ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Impfreaktion?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Girlie

Impfreaktion?!

Beitragvon Girlie » 22. Juli 2016 10:24

Beitrag von Girlie » 22. Juli 2016 10:24

Hallöchen ihr Lieben...
Da wir auch reisen mit unserer Girlie, muss ich sie regelmäßig impfen lassen. Dies ist sogar auf unserem Hunde Platz und bei Veranstaltungen Pflicht.
Ich überlege noch hin und her , wie ich das umgehen kann bzw versuche, mir anderer Plätze zu suchen.
Wie dem auch sei , vor 5 Wochen musste mein Tierarzt den neuen L4 Wirkstoff impfen. Da dies ein neuer Wirkstoff ist , muss er grundimmunisiert werden.
Vor einer Woche dann die zweite Spritze.
Und ich glaube, da hat mein Tierarzt sich verspritzt.
Heute morgen fühlte ich am Rippenbogen, wo (meiner Erinnerung nach) geimpft wurde, einen kleinen knubbel.
Er ist beweglich, tut ihr nicht weh. Reagiert nicht auf Druck oder sonst was.
Kann es denn sein , dass eine Woche nach der Impfung eine solche Reaktion auftritt?
Bisher hatte Girlie das nicht. Sie wurde allerdings glaube ich noch nicht am Rippenbogen gespritzt. Hinten scheint sie das besser zu verpacken. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Impfreaktion?!

Beitragvon percy feinbein » 22. Juli 2016 10:33

Beitrag von percy feinbein » 22. Juli 2016 10:33

Hallo Vanessa :wink: Das kann gut sein, meine Vier hatten ab und an mal Impfknubbel, die wieder verschwanden. Alles in Allem haben sie die Impfung immer gut vertragen. Der Tag danach war manchmal reicher an Schlaf. Diese spezielle Impfung die Du angesprochen hast, hatten wir noch nicht. Ist mir grad auch neu. Oder irre ich mich da jetzt...
Die Impfungen wurden immer in den Gesäßmuskel gegeben. Am Rippenbogen ist nicht so viel Muskulatur, vielleicht gerade deshalb dieser Knubbel. Vielleicht wollte Dein TA die Einstichstellen verteilen.
Ich würde das beobachten. So wie Du das beschreibst wäre ich abwartend. :gassi2:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Vorname: Mina
Vorname: Mina

Beitragvon mina1980 » 22. Juli 2016 10:47

Beitrag von mina1980 » 22. Juli 2016 10:47

Koda hatte das auch mal, 5 Tage nach der Impfung kam dieser Knubbel ... weil ich es nicht kannte bin ich damals zu meiner TÄ gefahren und die hat Entwarnung gegeben...nach 2 Wochen war der Knubbel wieder weg

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 22. Juli 2016 10:49

Beitrag von eumeline » 22. Juli 2016 10:49

So ein Impfknubbel ist harmlos, kann aber gerne mal 6 Wochen bleiben. Einfach in Ruhe lassen, der ghet von alleine weg.

Wennm der Arzt weiter oben spritzt, also fast am Hals, dann kommt der Impfknubbel eher selten vor.

Wir lassen auch impfen wegen Messen, Ausland usw. ich gebe 30 Minuten vor dem Impfen und noch 2 Tage danach Thuja Globolis, das bekommt den Mädels gut und sie stecken das Imofen immer gut weg.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 22. Juli 2016 11:19

Beitrag von Yvonne » 22. Juli 2016 11:19

Impfknubbel hatten wir auch schon, gerade wenn sich der Hund beim Impfen recht verkrampft.

Hier mal ein interessanter Artikel zur Leptoimpfung.
http://www.welpen.de/service/venzl/lept ... r-pfuetze/

Thema eröffnet:
Girlie

Beitragvon Girlie » 22. Juli 2016 19:46

Beitrag von Girlie » 22. Juli 2016 19:46

Ok dann bin ich ein bisschen beruhigter.
Ich bin bei sowas sofort mit den schlimmsten Gedanken dabei, aber habe mir überlegt, was zu so einer beule führen könnte. Und da kam nur das impfen in Frage.
Wenn es nach 4 Wochen nicht weg ist geh ich mit ihr zur Kontrolle. Oder es wird plötzlich größer....
Danke erst einmal
Gesperrt