ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nassfutter portionsweise einfrieren ????
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Bianca
Nassfutter portionsweise einfrieren ????
So richtig bekommen wir die Haut von Pepper nicht in den Griff.
Mal scheint es besser zu werden und die Schuppen sind fast fest, dann aber kommen die Hautprobleme ohne Vorankündigung wieder ...
Vielleicht ist sie auf irgendein Lebensmittel im Futter allergisch ???
Frau Dr. Ziegler beschreibt ja in ihrem Buch( Hunde würden länger ,wenn ...) , welches ich gerade lese so einige Fälle dieser Art.
Ich bin am überlegen , ob wir einfach mal ,bevor der Tierarzt nen Allergietest macht , am Nassfutter rumzudoktern.
Im Moment bekommen beide Terra Canis und Alpha Natural beides Getreidefrei und beides mit nur einer Fleischsorte.
Frau Dr. Ziegler schrieb in einem Fall, dem Hund 2-3 Wochen immer das gleiche Nassfutter zugeben ( Rind,...) ,dann schauen,wie sich die hautproplematik entwickelt.
Nach der besagten Zeit, zur nächsten Fleischsorte wechseln und so weiter und so weiter ....
Da ich dies aber nicht mit Sally machen möchte, Sie nachwievor ihr Nassfutter ganz normal bekommen soll .
Besteht nun die Frage, ob ich Nassfutter portionsweise einfrieren kann ?
Denn eine Dose von 200gr. Hält sich ja keine 3 Tage im Kühlschrank.
Ich habe gestern in Netz gefunden,dass Frau Dr. Ziegler nun auf Hundefutter vertreibt .
Schaut mal hier :
https://www.hundefreuden.de/Dr-Jutta-Zi ... undefutter
Ich bin am überlegen , ob ich das Nassfutter mal bestellen werde.
Mal scheint es besser zu werden und die Schuppen sind fast fest, dann aber kommen die Hautprobleme ohne Vorankündigung wieder ...
Vielleicht ist sie auf irgendein Lebensmittel im Futter allergisch ???
Frau Dr. Ziegler beschreibt ja in ihrem Buch( Hunde würden länger ,wenn ...) , welches ich gerade lese so einige Fälle dieser Art.
Ich bin am überlegen , ob wir einfach mal ,bevor der Tierarzt nen Allergietest macht , am Nassfutter rumzudoktern.
Im Moment bekommen beide Terra Canis und Alpha Natural beides Getreidefrei und beides mit nur einer Fleischsorte.
Frau Dr. Ziegler schrieb in einem Fall, dem Hund 2-3 Wochen immer das gleiche Nassfutter zugeben ( Rind,...) ,dann schauen,wie sich die hautproplematik entwickelt.
Nach der besagten Zeit, zur nächsten Fleischsorte wechseln und so weiter und so weiter ....
Da ich dies aber nicht mit Sally machen möchte, Sie nachwievor ihr Nassfutter ganz normal bekommen soll .
Besteht nun die Frage, ob ich Nassfutter portionsweise einfrieren kann ?
Denn eine Dose von 200gr. Hält sich ja keine 3 Tage im Kühlschrank.
Ich habe gestern in Netz gefunden,dass Frau Dr. Ziegler nun auf Hundefutter vertreibt .
Schaut mal hier :
https://www.hundefreuden.de/Dr-Jutta-Zi ... undefutter
Ich bin am überlegen , ob ich das Nassfutter mal bestellen werde.
Re: Nassfutter portionsweise einfrieren ????
Also man kann NaFu einfrieren..ich würde aber nicht mit TC oder so zu einer Ausschlussdiät raten.
Ich würde Reinfleisch-Dosen nehmen und anfänglich Kartoffeln zugeben. Dann nach 4 Wochen die nächste Fleischsorte usw
Ich würde Reinfleisch-Dosen nehmen und anfänglich Kartoffeln zugeben. Dann nach 4 Wochen die nächste Fleischsorte usw
Ich hatte das Bio - Nassfutter von Frau Dr. Ziegler schon ........... das heißt, ich hab es immernoch, denn unsere Hunde rühren es leider
nicht an ! Nicht mal unsere Amaya, die eigentlich wirklich alles frisst
! Das Futter riecht sehr gut, hat aber einen wirklich großen
Anteil an Flüssigkeit, weil keinerlei Füllstoffe enthalten sind !
Ich habe noch kein Nassfutter versucht einzufrieren, aber warum sollte das nicht gehen ? Ich fülle den Rest von einer geöffneten Dose
immer sofort in eine luftdichte Lock&Lock - Dose und stelle es dann in das Null- Grad - Zonen - Fach in meinen Kühlschrank ! Hier hält
es sich bis zum 3. Tag, länger würde ich es aber nicht aufbewahren !
nicht an ! Nicht mal unsere Amaya, die eigentlich wirklich alles frisst

