ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Danny

D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 23. März 2010 14:03

Beitrag von Danny » 23. März 2010 14:03

Hi,

letzten Freitag hatte ich eine Trainerin von Martin Rütter's D.O.G.S Netzwerk da. Ich war einfach nur fassungslos, mega enttäuscht und stinksauer. Die Frau ging echt gar nicht - von Anfang bis Ende war ich einfach nur fassungslos. Ich könnte jetzt nen ganzen Roman schreiben aber das ist soooo umfangreich.

Ich war wirklich am überlegen ob ich da mal anrufen oder denen ne mail schicke - wobei der Rütter die bestimmt eh nicht persönlich sehen wird also bringts vermutlich nix.

Das waren 49,00 EUR für 1 Std. sowas von rausgeschmissen!!!! Das ging wirklich gar nicht was die für nen Mist erzählt hat und die Jungs eingeschätzt hat. Traurig traurig, und ich hatte soviel Stücke auf D.O.G.S gehalten - nun wurde ich eines besseren belehrt.

Thema eröffnet:
Danny

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 23. März 2010 14:50

Beitrag von Danny » 23. März 2010 14:50

Ich fasse einfach mal ein paar Stichworte zusammen ohne ausschweifend zu werden wobei es schwierig ist ohne den Zusammenhang zu wissen aber auch ohne Zusammenhang ist das schon fragwürdig gewesen.

- Jungs haben gespielt, Barney macht Geräusche beim Spielen. Ihr Fazit: Sie streiten sich und Barney ist derjenige der den Streit sucht und anfängt. Das war schon mal völliger Blödsinn
- Ihre Frage war ob die Jungs auch zusammenliegen, sich die Schnauze auslecken, sich die Pfoten gegenseitig in die Schnauze stecken, sich die Ohren auslecken. Ich habe verneint, nur dass sie wohl nebeneinanderliegen aber nicht kuscheln etc. Ihr Fazit: Meine Jungs sind sich überhaupt nicht grün, sie mögen sich eigentlich überhaupt nicht, wenn sie alleine wären wäre das der pure Stress für beide weil sie sich so unsympathisch sind und mit dem älter werden würde ich massive Probleme mit den beiden bekommen.
- Barney soll ich zur Strafe ne halbe Stunde ins Auto packen. Ähm, ins Auto packen? Damit er das Auto in dem er täglich mitfährt nachher als böses Auto und Strafe ansieht??? Und im Sommer ihn drin rösten bei 60°C???
- Dann hat sie die Jungs vom Charakter her völlig falsch eingeschätzt und dargestellt, war aber total überzeugt von ihrer Einschätzung.
- Wenn wir irgendwo zu Besuch sind haben meine Hunde sich nicht frei zu bewegen, während des Besuches soll ich sie an der kurzen Leine halten. Das würde mich im Rang höher stellen wenn ich ihnen das nicht gewähre. Bei Besuchen wo auch andere Hunde wohnen sollen alle Hunde (auch die dort wohnenden) während des Besuches an der Leine gehalten werden weil sonst wäre es ja unfair.
- Das übliche was so ziemlich jeder Hundetrainer sagt, nicht aufs Sofa, nicht aufs Bett, alle Ressourcen wegräumen, Futter nur aus der Hand geben. Wenn Hundi trotzdem aufs Sofa springt nicht runterheben - weil das tut eine Hundemutter auch nicht weil sie es nicht kann - sondern mit einem Schlag zwischen Nacken und Schulter runterbuxieren.

Ich hatte das Gefühl sie hatte ihr Lehrbuch im Kopf gespeichert und ist nach dem Schema alles durchgegangen ohne dabei die Hunde wirklich individuell zu beurteilen. Sie ließ sich auch von ihrem Schema und ihren Einschätzungen und Plänen überhaupt nicht abbringen.

Das waren jetzt nur wenige Dinge von doch noch einigen.

Thema eröffnet:
Peperoni

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Peperoni » 23. März 2010 15:10

Beitrag von Peperoni » 23. März 2010 15:10

Oh, das is ja blöd dass du da so negative Erfahrungen gemacht hast!
Ich denke aber nicht dass eine Trainerin die Hunde nach einer Stunde schon besser einschätzen kann als du und das sollte sie sich auch nicht anmaßen! :nein:
Auch würde ich meinen Hund niemals ne halbe Stunde im Auto einschließen oder stundenlang woanders wo ich zu Besuch bin anleinen.
Da solltest du dir echt besser jemand anderes suchen

Thema eröffnet:
Danny

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 23. März 2010 15:14

Beitrag von Danny » 23. März 2010 15:14

Ich hatte bisher immer eine Trainerin von Animal Learn und bei der werde ich nun auch bleiben. Mit der war ich echt super zufrieden - naja, ich dachte diese hier wäre noch besser. Fehlanzeige.

