ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Frische Fertigmenü's von Pet's Deli
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Bianca
Frische Fertigmenü's von Pet's Deli
Schon sehr lange geistert mir die Frischfütterung im Kopf herum.
So richtig konnte ich mich noch nicht durchringen ,meine beiden Wuffels damit zu füttern.
Im Moment gibt es noch die getreidenfreien Nassfutter von Terra Canis und Herrmanns .
1 x in der Woche gibt es einen Rohfleischtag ( Rind, Pute,)
Pet Deli bietet seit neusten die fertigen Frischemenü's in kleinen Würfeln an,so dass eine portionierung auch von kleinen Mengen möglich ist.
Die Suppelemente müsste man dazu geben .
Hier mal ein Auszug aus einem Frischemenü:
Frische-Menü Huhn mit Karotte
Mit Süßkartoffel
Muskelfleisch vom Huhn (60%, davon 30% Hühnerherzen), pürierte Karotte (30%), pürierte Süßkartoffel (10%)
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 9,80%
Rohfett 9,30%
Rohfaser 0,60%
Rohasche 0,80%
Feuchtigkeit 77,10%
Ohne Süßkartoffel
Muskelfleisch vom Huhn (65%, davon 30% Hühnerherzen), pürierte Karotte (35%)
Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,70%
Rohfett 10,10%
Rohfaser 0,70%
Rohasche 0,80%
Feuchtigkeit 78,10%
Frische-Menü Känguru mit Karotte
Mit Süßkartoffel:
Muskelfleisch vom Känguru (60%), pürierte Karotte (30%), pürierte Süßkartoffel (10%)
Rohprotein 13,10%
Rohfett 1,00%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 0,90%
Feuchtigkeit 82,00%
Ohne Süßkartoffel:
Muskelfleisch vom Känguru (65%), pürierte Karotte (35%)
Rohprotein 12,50%
Rohfett 4,40%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 1,20%
Feuchtigkeit 79,10%
Frische-Menü Alaska-Seelachs mit Karotte und Banane
Mit Reis:
Alaska-Seelachs (60%), pürierte Karotte (15%), pürierte Banane (15%), Reis (10%)
Rohprotein 9,40%
Rohfett < 1,0%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 1,10%
Feuchtigkeit 85,20%
Ohne Reis:
Alaska-Seelachs (65%), pürierte Karotte (17,5%), pürierte Banane (17,5%)
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,00%
Rohfett < 1,00%
Rohfaser < 0,30%
Rohasche 1,10%
Feuchtigkeit 85,00%
Was haltet Ihr denn von der Zusammensetzung ?
Das wäre ein Paket der Suppelemente :
Mineral-Mix für Hunde
Zusammensetzung: Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkerne extrahiert
Lachsöl
Zusammensetzung: 100% Lachsöl (kaltgepresst):
Gemüse-Kräuter-Flocken
Zusammensetzung: Möhrenflocken, Erbsenflocken, Rote Bete, Petersilienstängel, Luzerne, Brennesselblätter, Karotten, Selleriestengel, Kamillenblüten, Fenchel, Kümmel, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter, Leinsamen, Mistelkraut, Kalmuswurzel, Tausendgüldenkraut, Enzianwurzel
So richtig konnte ich mich noch nicht durchringen ,meine beiden Wuffels damit zu füttern.
Im Moment gibt es noch die getreidenfreien Nassfutter von Terra Canis und Herrmanns .
1 x in der Woche gibt es einen Rohfleischtag ( Rind, Pute,)
Pet Deli bietet seit neusten die fertigen Frischemenü's in kleinen Würfeln an,so dass eine portionierung auch von kleinen Mengen möglich ist.
Die Suppelemente müsste man dazu geben .
