ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Endlich ist Bounty da :)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
breely

Endlich ist Bounty da :)

Beitragvon breely » 21. März 2010 19:08

Beitrag von breely » 21. März 2010 19:08

Hallo meine Lieben,
habe heute einen Chihuahua aus schlimmen Verhältnissen geholt.
Die Leute waren zwar sehr nett, aber alles war ziemlich dreckig, viele kleine Kinder, der Hund war so verschreckt.
Er kann überhaupt keine Komandos. Dort lebten noch zwei Katzen, Mäuse und bestimmt vier Kinder in der Wohnung.
Ich konnte ihn erst hier zu Hause nach Stunden anfassen. Der Kleine ist ein bisschen über ein Jahr alt, und kommt scheinbar aus dem Ausland.
Mittlerweile sitzt Bounty auf dem Sofa und entspannt sich.. aber vorher ging mit ihm nichts..er schreckte bei jedem kleinen bisschen auf.
Er hieß eigentlich Roxy,aber wir haben ihn gleich in Bounty umgenannt :) ( Zum Gedenken auch an den kleinen verstorbenen Welpen)

Jedenfalls, wenn er auf dem Sofa liegt, zuckt er immer extrem mit dem Hinterteil.
Könnt ihr mir sagen, woher das kommen kann?

Ich freue mich jedenfalls sehr und sende euch liebe Grüße :gruss:
Endlich ist unser neues und erstes Familienmitglied da :herzen:

p.s: Bild folgt noch, wenn er sich eingelebt hat :ponpon:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Endlich ist Bounty da :)

Beitragvon eumeline » 21. März 2010 19:23

Beitrag von eumeline » 21. März 2010 19:23

Hallo Annabell,

erstmal glückwunsch zum Familienzuwachs, wir wünschen Euch eine tolle Zeit miteinander und freuen uns mit Euch :springen: :ponpon:

Ich denke mal in so einem unruhigen Haushalt ist Bounty nie wirklich zur Ruhe gekomen und er zuckt im Schlaf rum. Seid einfach sehr geduldig und behutsam mit Ihm, lasst ihm viel Ruhe und überfordert ihn nicht mit vielem rumgereiche, Besuch und dergleichen.
Meidet einfach zu viel Getriebe die erste Zeit, er wird es Euch tausendfach zurückgeben, da bin ich mir sicher :ja:

Thema eröffnet:
breely

Beitragvon breely » 21. März 2010 19:28

Beitrag von breely » 21. März 2010 19:28

Ja, das denke ich auch.
Da war es wirklich ganz unruhig. :nono: Ich habe noch nie einen so ängstlichen Hund gesehen.
Das war auch ein Grund warum wir ihn unbedingt mitnehmen wollten. Damit er woanders vllt ein schöneres, und vorallem ruhigeres Leben haben kann. :herzen:

Ich hoffe, es legt sich bald und wir machen alles richtig.
Danke aufjedenfall für deinen Tipp! :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 21. März 2010 19:37

Beitrag von eumeline » 21. März 2010 19:37

Als Cinderella zu uns kam war sie auch bereits 9 Monate alt, kam aus einem wirklich unruhigen Rudel und sie kannte absolut nicht was sich ausserhalb des Hauses und des kleinen Gartens abspielte in dem sie aufwuchs.

Sie hat die erste Zeit ständig zitternd dagestanden, es war eine riesen Aktion sie an den gelben Mülltonnen vorbeizubringen als die eines Tages an der Strasse standen und ihr hat einfach Jeder und Alles angst gemacht.

Sie ist zu einem richtig tollen Hund herangewachsen und hat gelernt uns zu vertrauen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 21. März 2010 22:19

Beitrag von Chibuty » 21. März 2010 22:19

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :flowers:

Finde ich super das du dem kleinen eine Chance gibst. Unsere Beauty war damals auch schon 8 Monate und total ängstlich und verschreckt, aber sie hat sich mich ausgesucht, keine konnte ihr in kurzer Zeit so nah sein wie ich .... das war Bestimmung.

Es hat zwar alles sehr, sehr lange gedauert, aber mit ganz viel Liebe und Geduld klappt das. Meine Beauty ist mein Herzhund, ich musste bei ihr um alles kämpfen, meine Leonie hingegegen kommt immer sofort und holt sich selber alles .... zwei komplett verschiedene Charaktere, aber beide einzigartig und einfach süß :himmeln:

Thema eröffnet:
MimiMaus

Beitragvon MimiMaus » 21. März 2010 23:02

Beitrag von MimiMaus » 21. März 2010 23:02

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :ponpon: Toll das du ihm ein neues und vorallem gutes Zuhause gibst :ja:

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 22. März 2010 07:45

Beitrag von AufWolke8 » 22. März 2010 07:45

Von mir auch herzlich Glückwunsch zum Familienzuwachs..

ihr werdet sicher nach einer eingewöhnungsphase, eine tollte Zeit miteinander haben! :ponpon:

Thema eröffnet:
breely

Beitragvon breely » 22. März 2010 10:25

Beitrag von breely » 22. März 2010 10:25

Guten Morgen ihr :gruss:

Scheinbar kommt Bounty aus Polen. Der Impfausweis ist komplett auf "Ich verstehe kein Wort" :weissnicht:
Ich gehe jetzt morgen mit meiner Hundeerfahrenen Bekannten zum Tierarzt, ihn durchchecken und den Impfpass entziffern lassen.
Er kratzt sich andauernd und seine Augen tränen sehr. :angst: Kennt ihr euch damit aus? Und habt ihr Erfahrungen mit Hunden aus Polen?
Ich bin aufjedenfall sehr froh ihn daraus geholt zu haben, egal was für kosten jetzt auf mich zu kommen. Er ist ein toller Kerl. :himmeln:
Gestern mussten wir schon eine Einfangaktion starten. Die alten Herrchen hatte so eine Leine, die aufspringt zieht man zu sehr an der Leine. Er hat einen Vogel gesehen und weg war er. Hörte natürlich noch nicht auf uns und rannte überall herum. Ich hatte so Angst, dass er gleich vor ein Auto rennt. Heute gehe ich also ein Geschirr kaufen, finde ich sowieso besser.

Ich melde mich morgen, sobald ich etwas weiß.

Liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 22. März 2010 10:33

Beitrag von Pediba » 22. März 2010 10:33

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :ponpon: :flowers:

Ich denke auch, dass er erstmal seine Eingewöhnungszeit braucht und dann wird das schon alles mit der Zeit :ja:

Ein Tierarztbesuch ist sicher sehr ratsam, da klärt sich dann auch das "tränende Auge"...

Den Namen Bounty find ich Klasse :ja:

Kleeblatt-Rudel
SuperChi
SuperChi
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 22. März 2010 13:41

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 22. März 2010 13:41

Wir gratulieren auch :springen:

schön das du Bounty daraus geholt hast :flowers:

wünschen Euch eine schöne Zeit und ganz viel Spass zusammen....

Thema eröffnet:
Chaosfee

Beitragvon Chaosfee » 22. März 2010 13:50

Beitrag von Chaosfee » 22. März 2010 13:50

:D
Zuletzt geändert von Chaosfee am 22. März 2010 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Amor

Beitragvon Amor » 22. März 2010 14:14

Beitrag von Amor » 22. März 2010 14:14

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :flowers:
Gesperrt