ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hinweis auf Blasenentzündung?
-
Thema eröffnet:
Hinweis auf Blasenentzündung?
Hey Leute ich hab eine Frage:
Lenny ist ja schon eine ganze Weile spuer Stubenrein.
Aber seid c.a. 2 tagen ist es irgendwie komisch.
Er pinkelt überall hin, und muss auch ständig. Da waren wir grad draußen, dann kommt er quiekend an und ich dachte er muss nicht weil wir ja grad draußen waren. Dann geht der ins Bad und macht wirklich einen rieeesen See...also echt so viel. Und der läuft dein anscheinend beim Pinkeln weiter..weil alles so verteilt ist.
So und eben grade wieder...wir waren vorhind fast 2 Stunden spazieren..und jetzt hat er eine Stunde geschlafen, ist aufgestanden und hat ohne sich bemerkbar zu machen ins Wohnzimmer vor mich gepinkelt...und wieder so ein riesen See??
Wie kommt das? Daher mein Verdacht auf Blasenentzündung oder sowas?
Das war jetzt die letzten tage nicht normal, er macht sonst nie in die Wohnung, er muss auch nicht ständig und wenn er muss macht er sich bermerkbar. Und plötzlich macht er in die Wohnung, ständig, ohne sich bemerkbar zu machen???!!!
Was kann das sein?
Keine veränderung im Verhalten, es hat sich auch nix in der Wohnung verändert, Kein makieren, kein Liebeskummer, keine Futterumstellung normal getrunken, kein Schlitten fahren...nix ist anders. Auch er nicht!???
Kann mir jem. helfen?
Lenny ist ja schon eine ganze Weile spuer Stubenrein.
Aber seid c.a. 2 tagen ist es irgendwie komisch.
Er pinkelt überall hin, und muss auch ständig. Da waren wir grad draußen, dann kommt er quiekend an und ich dachte er muss nicht weil wir ja grad draußen waren. Dann geht der ins Bad und macht wirklich einen rieeesen See...also echt so viel. Und der läuft dein anscheinend beim Pinkeln weiter..weil alles so verteilt ist.
So und eben grade wieder...wir waren vorhind fast 2 Stunden spazieren..und jetzt hat er eine Stunde geschlafen, ist aufgestanden und hat ohne sich bemerkbar zu machen ins Wohnzimmer vor mich gepinkelt...und wieder so ein riesen See??
Wie kommt das? Daher mein Verdacht auf Blasenentzündung oder sowas?
Das war jetzt die letzten tage nicht normal, er macht sonst nie in die Wohnung, er muss auch nicht ständig und wenn er muss macht er sich bermerkbar. Und plötzlich macht er in die Wohnung, ständig, ohne sich bemerkbar zu machen???!!!
Was kann das sein?
Keine veränderung im Verhalten, es hat sich auch nix in der Wohnung verändert, Kein makieren, kein Liebeskummer, keine Futterumstellung normal getrunken, kein Schlitten fahren...nix ist anders. Auch er nicht!???
Kann mir jem. helfen?
-
Thema eröffnet:
Re: Hinweis auf Blasenentzündung?
das kann durchaus ein hinweis auf blasenentzündung sein. geh besser zum ta. soetwas kann echt fies sein. jeder der das schonmal hatte weiss es!
wenn du zum tierarzt gehst bring eine urinprobe mit die dort dann auf evtl kristalle etc. untersucht werden kann um eine richtige therapie zu starten! versuch beim nächsten spaziergang etwas mit einer schöpfkelle aufzufangen und in ein sauberes gefäß füllen. muss nicht viel sein.
viel erfolg und dem kleinen gute besserung!!!!
wenn du zum tierarzt gehst bring eine urinprobe mit die dort dann auf evtl kristalle etc. untersucht werden kann um eine richtige therapie zu starten! versuch beim nächsten spaziergang etwas mit einer schöpfkelle aufzufangen und in ein sauberes gefäß füllen. muss nicht viel sein.
viel erfolg und dem kleinen gute besserung!!!!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Anna,
hört sich wirklich nach Blasenentzündung an, da kann nur der TA helfen. Wir wünschen gute Besserung
hört sich wirklich nach Blasenentzündung an, da kann nur der TA helfen. Wir wünschen gute Besserung