Hier mal ein Auszug aus einem Frischemenü:
Frische-Menü Huhn mit Karotte
Mit Süßkartoffel
Muskelfleisch vom Huhn (60%, davon 30% Hühnerherzen), pürierte Karotte (30%), pürierte Süßkartoffel (10%)
Rohprotein 9,80%
Rohfett 9,30%
Rohfaser 0,60%
Rohasche 0,80%
Feuchtigkeit 77,10%
Ohne Süßkartoffel
Muskelfleisch vom Huhn (65%, davon 30% Hühnerherzen), pürierte Karotte (35%)
Analytische Bestandteile: Rohprotein 8,70%
Rohfett 10,10%
Rohfaser 0,70%
Rohasche 0,80%
Feuchtigkeit 78,10%
Frische-Menü Känguru mit Karotte
Mit Süßkartoffel:
Muskelfleisch vom Känguru (60%), pürierte Karotte (30%), pürierte Süßkartoffel (10%)
Rohprotein 13,10%
Rohfett 1,00%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 0,90%
Feuchtigkeit 82,00%
Ohne Süßkartoffel:
Muskelfleisch vom Känguru (65%), pürierte Karotte (35%)
Rohprotein 12,50%
Rohfett 4,40%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 1,20%
Feuchtigkeit 79,10%
Frische-Menü Alaska-Seelachs mit Karotte und Banane
Mit Reis:
Alaska-Seelachs (60%), pürierte Karotte (15%), pürierte Banane (15%), Reis (10%)
Rohprotein 9,40%
Rohfett < 1,0%
Rohfaser 0,50%
Rohasche 1,10%
Feuchtigkeit 85,20%
Ohne Reis:
Alaska-Seelachs (65%), pürierte Karotte (17,5%), pürierte Banane (17,5%)
Analytische Bestandteile: Rohprotein 10,00%
Rohfett < 1,00%
Rohfaser < 0,30%
Rohasche 1,10%
Feuchtigkeit 85,00%
Was haltet Ihr denn von der Zusammensetzung ?
Das wäre ein Paket der Suppelemente :
Mineral-Mix für Hunde
Zusammensetzung: Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkerne extrahiert
Lachsöl
Zusammensetzung: 100% Lachsöl (kaltgepresst):
Gemüse-Kräuter-Flocken
Zusammensetzung: Möhrenflocken, Erbsenflocken, Rote Bete, Petersilienstängel, Luzerne, Brennesselblätter, Karotten, Selleriestengel, Kamillenblüten, Fenchel, Kümmel, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter, Leinsamen, Mistelkraut, Kalmuswurzel, Tausendgüldenkraut, Enzianwurzel
Re: Frische Fertigmenü's von Pet's Deli
Ich habe diesen Anbieter vor garnicht allzu langer Zeit auch entdeckt und war auch sehr angetan ! Ich finde es toll, dass man die
Kohlehydratquelle in Form von Kartoffeln oder Reis, bei Bedarf aus dem Menü abwählen kann !
Ich hatte mit einer Mitarbeiterin von dort telefoniert, da waren die Menüs noch in kleinen Bechern (was ich nicht so toll fand, wegen dem ganzen
Plastikmüll der anfällt), sie sagte mir aber dass die Produktion in Kürze auf Beutel umgestellt wird und das ist ja wohl nun erfolgt
!
Allerdings ist das BARF hier sehr teuer ! Mit über zwei Euro für 200 g + der Suppelemente, ist es wesentlich teurer als in jedem anderen Shop,
aber es sieht dafür sehr appetitlich aus
! Eine Probebestellung werde ich bestimmt mal machen !
Kohlehydratquelle in Form von Kartoffeln oder Reis, bei Bedarf aus dem Menü abwählen kann !
Ich hatte mit einer Mitarbeiterin von dort telefoniert, da waren die Menüs noch in kleinen Bechern (was ich nicht so toll fand, wegen dem ganzen
Plastikmüll der anfällt), sie sagte mir aber dass die Produktion in Kürze auf Beutel umgestellt wird und das ist ja wohl nun erfolgt

Allerdings ist das BARF hier sehr teuer ! Mit über zwei Euro für 200 g + der Suppelemente, ist es wesentlich teurer als in jedem anderen Shop,
aber es sieht dafür sehr appetitlich aus

-
Ich habe gestern Abend Pets Deli eine Mail geschickt.
In den nächsten Tagen wird sich ein Ernährngsberater mit mir in Verbindung setzen .
Ich werde mal davon berichten .
Ich bin mir hat sehr unschlüssig, was die Suppelemente angeht --- Dosierung .
Nicht,dass ich Zuviel oder Zuwenig davon ins Menü mache und mene beiden dann irgendwann Mangelerscheinungen haben.
