Ich muss hier mal eine Geschichte zum Thema Schokolade schreiben,die uns vor vielen Jahren mit unserer
Setter Hündin Fergie passiert ist.
An Heilig Abend hatte ich für meinen Mann, unsere beiden Jungs und mich, je einen bunten Teller gemacht,
mit Pfefferkuchen, Dominosteinen, Nüssen, Schokoladenhohlkörpern, Schokoweihnachtsmann und allem was man
sonst noch so drauftut. Diese Teller habe ich grundsetzlich immer auf die Schrankwand gestellt, damit unsere
Hündin nicht drankam.
Aber am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir am Abend vor dem Fernseher alle genascht und ich habe vergessen,
sie hochzustellen. Als ich am Morgen ins Wohnzimmer kam, dachte ich mich rührt der Schlag

, da lag das
ganze Wohnzimmer voller Rester vom bunten Einwickelpapier der Schokoladenhohlkörper und die gesamte
Schokolade von allen vier Tellern war weg - Fergie hatte alles aufgefressen

!
Meine Angst war schrecklich, wir sind sofort zum Tierart gefahren. Fergie wurde geröntgt, aber außer einem prall
gefüllten Magen und Darm, konnte der TA nichts finden. Machen konnte der TA nichts, wir sollten Fergie beobachten.
Trotz der Unmengen an Schokolade und ganz sicher auch jeder Menge Staniol worin die Schoki ja eingewickelt war,
hatte Fergie keinerlei gesundheitliche Probleme nach dieser Fressorgie ...... Gott sei Dank !
Sie hat drei Tage lang bunte Würstel gekackert, aber wir haben wirklich riesiges Glück gehabt, dass sie sich nicht
vergiftet hat !
Ganz sicher kann ein 28 kg Hund mehr verkraften als ein kleiner Chi ............ trotzdem muss man immer aufpassen,
bei uns liegt heute grunsätzlich keine Schoki mehr irgendwo offen im Zimmer und bunte Teller mache ich seit diesem
Erlebnis auch keine mehr !