-
Thema eröffnet:
ja ok...
was wären denn noch Hinweise auf eine Blasenentzündung als nur das Häufge Pinkeln und so?
Müsste er nicht schmerzen haben?
was wären denn noch Hinweise auf eine Blasenentzündung als nur das Häufge Pinkeln und so?
Müsste er nicht schmerzen haben?
-
- Forenbetreuerin
Hallo Anna,
unsere Kleinen sind ganz schön hart im nehmen und drücken Schmerz nicht immer gleich mit gejaule oder dergleichen aus, es kann auch sein dass sie einfach ein wenig ruhiger und in sich gekehrt sind, ist immer schwer zu urteilen ob denen was weh tut.
unsere Kleinen sind ganz schön hart im nehmen und drücken Schmerz nicht immer gleich mit gejaule oder dergleichen aus, es kann auch sein dass sie einfach ein wenig ruhiger und in sich gekehrt sind, ist immer schwer zu urteilen ob denen was weh tut.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Hallo Anna,
also ich würd es auch vom TA abklären lassen, sicher ist sicher.
also ich würd es auch vom TA abklären lassen, sicher ist sicher.
-
Thema eröffnet:
Gut Ok..
war mir sowieso klar, dass wir Morgen gleich zum TA gehen, aber ich wollt mal nachfragen, weil ich dachte für eine Blasenentzündung müsste es noch mehr Anzeichen geben.
naja ich hoffe ich grieg Pipi von ihm aufgefangen
Hoffendlich ist es nix schlimmes
Kennt das jem. von euch? Was sollte er dann vom TA kriegen? ne Spritze oder Tabletten!?
Und was muss dann beachtet werden? :?:
Danke schon mal
war mir sowieso klar, dass wir Morgen gleich zum TA gehen, aber ich wollt mal nachfragen, weil ich dachte für eine Blasenentzündung müsste es noch mehr Anzeichen geben.
naja ich hoffe ich grieg Pipi von ihm aufgefangen

Hoffendlich ist es nix schlimmes

Kennt das jem. von euch? Was sollte er dann vom TA kriegen? ne Spritze oder Tabletten!?
Und was muss dann beachtet werden? :?:
Danke schon mal
-
Thema eröffnet:
Hi ,
Nemo hate auch for ok 4 wochen bauch und blasenentzundung ,er konnte die nacht nicht aushalten und morgens hat sich übergeben mit so gelbe schleim :? .Die TA hat im 2 sprize gegeben und dann 2 wochen antybiotika (Tableten)
Wir haben auch blut bild gemacht,mit pipi prube hat bei uns nicht geklapt.
Gute besserung
Nemo hate auch for ok 4 wochen bauch und blasenentzundung ,er konnte die nacht nicht aushalten und morgens hat sich übergeben mit so gelbe schleim :? .Die TA hat im 2 sprize gegeben und dann 2 wochen antybiotika (Tableten)
Wir haben auch blut bild gemacht,mit pipi prube hat bei uns nicht geklapt.

Gute besserung

-
Thema eröffnet:
Huhu Anna,
ohje der arme kleine Lenny
so eine Blasenentzündung ist wirklich unangenehm...da wünschen wir natürlich ganz schnell Gute Besserung
Ein Besuch beim Doc bringt dann letztendlich Klarheit
ohje der arme kleine Lenny

so eine Blasenentzündung ist wirklich unangenehm...da wünschen wir natürlich ganz schnell Gute Besserung

Ein Besuch beim Doc bringt dann letztendlich Klarheit

-
Thema eröffnet:
Huhu!
Und, hast du schon rausgefunden ob es wirklich ne Blasenentzündung ist?
Und, hast du schon rausgefunden ob es wirklich ne Blasenentzündung ist?
-
Thema eröffnet:
juhu wollt nur mal kurz ne rückmeldung geben, dass alles in Ordnung ist!
Der Arzt hat keine Bakterien oder anderes finden können, und mit der Niere ist auch nix.
Wir sollen nochmal vorbei kommen fals es doch nochmal auftreten sollte.
Ansonsten war er heut den ganzen Tag normal und musste auch nicht häufig pipi!
Also erstmal alles Gut!

Der Arzt hat keine Bakterien oder anderes finden können, und mit der Niere ist auch nix.
Wir sollen nochmal vorbei kommen fals es doch nochmal auftreten sollte.
Ansonsten war er heut den ganzen Tag normal und musste auch nicht häufig pipi!
Also erstmal alles Gut!

-
Thema eröffnet:
Das freut mich. Und ich hoffe dass auch nix mehr kommt mit reinpinkeln 

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
-
Thema eröffnet:
Das ist eine schöne Neuigkeit!
Haben schone lange keine Fotos mehr von deinem Süssen gesehen....
Haben schone lange keine Fotos mehr von deinem Süssen gesehen....