ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hilfe! Girlie mit 3 Jahren plötzlich unsauber
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Hilfe! Girlie mit 3 Jahren plötzlich unsauber
F ür mich klingt das nach Allergie....meine Ella ist allergisch gegen Huhn und Lamm und
sollte sie mal aus Versehen sowas bekommen dann schleckt und schmatzt sie auch sehr viel. Sie
hat mir auch schon öfter in die Wohnung gemacht, ich denke sie kann es dann einfach nicht mehr
halten und wenn ich dann gerade nicht Zuhause bin passiert es. Seit ich nur noch Rind Wild und Pferd
füttere macht sie nicht mehr ins Haus .
sollte sie mal aus Versehen sowas bekommen dann schleckt und schmatzt sie auch sehr viel. Sie
hat mir auch schon öfter in die Wohnung gemacht, ich denke sie kann es dann einfach nicht mehr
halten und wenn ich dann gerade nicht Zuhause bin passiert es. Seit ich nur noch Rind Wild und Pferd
füttere macht sie nicht mehr ins Haus .
-
Thema eröffnet:
Danke für deine Meinung, Chrissy...
Hast du das testen lassen oder ausschließen können, weil du das immer bei Hähnchen entdeckt hast ?
Das könnte ich beim Tierarzt ggf auch ansprechen , wenn es nicht besser wird bzw wieder plötzlich auftritt...
Der kleine küttel der Grad raus kam sah gut aus. Fest und kein schleim. Denke die Medikamente helfen da gerade ganz gut.
Ich vertraue meinem Tierarzt aber auch, was seine Diagnosen betrifft.
Er hat bisher nie falsch gelegen und konnte immer helfen.
Und als es jetzt vor ein paar Wochen für mein Ninchen keine Hoffnung mehr gab, hat er mich ganz ganz toll begleitet. Ich fühle mich da gut aufgehoben...
Hast du das testen lassen oder ausschließen können, weil du das immer bei Hähnchen entdeckt hast ?
Das könnte ich beim Tierarzt ggf auch ansprechen , wenn es nicht besser wird bzw wieder plötzlich auftritt...
Der kleine küttel der Grad raus kam sah gut aus. Fest und kein schleim. Denke die Medikamente helfen da gerade ganz gut.
Ich vertraue meinem Tierarzt aber auch, was seine Diagnosen betrifft.
Er hat bisher nie falsch gelegen und konnte immer helfen.
Und als es jetzt vor ein paar Wochen für mein Ninchen keine Hoffnung mehr gab, hat er mich ganz ganz toll begleitet. Ich fühle mich da gut aufgehoben...
-
- Chi-"Urgestein"
Ella hatte immer Probleme mit Magen Darm ( Nachts raus zum Gras fressen, schmatzen und ab und an
eben ins Haus gekotet )und meine Tierärtzin hat dann nachdem man alles andere ausschießen konnte
einen Allergietest gemacht bei dem die Unverträglichkeiten festgestellt wurden.
Drücke die Daumen das ihr es in den Griff kriegt
eben ins Haus gekotet )und meine Tierärtzin hat dann nachdem man alles andere ausschießen konnte
einen Allergietest gemacht bei dem die Unverträglichkeiten festgestellt wurden.
Drücke die Daumen das ihr es in den Griff kriegt

-
Thema eröffnet:
Danke , lieb von dir...
Die Daumen können wir brauchen.
Den Allergietest werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Bisher hat Girlie nie viel geschmatzt und sauber war sie auch. (Außer ein dummer Unfall als sie klein war. Da hatte sie eine Insulin tablette bei meiner omi unter der Couch gefunden und diese Nacht war der Horror. Da ging auch Durchfall und erbrochenes auf den Teppich)
Das schmatzen hat jetzt schon wieder aufgehört.
Sie macht das immer wenn sie einschläft, aber die zwei Tage jetzt war mehr schmatzen da....
Evtl war auch das Futter die letzten Tage zu kalt, da wir nen neuen Kühlschrank haben, der mehr Power hat.
Vielleicht stand das Futter zu kurz draußen und konnte sich noch nicht erwärmen.
Hab gehört , auch davon könnte Durchfall und schmatzen kommen.
Wie gesagt ich behalte das im Auge und halte euch auf dem neusten Stand wenn ihr mögt ...
Die Daumen können wir brauchen.
Den Allergietest werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Bisher hat Girlie nie viel geschmatzt und sauber war sie auch. (Außer ein dummer Unfall als sie klein war. Da hatte sie eine Insulin tablette bei meiner omi unter der Couch gefunden und diese Nacht war der Horror. Da ging auch Durchfall und erbrochenes auf den Teppich)
Das schmatzen hat jetzt schon wieder aufgehört.
Sie macht das immer wenn sie einschläft, aber die zwei Tage jetzt war mehr schmatzen da....
Evtl war auch das Futter die letzten Tage zu kalt, da wir nen neuen Kühlschrank haben, der mehr Power hat.
Vielleicht stand das Futter zu kurz draußen und konnte sich noch nicht erwärmen.
Hab gehört , auch davon könnte Durchfall und schmatzen kommen.
Wie gesagt ich behalte das im Auge und halte euch auf dem neusten Stand wenn ihr mögt ...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Das bekommt Ihr sicher wieder hin - weiterhin gute Besserung 