Thema eröffnet:
Lana

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Lana » 23. März 2010 15:34

Beitrag von Lana » 23. März 2010 15:34

naja gut, nur weil diese trainerin jetzt ein "klogriff" war, heißt das ja aber noch lange nicht dass alle DOGS trainer so sind. ich halte von denen ihren trainingsmethoden eigentlich recht viel.

wobei ich in diesem fall jetzt auch sagen muss, das geht gar nicht... das einzige was ich annähernd bestätigen kann, ist die sache mit dem anleinen wenn man in ein fremdes revier kommt (heißt zu besuch irgendwo ist) aber das auch nur so lange bis sich alle beruhigt haben. lana macht beispielsweise auch ein riesen trara wenns klingelt, da wäre diese methode sicherlich geeignet.

(aber ich habe langsam den kampf mit lana aufgegeben - auch was das alleine-bleiben betrifft.. *lach* nun hat madame mich so weit, dass ich resigniert habe... ;) )

wegen was genau hast du die trainerin denn geholt?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon gabriela » 23. März 2010 15:48

Beitrag von gabriela » 23. März 2010 15:48

hallo danny

das glaub ich jetzt echt nicht!!!!! :wut: :wut: :wut:

ich weiss du bist jetzt mega wütend und willst das möglichst schnell vergessen! aber biiittteeee schreib das martin! ich würde so schreiben und ihn fragen, ob er so was wirklich den leuten vermitteln will! denn ER steht ja für dogs! ich kann mir kaum vorstellen, dass er das so stehen lassen will.

und biiitteeeee vergiss das mit ins auto stecken, vom sofa schlagen etc. ganz schnell wieder! wenn man hunde ohne runterheben runterkommandiert macht man das mit worten, allerhöchstens mit dem flachen handrücken runterSCHIEBEN.

jetzt noch meine frage als hundetrainerin: habe deine hunde untereinander probleme? oder warum diese einschätzung?

Thema eröffnet:
Danny

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 23. März 2010 15:52

Beitrag von Danny » 23. März 2010 15:52

Gabriela, meine Hunde haben Null Probleme miteinander. Ich kann bei beiden keinerlei Probleme sehen und ich mag behaupten dass ich meine Jungs sehr genau beobachte und kenne. Der Spruch dass meine Hunde sich überhaupt nicht grün sind (und das an den stupiden Gründen ausgemacht) hat bei mir einfach nur noch Kopfschütteln hervorgerufen. Ich würde sogar eher sagen meine Jungs können gar nicht ohne einander und lieben sich.

Am liebsten würd ich den Rütter ja anrufen und ihm alles persönlich schildern weil es per eMail wirklich sehr sehr sehr schwer werden wird aber den kriegt man bestimmt nicht an die Strippe. Naja, ein Versuch ist es wert.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon gabriela » 23. März 2010 15:55

Beitrag von gabriela » 23. März 2010 15:55

hallo danny

also ehrlich? ich würds versuchen. ruf an, verlang seinen rückruf oder schreib eine mail und verlange einen rückruf von ihm persönlich. kannst ja mal kurz schildern um was es geht.

so wie ich martin einschätze wird er sich bei dir melden!

Thema eröffnet:
gabriela

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon gabriela » 23. März 2010 15:57

Beitrag von gabriela » 23. März 2010 15:57

pn!

Thema eröffnet:
Tschigi

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Tschigi » 23. März 2010 16:06

Beitrag von Tschigi » 23. März 2010 16:06

Hallo Danny

Wieso hast Du überhaupt einen Hundetrainer zugezogen? Irgendwas muss doch der Grund gewesen sein nicht?

Was diese Frau Dir gesagt hat war DAS was Herr Rütter FRÜHER auch gemacht hat! Er war nicht immer so wie nun im TV, früher hat er ziemlich die harte Schine gelernt! Ev. ist die Frau einfach stehen geblieben.... ich mag nicht alles was Rütter so sagt, weil er nach meiner Einschätzung machmal auch zu grob zu den Hunden ist und nicht immer alles so macht wie er predigt!

Bleib bei Animal-Learn, wenn es ne gute Trainerin ist. Was ich da eigentlich auch erwarte und hoffe! Die würde sich vermutlich gerade erwürgen wenn sie wüsste dass Du bei einem Trainer warst der Dir diese Infos gegeben hat. Denn würdest Du dies befolgen, hättest Du inner Kürze hundert pro 2 eingeschüchterte, ängstliche Hunde die nicht wissen wie ihnen geschieht und die das Vertrauen zu Dir verlieren werden! Also ich würde nichts davon befolgen was Du oben geschrieben hast!!