Anteil an Flüssigkeit, weil keinerlei Füllstoffe enthalten sind !
Ich habe noch kein Nassfutter versucht einzufrieren, aber warum sollte das nicht gehen ? Ich fülle den Rest von einer geöffneten Dose
immer sofort in eine luftdichte Lock&Lock - Dose und stelle es dann in das Null- Grad - Zonen - Fach in meinen Kühlschrank ! Hier hält
es sich bis zum 3. Tag, länger würde ich es aber nicht aufbewahren !
Hallo,
warum möchtest Du das Nassfutter denn einfrieren.
Viele Hunde reagieren auf Futtermilben- die findet man aber im Trockenfutter. Da ist es sinnvoll portionsweise einzufrieren.
Den sinnvollsten Allergietest machst Du gerade- Ausschlussdiät. Die Allergietests beim TA sind nur teuer und nicht unbedingt aussagekräftig.
Unsere TÄ röt immer zur Ausschlussdiät. Das heißt aber auch, daß in der Zeit keine Leckerchen oder Ähnliches zugefüttert werden darf.
warum möchtest Du das Nassfutter denn einfrieren.
Viele Hunde reagieren auf Futtermilben- die findet man aber im Trockenfutter. Da ist es sinnvoll portionsweise einzufrieren.
Den sinnvollsten Allergietest machst Du gerade- Ausschlussdiät. Die Allergietests beim TA sind nur teuer und nicht unbedingt aussagekräftig.

Unsere TÄ röt immer zur Ausschlussdiät. Das heißt aber auch, daß in der Zeit keine Leckerchen oder Ähnliches zugefüttert werden darf.
-
Vielen lieben Dank , für Eure Antworten ....
Es wäre also sinnvoller reine Fleischdosen nur mit Zugabe von Kartoffeln zufüttern ???
Ist es denn gesund, nun auf Dauer nur Kartoffeln und reines Fleisch anzubieten ???
Welches Shampoo benutzt Ihr denn für Eure Wuffi's ?
Wir haben zur Zeit eines von unserer Hundefriseurin , ich bin im Moment nicht zu Hause kann also auch nicht wirklich schreiben, welches es ist ...
Naja, wegen des einfrierens ging es mir darum, dass ich die angebrochene Dose Futter nicht lange im Kühlschrank aufbewahren möchte.
Bis vor kurzem haben ja beide Hunde von einer 200 Gramm Dose gegessen.
Sally soll schon weiter das " normale" Nassfutter bekommen.
Gestern Abend gab es für beide frisches Rinderhack mit Kartoffeln,Fenchel und Karotten ,dass hat beiden sehr sehr ......gut geschmeckt
Es wäre also sinnvoller reine Fleischdosen nur mit Zugabe von Kartoffeln zufüttern ???
Ist es denn gesund, nun auf Dauer nur Kartoffeln und reines Fleisch anzubieten ???
Welches Shampoo benutzt Ihr denn für Eure Wuffi's ?
Wir haben zur Zeit eines von unserer Hundefriseurin , ich bin im Moment nicht zu Hause kann also auch nicht wirklich schreiben, welches es ist ...
Naja, wegen des einfrierens ging es mir darum, dass ich die angebrochene Dose Futter nicht lange im Kühlschrank aufbewahren möchte.
Bis vor kurzem haben ja beide Hunde von einer 200 Gramm Dose gegessen.
Sally soll schon weiter das " normale" Nassfutter bekommen.
Gestern Abend gab es für beide frisches Rinderhack mit Kartoffeln,Fenchel und Karotten ,dass hat beiden sehr sehr ......gut geschmeckt
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
Ich friere immer ein. Mir sind meistens die 200g Döschen im Vergleich zu 400g Dosen zu teuer. Wenn ich dann eine Dose öffne mach ich gleich kleine Portions-Döschen die ich einfriere. War noch nie ein Problem.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Beim Fresschen muss ich mnich raushalkten, da kenne ich mich nicht genügend aus.
Aaaber beim Shampoo kann ich Dir dieses nur wärmstens ans Herz legen
https://www.drhoelter.de/albrecht-derma ... dukte.html
Nicht billig, aber das beste auf dem Markt, meiner Meinung nach, und es ist sehr ergiebig
Ich konnte es über unseren TA bestellen, da hat es 2 € weniger gekostet
Aaaber beim Shampoo kann ich Dir dieses nur wärmstens ans Herz legen
https://www.drhoelter.de/albrecht-derma ... dukte.html
Nicht billig, aber das beste auf dem Markt, meiner Meinung nach, und es ist sehr ergiebig

