ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Schuhe für Fely
-
Thema eröffnet:
Schuhe für Fely
Schuhe für Fely
Unser Tierarzt hat empfohlen auf Felys kaputte Füßchen jetzt im Winter Schuhe anzuziehen. Das Salz ist nicht gut für ihn.
Ich glaube bis der Knirps gelernt hat mit den Schuhen zu laufen ist der Winter vorbei, lach und Kopf schüttle.
Fely hat ja einen Pilz an den Füßen und Beinchen, hat er mitgebracht als er zu uns kam. Hat ja in der Vermehrerfabrik in seinem eigenen Schmutz gesessen.
Das Salz brennt an den Füßen, der Split drückt darauf.
Alles was wir positives geschafft haben an seinem Fell, Körper, Beinchen macht wieder Beschwerden.
Wir säubern immer vorsichtig mit Kolloidales Silber und haben auch Salbe vom Arzt bekommen.
Hoffentlich ist der Winter bald vorbei
Unser Tierarzt hat empfohlen auf Felys kaputte Füßchen jetzt im Winter Schuhe anzuziehen. Das Salz ist nicht gut für ihn.
Ich glaube bis der Knirps gelernt hat mit den Schuhen zu laufen ist der Winter vorbei, lach und Kopf schüttle.
Fely hat ja einen Pilz an den Füßen und Beinchen, hat er mitgebracht als er zu uns kam. Hat ja in der Vermehrerfabrik in seinem eigenen Schmutz gesessen.
Das Salz brennt an den Füßen, der Split drückt darauf.
Alles was wir positives geschafft haben an seinem Fell, Körper, Beinchen macht wieder Beschwerden.
Wir säubern immer vorsichtig mit Kolloidales Silber und haben auch Salbe vom Arzt bekommen.
Hoffentlich ist der Winter bald vorbei
Zuletzt geändert von Bärbel am 24. Januar 2017 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: Schuhe für Fely
Ohje ..... auch wenn ich es nachvollziehen kann ..... der arme kleine Kerl ....... wohlfühlen sind
wohl anders aus
wohl anders aus

-
Thema eröffnet:
Mein Alfi hat auch solche Schuhe, aber er guckt auch so begeistert. Wir sind mit Vaseline und Melkfett immer gut gefahren.
Alles Gute für seine Füßchen.
Alles Gute für seine Füßchen.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Oh je kleiner Schatz
, dass sieht man, dass du dich überhaupt nicht
wohlfühlst. Für mich sieht es mehr bemitleidenswert als lustig aus.
GsD wird bei uns kein Salz gestreut, da kann man nur froh sein.

wohlfühlst. Für mich sieht es mehr bemitleidenswert als lustig aus.

GsD wird bei uns kein Salz gestreut, da kann man nur froh sein.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Sorry, musste gerade herzhaft lachen 
So war Kworki mit den Socken die ich für Notfälle gekauft hatte.
Ach menno, der arme kleine Fely. Könntet Ihr ihn nicht einfach mit dem Buggy zur Wiese fahren?

So war Kworki mit den Socken die ich für Notfälle gekauft hatte.
Ach menno, der arme kleine Fely. Könntet Ihr ihn nicht einfach mit dem Buggy zur Wiese fahren?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
Es sieht wirklich lustig aus wie Fely mit den Schuhen rum tappst, aber irgendwie auch bedauernswert
ich bezweifle dass er jemals normal damit laufen kann
und frage mich auch warum ihr ihn und eure Mädels nicht mit dem Buggy auf Wiesen oder Felder fahrt? Ich mache es jedenfalls so damit unsere Mädels überhaupt nicht mit Streusalz in Berührung kommen. 

-
- Chifreund
- Vorname: Heiko
- Vorname: Heiko
-
Thema eröffnet:
Es ist nicht nur dasSalz was dem Lütten zu schaffen macht, auch der kalte harte Boden, das piksrige Stoppelgras, einfach alles, selbst unser Rennhof macht im Moment keine Freude. Auch der gefrorene Acker würde es nicht besser machen. Eigentlich wird er im Moment mehr getragen wie er läuft....
Das Schönste für ihn ist im Moment ganz dicht an die Heizung kuscheln.
Zum Glück toben die Mädels auch bei diesem Wetter gerne rum und ab und an schaffen sie es Fely zum mitmachen zu animieren.
Das Schönste für ihn ist im Moment ganz dicht an die Heizung kuscheln.
Zum Glück toben die Mädels auch bei diesem Wetter gerne rum und ab und an schaffen sie es Fely zum mitmachen zu animieren.
-
- Chi-"Urgestein"
Ah OK, dass kann ich natürlich gut verstehen
armer Fely Spatz
bleibt wirklich nur zu hoffen dass der strenge Winter endlich vorbei ist 

