Keine Ahnung wie es vor Sam war... Chis sind absolute Rudel Tiere!!
Unsere Jungs sind die besten Freunde geworden. Sam beißt niemanden und markiert nun auch nicht mehr... Wir sind so happy dass es gut läuft... Und trotzdem sind wir nicht problemlos... ;-)
Derzeit bellt Sam bei jedem Geräusch und knurrt wenn er etwas hört. Falls jm. eine Idee hat, nur zu. Ich schicke ihn nun entweder in seine Lotusblüte oder setze ihn ins Platz. Dann hört das bellen und knurren auf. Bis zum nächsten Geräusch... Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm... Ein Angstbeisser war so viel schlimmer.
Mittlerweile kennt mein Kleinster unsere Familie und beißt nicht mehr. Manche mag er sogar gerne! Wie gesagt, er ist ein Traumhund...
Auch für Gizmo ist es toll. Da er so ein souveräner und selbstbewusster kleiner Rüde ist, gibt er Sam vermutlich Sicherheit. Finden wir prima...
Ich muss euch sagen: hab mir viel zu viele Gedanken um Sam gemacht... Es hat sich von alleine ergeben und ich hab mich unnötig verrückt gemacht...
1.ES KOMMT IMMER ANDERS
UND 2. ALS MAN DENKT!
Und ja, so war es eben auch... Ich habe mir nun vorgenommen alles einfach auf mich zukommen zu lassen... Alles andere bringt nur durcheinander! Es war so spielend einfach sein Vertrauen zu gewinnen, er ist ein liebenswerter Minichi und sein Selbstwertgefühl wird immer mehr. Trotzdem bin ich konsequent mit ihm, auch wenn er mir leid tut, wegen seiner Vergangenheit! Mitleid hilft nicht weiter
Aber ich muss auch garnicht viel schimpfen. Sam lernt recht schnell was Frauchen und Herrchen gut und doof finden
GIZI UND SAM = EIN HERZ UND EINE SEELE
so, nun schlafen beide...
Gruss noch an Manu und Christine... Rüdenbinde und Lotusblüte sind top. Ihr habt Talent...
Ach ja, einen Kalender hab ich mir auch bestellt bei Eumel
Nächstes Jahr machen Sam und Gizi mit! ;-)