Aber nochmal, WESHALB hast Du die überhaupt zu Dir gerufen??

Lieben Gruss aus der Schweiz
Marlen

Thema eröffnet:
Danny

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 23. März 2010 16:18

Beitrag von Danny » 23. März 2010 16:18

Ich habe die Trainerin genommen weil Barney bei meiner Freundin und bei meinen Eltern (bei beiden sind wir eigentlich täglich) enormes Theater am Gartentor zu den Nachbarn (haben eine Franz. Bulldogge) bzw. bei meinen Eltern an der Hecke (Huskies nebenan) macht. Das Problem bei meinen Eltern ist sobald die Hecke zugewachsen ist weg - aber bei meiner Freundin wird das Problem den ganzen Sommer sein und hierfür brauche ich eine Lösung. Zudem hat Barney ja generell noch Probs mit anderen Hunden - es ist zwar durch das Training (Animal Learn) einiges besser geworden aber im Gegensatz zu Linus der quasi "geheilt" ist noch extrem. Barney hat auch Probs mit anderen Menschen. Wenn er sie kennt liebt er sie und freut sich tierisch aber ansonsten ist das schwierig. Ich stufe Barney als ängstlichen und unsicheren Hund ein. Ich habe schon einiges trainiert um ihm Sicherheit zu geben damit er merkt dass er sich auf mich verlassen und seinen Job abgeben kann aber ich komme einfach nicht wirklich weiter. Aktueller Auslöser war jetzt aber die Gartentor-Situation, und hier soll ich ihn dann wenn er Theater macht auch ins Auto sperren. Mach ich natürlich nicht!!!!

Martins alte Bräuche beibehalten? Ne, das kann glaube ich nicht, sie ist noch nicht sehr lange bei D.O.G.S.

Thema eröffnet:
Vera

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Vera » 23. März 2010 16:39

Beitrag von Vera » 23. März 2010 16:39

den hund zur strafe ins auto packen? :nono:

meine güte, das hört sich ja alles echt gar nicht gut an, was war das denn für eine :wut:

würde auch versuchen mit dem rütter kontakt aufzunehmen und so wie du uns deine stichpunkte geschrieben hast dürfte das interesse von ihm geweckt werden. schreib das doch einfach so? und bei weiterem interesse soll er dich mal anrufen, ist ja nur in seinem sinne.

Thema eröffnet:
birgid

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon birgid » 23. März 2010 19:39

Beitrag von birgid » 23. März 2010 19:39

Hallo,
also das sind ja Steinzeitmethoden.
Danny hör mal auf dein Bauchgefühl.
Beim Bellen am Nachbarszaun würde ich immer wieder zu den zwei hingehen und sie wieder
zum Tisch wo ihr sitzt hinschicken. Das ist zwar sehr viel arbeit, aber ich denke das wird den
zwei dann auch lässtig denn sie wollen ja was sehen und im Garten rumspringen.

Thema eröffnet:
Pediba

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Pediba » 24. März 2010 09:17

Beitrag von Pediba » 24. März 2010 09:17

Huhu Danny,

mensch da haste ja was durch :wut:

Ich kann dich da vollkommen verstehen..mach es so, wie die anderen schon vorgeschlagen haben und schick eine Beschwerde-Mail direkt an den Rütter :ja:

Ich würde auch bei einer Trainerin von Animal learn bleiben...aber auch da gibt es immer mal wieder Unterschiede..musst einfach gucken, ob die "Chemie" zwischen euch stimmt. Man hat das dann schon ganz gut im Gefühl, ob man dann mit der jeweiligen Trainerin vorankommen kann oder nicht ;)

Wobei Rückschläge im "Training" ja auch normal sind, aber die o.g. Methoden sind einfach nur "ohne Worte" :nono:

Thema eröffnet:
Tequila

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Tequila » 15. April 2010 17:36

Beitrag von Tequila » 15. April 2010 17:36

Na wenn ich den Rütter im Fernsehen sehe, hole ich mir weder ihn noch sonst einen Trainer von ihm nach Hause.

Habt ihr den schon mal wirklich mit Problemhunden arbeiten sehen? Das was der da im Fernsehen zeigt ist pille palle und hat mit dem Job als Hundetrainer nicht wirklich viel gemein.

