ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wieder ein Backenzahn

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Wieder ein Backenzahn

Beitragvon Bärbel » 26. September 2016 19:25

Beitrag von Bärbel » 26. September 2016 19:25

Morgen hat unsere arme Nelly wieder Zahnarzttermin.
Oben links der letzte von ihren Backenzähnen. Ich hatte so gehofft das ich mich irre- meine Fantasie mit mir durchgeht, aber nein ich habe leider wieder mal recht. Das kann doch nicht gesund sein alle 6 Monate Narkose....
Ich hoffe Fely kann auch gleich drankommen, seine Zähne müssten noch mal durch kontrolliert und gesäubert werden.
Nun ja bei ihm kann man sagen geschliffen werden oder so etwas. Aber Frau Dr. hat nur 30 Minuten Zeit dann steht schon ein anderer Patient mit OP an.
Fely seine Backenzähne sind ja grau und sehen aus wie Korallen so porös. Es war ja alles aber auch alles in seinem Mäulchen verfault als wir ihn zu uns holten. Frau Dr. hatte damals bei der OP gesagt, da muss sie noch mal kontrollieren und eventuell nacharbeiten, bei den vielen Ziehen und Verfaultes entfernen hat er dann einfach zu viel geblutet. Ich hoffe er ist wieder soweit das er eine erneute Narkose bekommen kann. Er riecht doch immer noch aus dem Mäulchen, fest sind alle Zähne aber eben so kriessig.... Hoffe das das Röntgenbild in Ordnung ist. Ohne Narkose lässt der Knirps ja nur mich ans Mäulchen und mit Maulkorb sieht Frau Dr. ja nichts.
Ich bin jetzt schon wieder krank.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Wieder ein Backenzahn

Beitragvon Käferchen » 26. September 2016 19:28

Beitrag von Käferchen » 26. September 2016 19:28

Was ist denn mit dem Backenzahn von Nelly, dass sie schon wieder unbedingt in Narkose muss ?

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 26. September 2016 23:29

Beitrag von Bärbel » 26. September 2016 23:29

Er war ja schon vor einen halben Jahr locker, der Zahn davor war abgebrochen und musste gezogen werden, dazu war dann ja noch der Tumor und die Zisten in der Milchleiste.. Frau Dr. meinte wir versuchen es den Backenzahn zu erhalten weil es der letzte obere Backenzahn rechts ist. Aber er ist voll locker und tut ihr auch echt weh, man darf gar nicht drankommen. Nicht einmal die Ultraschallbürste, die man ja nur leicht drauf hält ohne drücken oder so.
Im Urlaub hatte ich noch gedacht vielleicht hat sie sich etwas ein gebissen aber nein Frau Dr. hat geschaut, jetzt muss er raus.
Nelly hat ja das Problem das ihre Zähne nicht im Kiefer sitzen.....
Meine kleine Zahnlose Minka mit ihren mal gerade 5 Jahren :streicheln:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 26. September 2016 23:39

Beitrag von callie » 26. September 2016 23:39

Wir drücken Morgen ganz fest Daumen und Pfötchen für deine süße Nelly Maus :streicheln: :bussi:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 26. September 2016 23:43

Beitrag von Nuggets » 26. September 2016 23:43

Wir drücken für Morgen auch ganz fest die Daumen. :ja:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 27. September 2016 08:34

Beitrag von percy feinbein » 27. September 2016 08:34

Auch wir drücken die Däumchen für die süße, kleine Nelly :wink: :bussi: :streicheln: möge alles gut gehen heute.

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 27. September 2016 09:38

Beitrag von Jope2 » 27. September 2016 09:38

Daumen sind gedrückt. :streicheln:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 27. September 2016 09:54

Beitrag von Käferchen » 27. September 2016 09:54

Oh weh, die arme Maus :streicheln: , wir drücken auch ganz fest die Daumen :bussi: !

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 27. September 2016 11:57

Beitrag von Bärbel » 27. September 2016 11:57

sind wieder da, Zahn musste raus.
Rötgenbild zeigte die Wurzel wie bei Nelly gewohnt verkümmert dazu noch gebrochen.
Der Zahn wäre nicht mehr fest geworden.
Frau Dr. Quandt meint es ist kein Wunder das sie sich nicht hat drankommen lassen, das muss weh getan haben.
Nun schuldet mir Frau Dr. Kiefer ein Röntgenbild umsonst, hat sie mir versprochen, wenn der Zahn nicht fest wird.....
Frau Dr. Quandt hatte ja auch Damals gesagt der Zahn muss raus, nur Frau Dr. Kiefer wollte ihn ja unbedingt erhalten.
Die 6 Zähnchen die noch im Mäulchen sind sehen noch für Nellys Verhältnisse gut aus sind auch fest, nur leider die Wurzel sieht bei denen auch nicht gut aus. Blutbild ist in Ordnung.
Fely und Desy hat sie nicht geschafft, die haben im Oktober Termin, ist ja auch nicht so dringend....

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 27. September 2016 18:43

Beitrag von Bärbel » 27. September 2016 18:43

Kommen gerade wieder vom Tierarzt.
17 Uhr Nelly ist voll wach, bekommt ihr erstes Fressen. Was sie gern genommen hat.
Jürgen geht mit ihr runter Blase erleichtern, was ist Nelly setzt Pfote nicht auf. Ich kontrolliere da ist die Daumenkralle abgebrochen.
Wie kann das denn bei einer Zahn OP passieren.
Wieder hin zum Tierarzt, Frau Dr. Quandt ist nicht da.
Eine andere Tierärztin hat es sich angeschaut. Sie meint weil die Kralle wie ein Wieder harken ist wird sie wohl irgendwo hängen geblieben sein....
Kralle betäubt und abgeschnitten, wir haben gleich mal alle Krallen schneiden lassen.
Für Heute reicht mir nun aber Tierarzt, 210 € für alles losgeworden, mal schauen wie viel die Versicherung übernimmt.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon callie » 27. September 2016 21:41

Beitrag von callie » 27. September 2016 21:41

Schön dass Nelly Maus alles gut überstanden hat :beifall: aber das mit der Kralle hätte ja nicht sein müssen :(

donna1bella
Chifreund
Chifreund
Vorname: Ulrike
Vorname: Ulrike

Beitragvon donna1bella » 28. September 2016 08:27

Beitrag von donna1bella » 28. September 2016 08:27

nur gut, daß der böse Zahn entfernt wurde.
Gesperrt