3:

Bubi-Einstein ist wieder der "Alte" :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 18. Juli 2016 22:07

Beitrag von callie » 18. Juli 2016 22:07

Oh weh dein armer Bubi - Einstein aber schön dass er jetzt schon wieder der "Alte" ist :beifall: wir wünschen trotzdem noch ganz lieb gute Besserung :streicheln: :bussi:
Gesperrt