Ich konnte es über unseren TA bestellen, da hat es 2 € weniger gekostet

-
Sabine,vielen Dank
Ich schaue es mir gleich mal an .
Petra,Dir auch vielen Dank.
Frierst Du pro Mahlzeit am Tag ein oder eine Gefrierdose für den gesamten Tag ?
Ich bin nun noch auf der Suche nach kleinen Dosen zum gefrieren .
Unsere Tupperdosen sind etwas größer.
Was nimmst Du für Döschen ????
Ich schaue es mir gleich mal an .
Petra,Dir auch vielen Dank.
Frierst Du pro Mahlzeit am Tag ein oder eine Gefrierdose für den gesamten Tag ?
Ich bin nun noch auf der Suche nach kleinen Dosen zum gefrieren .
Unsere Tupperdosen sind etwas größer.
Was nimmst Du für Döschen ????
-
- Chifreund
Das sind ganz kleine Mini-Döschen. Gekauft im 1€-Laden.
Ich friere immer pro Mahlzeit ein. Lola bekommt zwei Mahlzeiten am Tag. Morgens nehme ich dann beide Döschen raus.
Ein Döschen nehme ich mit zur Arbeit (Lola ist im Büro dabei). Das ist bis Mittag aufgetaut. Das zweite Döschen lege ich morgens in den Kühlschrank, dann ist das bis abends auch aufgetaut.
So mache ich das schon ewig.
Ich friere immer pro Mahlzeit ein. Lola bekommt zwei Mahlzeiten am Tag. Morgens nehme ich dann beide Döschen raus.
Ein Döschen nehme ich mit zur Arbeit (Lola ist im Büro dabei). Das ist bis Mittag aufgetaut. Das zweite Döschen lege ich morgens in den Kühlschrank, dann ist das bis abends auch aufgetaut.
So mache ich das schon ewig.
-
Petra, vielen Dank
Na da werde ich auch mal in den nächsten Tagen dem besagten Laden ' nen Besuch abstatten
Na da werde ich auch mal in den nächsten Tagen dem besagten Laden ' nen Besuch abstatten
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Hallo liebe Bianca
Ich verwende auch wie Kerstin diese Lock & Lock Dosen zum eingefrieren die sind echt klasse
http://www.qvc.de/qvc.product.880406.ht ... ingMsg=&cm_
mmc=
http://www.qvc.de/LOCK%26LOCK-TWIST-Gew ... ER&sc=DTLR

Ich verwende auch wie Kerstin diese Lock & Lock Dosen zum eingefrieren die sind echt klasse

http://www.qvc.de/qvc.product.880406.ht ... ingMsg=&cm_
mmc=
http://www.qvc.de/LOCK%26LOCK-TWIST-Gew ... ER&sc=DTLR
-
- Chifreund
- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Bei Edeka gibt es gute luftdichte Gefrierdosen mit blauen Deckel . Die gibts in verschiedenen Größen.
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich friere auch ein. Unsere bekommen ja zweimal die Woche die Herrmanns Reinfleischdose, 800 g, da muss ich einfrieren.
Ich nehme Gefrierbeutel und friere das Futter ganz flach ein, dann kann ich es portionsweise rausbrechen.
Ich nehme Gefrierbeutel und friere das Futter ganz flach ein, dann kann ich es portionsweise rausbrechen.
Du kannst ruhig 4-6 Wochen so einseitig füttern, das geht schon in Ordnung 

-
-
- Chifreund
- Vorname: melly
- Vorname: melly
Du kannst auch einfach das Futter in Eiswürfel-Formen einfrieren und sie im gefrorenen Zustand in zip-Beutel oder Boxen im Gefrierschrank lagern.
Dann sind sie gleich portioniert
Dann sind sie gleich portioniert