-
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Oh je glaube Fely kommt mit seinen Schuhchen nicht so gut zurecht- wie man im Video sehen kann.
Ich reibe meine Udina Pfotenschutz an ihre Füßchen- und auch manchmal Vaseline- und klappt ganz gut, wenn ich viel Salz sehe wird sie einfach getragen....
Ich reibe meine Udina Pfotenschutz an ihre Füßchen- und auch manchmal Vaseline- und klappt ganz gut, wenn ich viel Salz sehe wird sie einfach getragen....
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Schäm, ich musste beim Video ansehen lachen, aber ich finde die Idee mit den Schuhen nicht schlecht. Wollte meinen drei auch schon welche kaufen, aber habe keine in ihrer Größe gefunden. Meine gehen bei diesem Wetter auch oft auf drei Beinen und dann trage ich sie ein Stück. Ich mag auch nicht ständig den Buggy durch den vielen Schnee schieben. Fely wird sich sicherlich noch an die Schuhe gewöhnen und kann sich so wieder draußen bewegen.
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Das ist ja zu niedlich, wie der Storch im Salat stapft er rum. Ich hatte mal Schuhe bei meinem Gismo probiert als er nicht mehr so gut laufen konnte und immer weg gerutscht ist, aber kaum hatte ich die Schuhe dran machte er zwei schüttler mit den Pfoten und die Dinger flogen davon.
Wären so Gummischuhe vielleicht auch was für Fely?
https://www.puppyundprince.de/hundeschu ... schuk.html
-
Thema eröffnet:
Hallo YvonneYvonne hat geschrieben:Das ist ja zu niedlich, wie der Storch im Salat stapft er rum. Ich hatte mal Schuhe bei meinem Gismo probiert als er nicht mehr so gut laufen konnte und immer weg gerutscht ist, aber kaum hatte ich die Schuhe dran machte er zwei schüttler mit den Pfoten und die Dinger flogen davon.
ich würde sagen das ist das gleiche Material von den Schuhen.
Ich bringe es nicht fertig Fely die Dinger anzuziehen. Er schaut mich so verzweifelt und traurig an.
Er wird halt getragen, der Winter ist ja bald vorbei.
-
- Chifreund
- Vorname: Alice
- Vorname: Alice
Hallo Bärbel, ich hätte noch so Antirutsch Socken von meinem Shop, damit würde sich Fely sicher leichter tun als mit den Schuhen, den die Söcken sind nicht so steif, die legen sich schön an den Fusserln an. Meine Sunny geht auch damit. Schreib mir deine Adresse per Pn und ich schicke dir die Söckchen. 

-
Thema eröffnet:
Hallo Alice das ist aber lieb von dir.
Jetzt nicht traurig sein das ich den liebes Angebot nicht annehme, wir haben die Söckchen schon aber wir haben uns entscheiden Fely nichts an die Füßchen zu ziehen.
Er mag es einfach nicht.
Gestern waren wir auf unserem Rodelberg da war der Rasen in der Sonne aufgetaut, Fely hat es ausgenutzt und ist voll ein paar Runden gerannt, bis er richtig KO war.
Der Winter ist ja bald vorbei. Solange wird er halt getragen wenn es nicht mehr geht.
Jetzt nicht traurig sein das ich den liebes Angebot nicht annehme, wir haben die Söckchen schon aber wir haben uns entscheiden Fely nichts an die Füßchen zu ziehen.
Er mag es einfach nicht.
Gestern waren wir auf unserem Rodelberg da war der Rasen in der Sonne aufgetaut, Fely hat es ausgenutzt und ist voll ein paar Runden gerannt, bis er richtig KO war.
Der Winter ist ja bald vorbei. Solange wird er halt getragen wenn es nicht mehr geht.
-
Thema eröffnet:
Ohje, armes Mäuschen.
Aber wenn es medizinisch nötig ist, das muss man froh sein dass es sowas gibt!
Zum gewöhnen ist es für die Tiere leichter Stück für Stück / Fuß für Fuß daran gewöhnt zu werden anstatt alle 4 auf einmal anzuziehen.
Das überfordert sie nicht und treibt sie nicht zur Resignation / zum Stillstand.
Viel Erfolg weiterhin beim üben. Nächsten Winter geht´s dann bestimmt schon besser!
Aber wenn es medizinisch nötig ist, das muss man froh sein dass es sowas gibt!
Zum gewöhnen ist es für die Tiere leichter Stück für Stück / Fuß für Fuß daran gewöhnt zu werden anstatt alle 4 auf einmal anzuziehen.
Das überfordert sie nicht und treibt sie nicht zur Resignation / zum Stillstand.

Viel Erfolg weiterhin beim üben. Nächsten Winter geht´s dann bestimmt schon besser!