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wirklich komisch - ich bin gespannt was bei der Kotuntersuchung raus kommt.
Oder hat sich bei euch noch was verändert? Stress oder Hektik?
-
Thema eröffnet:
Zu der kotprobe hatte ich gestern schon geschrieben das die negativ war. Keine Würmer oder ähnliches... Ein Giardien Schnelltest war ebenfalls negativ.Chibuty hat geschrieben:Wirklich komisch - ich bin gespannt was bei der Kotuntersuchung raus kommt.
Ich bin nervös so langsam weil Lilly bald einzieht.
Sonst hat sich nichts verändert.
Girlie ist ja wirklich top fit, keine Anzeichen für eine Krankheit.
Heute morgen wieder ein weicher (nicht flüssiger) Haufen im Flur auf dem Teppich. Obwohl die letzte Runde auf 0 Uhr gelegt wurde und sie auch musste.
Um 4.30 lag das Häufchen da.
Die Eule meldet sich auch nicht. Hat sie noch nie.
Heute stell ich mir den Wecker für 3.00 und gehe mit ihr.
Vermutlich muss ich das mit Lilly bald eh auch machen, dann schau ich jetzt schon mal, wie das wieder ist.
Und so erspare ich girlie hoffentlich das nächtliche rein machen, bis sie gesund ist.
Heute gibt's auch morgens und abends Futter. Ich ändere jetzt die Portionen und teile es auf, anstatt nur morgens zu geben. Vielleicht ist auch das der k(n)ackpunkt

Schauen wir mal...
-
Thema eröffnet:
Kleines Update.
Seit dem ich jetzt 7 Tage lang das Aufbau Mittel für die Darmflora und morgens und abends Futter gebe , ging nichts mehr daneben ...
Hardy's traum wird gerne genommen und auch im Wechsel mit Terra canis kein Problem. Nächste Woche kommt noch real nature wilderness dazu und dann sollte genug Abwechslung gegeben sein, die aber alle getreidefrei sind...
Seit dem ich jetzt 7 Tage lang das Aufbau Mittel für die Darmflora und morgens und abends Futter gebe , ging nichts mehr daneben ...
Hardy's traum wird gerne genommen und auch im Wechsel mit Terra canis kein Problem. Nächste Woche kommt noch real nature wilderness dazu und dann sollte genug Abwechslung gegeben sein, die aber alle getreidefrei sind...
-
- Forenbetreuerin
Ja super, dann drücken wir die Daumen das es so bleibt
Da es bei den einzelnen Herstellern viel Abwechslung gibt, wechsle ich immer nur zwischen 2 Herstellern hin und her. Ich bestelle immer eine Ladung vom Einen und wenn die dann aufgebraucht ist, dann gibt es wieder eine Ladung vom Anderen. Damit fahren wir seit vielen Jahren gut.
Ich denke zuviel Durcheinander ist auch nicht so gut, oder gibt es einen bestimmten Grund das Du so vielfältig füttern willst ?

Da es bei den einzelnen Herstellern viel Abwechslung gibt, wechsle ich immer nur zwischen 2 Herstellern hin und her. Ich bestelle immer eine Ladung vom Einen und wenn die dann aufgebraucht ist, dann gibt es wieder eine Ladung vom Anderen. Damit fahren wir seit vielen Jahren gut.
Ich denke zuviel Durcheinander ist auch nicht so gut, oder gibt es einen bestimmten Grund das Du so vielfältig füttern willst ?
-
Thema eröffnet:
Mmh girlie ist es quasi gewohnt, dass es verschiedenes gibt. Sie war beim züchter extrem mäkelig und hat auch hier das Futter verweigert... Als ich dann anfing immer wieder andere Sorten zu geben für den Geschmack, war das nie wieder ein Thema... Deshalb dachte ich, ich behalte es so bei...