In dosennahrung is halt alles schon drin
In den nächsten Tagen wird sich ein Ernährngsberater mit mir in Verbindung setzen .
Ich werde mal davon berichten .
Ich bin mir hat sehr unschlüssig, was die Suppelemente angeht --- Dosierung .
Nicht,dass ich Zuviel oder Zuwenig davon ins Menü mache und mene beiden dann irgendwann Mangelerscheinungen haben.
In dosennahrung is halt alles schon drin
Du solltest Dich was die Suppelemente beim barfen angeht, nicht verrückt machen ! Das mit den Zusatzstoffen wird beim Hund immer viel
zu sehr überbewertet, wir Menschen erstellen uns doch auch keine Liste in der wir genau berechnen, wieviel Kalzium, Phosphor, Kalium und Co.
wir zu uns nehmen müssen, um nicht an Mangelerscheinungen zu erkranken
!
Unser langjähriger TA hat mich da mal in einem ausführlichen Gespräch, über die Hundeernährung aufgeklärt. Er selbst hat schon immer
Cairn Terrier und er sagte mir, keiner seiner Hunde hat jemals Hundefutter oder eine BARF - Ernährung bekommen. Seine Hunde bekommen
grundsetzlich auch das, was seine Frau und er sich zu essen kochen, nur eben nicht so gewürzt, weil sie das meiste erst nach der Zubereitung
würzen. Und seine Hunde sind alle sehr gesund !
Ich selbst hatte früher mal einen Freund, der hatte mit seinen Eltern einen kleinen Zwergschnautzer - Snoopy. Er bekam Zeit seines Lebens,
jeden Morgen und jeden Abend eine große Schnitte mit selbstgemachter Leberwurst und mittags das, was für die Familie gekocht wurde.
Snoopy ist 18 Jahre alt geworden ......... ohne je Hundefutter oder irgendwelche Zusatzmittelchen bekommen zu haben.
Ich persönlich denke ja, wir machen uns über die Ernährung unserer Zwerge viel zu viele und meist unnötige Gedanken und sollten vielleicht
so einiges, viel entspannter sehen
zu sehr überbewertet, wir Menschen erstellen uns doch auch keine Liste in der wir genau berechnen, wieviel Kalzium, Phosphor, Kalium und Co.
wir zu uns nehmen müssen, um nicht an Mangelerscheinungen zu erkranken

Unser langjähriger TA hat mich da mal in einem ausführlichen Gespräch, über die Hundeernährung aufgeklärt. Er selbst hat schon immer
Cairn Terrier und er sagte mir, keiner seiner Hunde hat jemals Hundefutter oder eine BARF - Ernährung bekommen. Seine Hunde bekommen
grundsetzlich auch das, was seine Frau und er sich zu essen kochen, nur eben nicht so gewürzt, weil sie das meiste erst nach der Zubereitung
würzen. Und seine Hunde sind alle sehr gesund !
Ich selbst hatte früher mal einen Freund, der hatte mit seinen Eltern einen kleinen Zwergschnautzer - Snoopy. Er bekam Zeit seines Lebens,
jeden Morgen und jeden Abend eine große Schnitte mit selbstgemachter Leberwurst und mittags das, was für die Familie gekocht wurde.
Snoopy ist 18 Jahre alt geworden ......... ohne je Hundefutter oder irgendwelche Zusatzmittelchen bekommen zu haben.
Ich persönlich denke ja, wir machen uns über die Ernährung unserer Zwerge viel zu viele und meist unnötige Gedanken und sollten vielleicht
so einiges, viel entspannter sehen

-
Liebe Kerstin,vielen Dank für Deine ausführliche Antwort ...
Ich warte mal ab, bis sich Pets Deli bei mir meldet und dann entscheide ich, ob wir mal das Probepaket bestellen
Ich weiß halt nicht so recht, wie wir es im Urlaub machen würden.
Da ist es immer einfacher Nassfutter in Dosen mitzunehmen
Ich warte mal ab, bis sich Pets Deli bei mir meldet und dann entscheide ich, ob wir mal das Probepaket bestellen
Ich weiß halt nicht so recht, wie wir es im Urlaub machen würden.
Da ist es immer einfacher Nassfutter in Dosen mitzunehmen