Der sollte mal zeigen, das er sich wirklich mit Problemhunden z.B. einen Auto hütenden Border Collie auskennt, der läßt sich nämlich nicht mit Leckerchen von seinem Vorhaben ablenken :nono: .

Sorry aber bevor ich mir den ins Haus holen würde, kriege ich meine evtllen. Probleme doch lieber selbst in Griff!

Gijo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1545
Registriert: 16. Juni 2009 22:18
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Gijo » 15. April 2010 17:56

Beitrag von Gijo » 15. April 2010 17:56

Das tut mir leid, das du so schlechte Erfahung sammeln musstest.

Ich hatte auch mal ein Hundetrainer hier, weil meine Damen immer gern am Gartenzaun kläffen und auch wenn es klingelt total am Teller drehen.

Mir wurde gesagt ich soll meinen Hunden die HAUStür vor der Nase zu hauen, wenn sie vor mir raus renne. HALLO und wenn ich sie darin einquetsche???
Wenn sie beim gassi vor mir laufen, dann soll ich an der Leine rucken usw.

Mir wurde das Training mit meinen Chis vorgeführt.
Ende vom Lied war, das meine Chis nur noch den Schwanz eingezogen haben und völlig verwirrt waren.

Anscheind gibt es viel Mist unter den Trainern.

Es soll sich aber empfehlen sich einen Hundetrainer der sich auf kleine Hunde spezialisiert hat zu nehmen.

Thema eröffnet:
*Jenny*

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon *Jenny* » 14. August 2010 10:17

Beitrag von *Jenny* » 14. August 2010 10:17

Ich lese das erst jetzt.
Oh man wie blöd ist denn das bitte? :nein:

Hund im Auto einsperren? Ich glaube es hackt. 1. geht sowas im Sommer gar nicht, da ist der Hund tot wenn ich wieder komme und 2. soll mein Hund das Auto doch nicht als Strafe ansehen, sondern als etwas tolles.

Oder das mit dem von der Couch werfen.
Tzzzz, keine Worte. Weiß die nicht das sich ein Chi dabei wirklich verletzten kann????

Niemals im Leben würde ich Monja vom Sofa runter werfen wenn sie nicht drauf drüfte, aber ich hab sie ja gern bei mir.

Ich mein okay, mit unserem Schäferhund bin ich da auch nicht zimperlich umgegangen und der ist auch manchmal vom Sofa geflogen, aber das ist was anderes, der verletzt sich sicher nicht wenn ich ihn runter schubse.

Kurz zum Hintergrund warum er "geflogen" ist:
Flash hatte in seiner Pupertät so Anwandlungen, dass er meinte man muss Frauchen böse anknurren und mal zeigen wer hier der Chef ist, das ging natürlich gar nicht und dann war der schneller als er gucken konnte vom Sofa runter. Aber mit Monja hätte ich das NIE im leben gemacht, auch dann nicht wenn sie geknurrt hätte.
Da hätt ich zwar geschimpft und sie hätt auch runter gemusst, aber sie hätte ich gehoben.

Hast du da nochmal hingeschrieben oder vielleicht sogar doch den Rütter an die strippe bekommen?
Wenn ja was kam dabei raus?

Thema eröffnet:
ellenivonne

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon ellenivonne » 14. August 2010 10:59

Beitrag von ellenivonne » 14. August 2010 10:59

mich würde es auch interessieren ob du mir Martin selber reden konntest und was dabei rausgekommen ist?

Lg
Ellen-Ivonne

Thema eröffnet:
Danny

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 16. August 2010 09:28

Beitrag von Danny » 16. August 2010 09:28

Ich habe sämtliches versucht - mehrmals angerufen, eMails geschickt, 2 Briefe. Keine Resonanz von Herrn Rütter. Ich bin sowas von enttäuscht von dem Laden und auch wütend. Wenn die nächste Veranstaltung mit ihm hier in der Nähe ist wo ich hingehe werde ich ihn mir mal "packen". Das Thema ist für mich noch nicht ausgestanden. Aber selbst mit penetranten Anrufen bin ich nicht weitergekommen. Und zu dem Ignorieren der eMails und Briefe wird er sich dann auch noch was anhören dürfen.

Thema eröffnet:
gabriela

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon gabriela » 16. August 2010 10:35

Beitrag von gabriela » 16. August 2010 10:35

hey danny

ende oktober wäre er in zürich! :lachen

Thema eröffnet:
Danny

Re: D.O.G.S. Trainerin dagehabt

Beitragvon Danny » 16. August 2010 11:33

Beitrag von Danny » 16. August 2010 11:33

Yep, Zürich ist natürlich sehr hier in der Nähe :lachen
Gesperrt