ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
OP wunde.
-
Thema eröffnet:
OP wunde.
Die wunde von Nemo OP-kastration ist ein bischen entzündet (nesst)
was kann ich tun das sie troken werd? Er will keine pflaster tragen wen er pflaster hat dan wiell nicht laufen und pipi machen.und die krause ist ein horror, zuhause hat uterhose.

Zuletzt geändert von Aga am 3. April 2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: OP wunde.
hallo
wie schlimm entzündet? ich würde den ta fragen. oft muss man gar nichts tun und wenn ja, dann brauchst du sowieso was vom ta!
wie schlimm entzündet? ich würde den ta fragen. oft muss man gar nichts tun und wenn ja, dann brauchst du sowieso was vom ta!
-
Thema eröffnet:
würd ich auch sagen, wenn das nässt ist das nicht gut und evt entzündet. das sollte jetzt schon trocken sein. gehst am besten am samstag zum notdienst, weil ja eh ostern ist, und das kann auch gefährlich werden.
-
Thema eröffnet:
und in der zwischenzeit gut drauf achten dass er jetzt ncht rangeht. das ist waaahnsinnig wichig!!!
und pflaster lass mal lieber weg. luft ist da am besten! nur aufpassen dass kein dreck reinkommt.
und geh wirklich besser zum ta!!! wenn sich das weiter entzündet kann das in die tiefe gehen und es muss vielleicht nachoperiert werden......
und pflaster lass mal lieber weg. luft ist da am besten! nur aufpassen dass kein dreck reinkommt.
und geh wirklich besser zum ta!!! wenn sich das weiter entzündet kann das in die tiefe gehen und es muss vielleicht nachoperiert werden......
-
Thema eröffnet:
Danke ,
Heute ist die wunde schon troken,nur Nemo hat immer noch angst und viell nicht laufen ,obwohl er schmerzmittel kriegt.
Mein arme kleine Nemo ist total vertört

Heute ist die wunde schon troken,nur Nemo hat immer noch angst und viell nicht laufen ,obwohl er schmerzmittel kriegt.
Mein arme kleine Nemo ist total vertört

-
Thema eröffnet:
ja? das ist aber nicht gut! meine waren am übernächsten tag schon wieder in der hundeschule mit dabei und hatten keinerlei probleme! meinst du er hat trotzdem schmerzen? sonst ruf doch rasch den ta an!
-
Thema eröffnet:
TA sagt das ist normal ?das werd noch parr tage so weill nemo sehr sensibel und nach tragent ist
Aber schmerzen hat er nicht mehr.
Ich hoffe das bald werd besser.

Ich hoffe das bald werd besser.
-
Thema eröffnet:
hm, mag sein, es gibt auch sensible hunde...aber ic habe das auch noch bei keinem hund erlebt, bzw gehört.
wichtig ist nur dass er frisst, trinkt, normal absetzt und kein fieber bekommt. sollte er dir komisch vorkommen miss doch einfach mal fieber. obertemperatur sollte 39,0 grad sein. bei aufregung 39,3.
gute besserung dem kleinen mann!!
wichtig ist nur dass er frisst, trinkt, normal absetzt und kein fieber bekommt. sollte er dir komisch vorkommen miss doch einfach mal fieber. obertemperatur sollte 39,0 grad sein. bei aufregung 39,3.
gute besserung dem kleinen mann!!

-
Thema eröffnet:
Er hat keine fiber ,aber in leiste dort wo der zweite hoden war ist jezt eine harte boile und der not arzt gestern meinte das im deise ding so zu schafen macht. :o
Wir werden heute noch mal zum TA Klinik gehen,nur wier sind im kassel nicht im frankfurt .Meine kleine tut mir so leid.
Wir werden heute noch mal zum TA Klinik gehen,nur wier sind im kassel nicht im frankfurt .Meine kleine tut mir so leid.

-
Thema eröffnet:
Hallo Aga,
na das hört sich nach einem Bluterguss an - da hat sich im OP Gebiet Wundwasser / Blut angesammelt und das drückt ihm jetzt unter der Naht. Normalerweise resorbiert der Körper das von selbst - sollte es aber in ein paar Tagen nicht weniger werden könnte sich dort auch eine Entzündung gebildet haben. Dann müßte die Naht wieder eröffnet werden damit das Sekret abfließen kann.
Wenn das Wundgebiet sehr gerötet und überwärmt ist solltest Du sofort zum TA gehen - dann muß das raus und der kleine Mann muß Antibiotika bekommen
Wir wünschen Nemo gute Besserung
na das hört sich nach einem Bluterguss an - da hat sich im OP Gebiet Wundwasser / Blut angesammelt und das drückt ihm jetzt unter der Naht. Normalerweise resorbiert der Körper das von selbst - sollte es aber in ein paar Tagen nicht weniger werden könnte sich dort auch eine Entzündung gebildet haben. Dann müßte die Naht wieder eröffnet werden damit das Sekret abfließen kann.
Wenn das Wundgebiet sehr gerötet und überwärmt ist solltest Du sofort zum TA gehen - dann muß das raus und der kleine Mann muß Antibiotika bekommen
Wir wünschen Nemo gute Besserung
-
Thema eröffnet:
Nemo hat heute bei TA zwei sprize bekommen ,und antibiotikum für ganze woche. Die harte boile in leiste ist waschanlich alergische reaktion auf faden .Wenn das bis nächste woche sich nicht zuruck bildet dan muss Nemo nochmal In OP 

-
Thema eröffnet:
Das tut mir sehr leid für deinen kleinen Nemo.
Ich wünsche euch, dass alles gut wird.
Wir drücken die Daumen für Nemo!

Ich wünsche euch, dass alles gut wird.
Wir drücken die Daumen für Nemo!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli