ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche Daumen und Frage

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Brauche Daumen und Frage

Beitragvon Bärbel » 27. November 2016 20:32

Beitrag von Bärbel » 27. November 2016 20:32

Brauche eure Daumen und habe eine Frage....
Morgen früh ist nun Termin für unsere Desy, sollten die Herzmedikamente gut angeschlagen haben werden Desy Morgen die Zähne gemacht.
Wir wissen nur von einem Zahn der Raus muss, aber es wird ja geröntgt, dann sehen wir weiter. Hoffe das es bei dem einen Zahn bleibt.
Natürlich werden auch die Blutwerte gemacht.
-----------------------
Dann werden Fely die Fäden gezogen
------------------------
und Nelly müssen wir auch vorstellen. Sie hat seid zwei Wochen mal leichten , mal dölleren Durchfall.
Mal frisst sie, mal frisst sie nicht.
Stuhlprobe ist in Ordnung.
Alles was ich weiß habe ich ausprobiert, nun muss doch mal der Tierarzt schauen. Ich komme nicht weiter....
Wir haben vor zwei Wochen mit Knochenmehl angefangen. Wir hatten das Gefühl das Nelly jetzt wo sie wirklich keine Backenzähne mehr hat die gewolften Knochen nicht mehr so richtig verträgt , sie kann ja nicht mehr kauen und hat sie einfach runter geschluckt.
Also haben wir sie weggelassen und dafür Knochenmehl eingesetzt
https://www.amazon.de/gp/product/B01BQG ... UTF8&psc=1
Habt ihr schon mal gehört das Hund Knochenmehl nicht verträgt?

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Brauche Daumen und Frage

Beitragvon Gabi » 27. November 2016 20:36

Beitrag von Gabi » 27. November 2016 20:36

Liebe Bärbel, mit dem Knochenmehl und dessen Verträglichkeit kenne ich mich leider nicht aus. Ich drücke aber die Daumen, dass bei deinen Dreien morgen alles schonend und gut läuft :ja:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 27. November 2016 22:07

Beitrag von Käferchen » 27. November 2016 22:07

Wieviel Knochenmehl gibst Du denn - Du brauchst höchstens zwei - bis dreimal die Woche eine kleine Messerspitze voll geben !
Alternativ kannst du aber auch für Euch Bio- Eier kaufen und wenn Ihr die gegessen habt, die Eierschalen mahlen und die anstelle
des Knochenmehls geben !

Für morgen drücke ich Euch ganz doll die Daumen :bussi: !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Beitragvon callie » 27. November 2016 22:12

Beitrag von callie » 27. November 2016 22:12

Knochenmehl hab ich noch nie gegeben, darum kann ich dazu nichts sagen ;)
Aber wir drücken natürlich morgen Daumen und Pfoten für deine 3 süßen Zwergis :bussi: :streicheln:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Sonja » 27. November 2016 22:22

Beitrag von Sonja » 27. November 2016 22:22

Ich habe bis letztes Jahr auch Knochenmehl gegeben (von Pernaturam). Seit ich bei Mette ein wenig auf "nierengerechte" ERnährung achten muss, gibt es kein Knochenmehl mehr, da es zu viel Phosphat enthält. Hier gibt es Eierschalenpulver - auf Anraten unserer Ernährungs-TÄ, die die Pläne für unsere Vier gemacht hat.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 27. November 2016 23:22

Beitrag von Nuggets » 27. November 2016 23:22

Wir drücken den Mäuschen für morgen auch alle Daumen. :streicheln: :streicheln: :streicheln:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Beitragvon Jope2 » 28. November 2016 09:39

Beitrag von Jope2 » 28. November 2016 09:39

Daumen sind gedrückt.

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 28. November 2016 11:50

Beitrag von Bärbel » 28. November 2016 11:50

Bild
So ihr Lieben
Wir sind wieder, da kann man mal sehen wie man sich irren kann.
Der Zahn-Reizzahn Oberkiefer den wir vermutet haben war gar nicht kaputt, dafür aber die kleine Zahnreihe Unterkiefer unter und damit das nicht reicht auch nach jede Seite hinten der letzte Backenzahn. Wir durften uns die Röntgenbilder anschauen und der Arzt hat uns alles bis auf das Kleinste gezeigt und erklärt. Da sieht man wieder wie wichtig es ist die Zähne auch mal röntgen zu lassen, ohne die Bilder wäre es Niemanden aufgefallen das die Zahnwurzeln kaputt sind.
Desy ihre Herztöne hören sich gut an der Herzspezialist ist zufrieden, das Loch ist natürlich nicht weg..... Er meint die Tabletten gibt es weiter, so lange es irgend geht, irgendwann wird sich das Herz mit zunehmenden Alter aber trotz der Tabletten verschlechtern, was aber halt nun so ist wenn man alt wird.
Desy hat Herznarkose bekommen Preisunterschied 20 € Plus gegenüber der normalen Narkose, dafür ist Desy aber auch wirklich jetzt schon putzmunter, kein wackliger Gang nichts, als wenn nichts gewesen ist....Nun soll sie sich erst einmal ausschlafen....
Und somit sind wir 360 € los.
Ist schon eigenartig , eine Praxis und jeder Arzt macht einen anderen Preis,....#
------------------
Nelly hat ja nun schon eine ganze Weile Durchfall. Sie hat uns die Nacht in Atem gehalten. Am Tag wollte sie nicht fressen aber zum Abend hatte sie wieder Appetit und hat gefuttert, Tellerchen leer gemacht. Was dann die Nacht dreimal hinten wieder raus musste, natürlich nach wie vor Durchfall. Fell vollgekackt, Baden in der Nacht ist ja gar nicht so schlimm. Ich bin müde an Schlaf war nicht zu denken.....Also wurde Nelly dann auch beim Tierarzt mit vorgestellt. Nelly bekommt erst einmal ihr ganz nomales Barf in abgekochter Form und dazu DiaTab und zusätzlich probiotischer Joghurt. Ist nicht so schlimm alles was wir gemacht haben war richtig. Ihr Darm ist etwas aus dem Gleichgewicht gekommen. Sollte es in zwei Wochen nicht besser sein rät er zum Ultraschall, glaubt aber nichts da die Blutuntersuchung und auch die Stuhluntersuchung in Ordnung war.
Aber so bin ich nun wenigstens beruhigt.
Gesperrt