ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Donna hat Durchfall
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Ulrike
Donna hat Durchfall
Donna wird normalerweise gebarft. Nun wollte ich sie auf Nassfutter umstellen, damit die Hundehalterin nicht so viel Arbeit mit ihr hat, wenn wir im Urlaub sind.Wahrscheinlich habe ich versucht, Donna zu schnell umzustellen. Sie bekam am Freitag Durchfall. Ich habe ihr Möhren geraspelt, die sie ausgebrochen hat. Gestern, am Sonnabend habe ich ihr Reis mit Hühnchen gekocht und etwas Hüttenkäse gegeben. Das hat sie bei sich behalten. Leider ist ihr Kot immer noch überwiegend flüssig.
Ich habe ihn jetzt in einer Plastiktüte eingefroren, damit er am Montag untersucht werden kann. Er ist nicht blutig.
Was kann ich noch tun? Morgen gehen wir natürlich zum TA.
Möchte meiner Fellnase natürlich helfen.
Ulrike
Ich habe ihn jetzt in einer Plastiktüte eingefroren, damit er am Montag untersucht werden kann. Er ist nicht blutig.
Was kann ich noch tun? Morgen gehen wir natürlich zum TA.
Möchte meiner Fellnase natürlich helfen.
Ulrike
Re: Donna hat Durchfall
Ich persönlich würde ihr die Morosche Karottensuppe machen, die wirkt Wunder
Gute Besserug

Gute Besserug
-
-
Ja, kannst Du ! So hast Du für den Fall der Fälle immer etwas da
!
Ich drücke die Daumen, dass es Donna bald wieder gut geht
!

Ich drücke die Daumen, dass es Donna bald wieder gut geht

-
dankeschön! Das habe ich mir gedacht, wollte nur lieber nachfragen. Dann kann Donna bald losschlabbern 

-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
-
Donna geht es besser dank der Suppe. Der Kot ist nicht mehr so flüssig und nimmt "Form" an. Wir machen also weiter mit der Suppe und etwas gekochtem Hühnerfleisch. Das wurde mir auch heute beim TA empfohlen.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Die Suppe ist perfekt und Du kannst auch 1/2 Teel. Heilerde für ein paar Tage geben, das hilft noch zusätzlich.
Gute Besserung
Gute Besserung

-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
Danke. Donna geht es gut. Ich gebe ihr die "Wundersuppe" noch einige Tage mit Hühnchen.
Lass sie beim Barf, Du kannst doch das Barf komplett für die Tage fertig machen und in Tagesportionen einfrieren.
Würde sagen nun hat die arme Maus eine böse Magenschleimhautentzündung. Einen Tag Hungern lassen, dann todgekochtes Hühnerbrust - Möhren.
Heilerde. und den Magentee nicht vergessen. Da sie wieder das Futter drinne behält würde ich das Barf im Moment nur abgekocht ohne Knochen geben. Als Medikament Pulsatilla D6.
Würde sagen nun hat die arme Maus eine böse Magenschleimhautentzündung. Einen Tag Hungern lassen, dann todgekochtes Hühnerbrust - Möhren.
Heilerde. und den Magentee nicht vergessen. Da sie wieder das Futter drinne behält würde ich das Barf im Moment nur abgekocht ohne Knochen geben. Als Medikament Pulsatilla D6.
-
Danke Bärbel,
ja, ich bleibe beim Barfen. Die neue Hundesitterin meinte, für sie sei das OK. Ich bin froh, daß es Donna wieder gut geht.
ja, ich bleibe beim Barfen. Die neue Hundesitterin meinte, für sie sei das OK. Ich bin froh, daß es Donna wieder gut geht.