ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hundebuggy
-
Thema eröffnet:
Hundebuggy
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade gesehen, dass es im Lidl Onlineshop den TOGfit Hundebuggy Pet Roadster im Angebot für 169,00 € gibt. Ich denke, das ist ein gutes Angebot. Ich habe diesen Wagen selber und bin damit total zufrieden.
Wie lange das Angebot gültig ist weiß ich nicht: https://www.lidl.de/de/togfit-hundebugg ... ageSize=36
Wie lange das Angebot gültig ist weiß ich nicht: https://www.lidl.de/de/togfit-hundebugg ... ageSize=36
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
Re: Hundebuggy
cool Danke Gabi, lässt der sich gut zusammenlegen, nimmt er viel Platz im Kofferraum ein 

-
Thema eröffnet:
Also, ich denke für eine längere Zeit haben drei Hunde richtig gemütlich Platz. Auch wenn sie sich hinlegen. Vier bis sechs passen meiner Meinung nach sicher rein. Dann wird es wohl schon etwas kuscheliger. Kommt ja auch auf die Größe der Hunde an. Pippilottas würden sicher mehr als sechs reinpassen
Ich habe Henry eben mal reingesetzt. Für ihn alleine ist der Wagen eigentlich zu groß. Aber so hast du mal eine Vorstellung, Melli.

Birgit, der Wagen ist gut und auch einfach zusammenzuklappen. Mit einem Handgriff kann man die Räder abnehmen, wenn es im Kofferraum eng ist. Wie viel Platz der Wagen im Kofferraum einnimmt kann ich dir nicht sagen. Musst du mal beim Hersteller (Hauck) nachlesen.

Ich habe Henry eben mal reingesetzt. Für ihn alleine ist der Wagen eigentlich zu groß. Aber so hast du mal eine Vorstellung, Melli.

Birgit, der Wagen ist gut und auch einfach zusammenzuklappen. Mit einem Handgriff kann man die Räder abnehmen, wenn es im Kofferraum eng ist. Wie viel Platz der Wagen im Kofferraum einnimmt kann ich dir nicht sagen. Musst du mal beim Hersteller (Hauck) nachlesen.
-
- Forenbetreuerin
Danke Gabi
Dann ist er leider nicht wirklich größer von der Liegefläche als unser - wird dann weiter so sein dass ich meinen Fahrradanhänger umfunktioniere

Dann ist er leider nicht wirklich größer von der Liegefläche als unser - wird dann weiter so sein dass ich meinen Fahrradanhänger umfunktioniere

-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
Endlich, pünktlich zum Frühling kam das neue Chitaxi
für unser Sixpack.
Er lässt sich Ruckzuck zusammenklappen, hat große Räder für die Berg und Talfahrt.
Und Platz ...Wahnsinn.... da passen ja noch 2 hinein...
Es gibt den Buggy ja noch eine Nummer größer , aber
83 cm x 50cm x 53cm sind mehr als ausreichend.
das Sixpack fühlt sich wohl

für unser Sixpack.
Er lässt sich Ruckzuck zusammenklappen, hat große Räder für die Berg und Talfahrt.
Und Platz ...Wahnsinn.... da passen ja noch 2 hinein...

Es gibt den Buggy ja noch eine Nummer größer , aber
83 cm x 50cm x 53cm sind mehr als ausreichend.
das Sixpack fühlt sich wohl

-
- Chifreund
-
- Chi-"Urgestein"
Der ist ja auch klasse Claudia
da Wünsche ich dir und deiner süßen Rasselbande wunderschöne Ausflüge damit

-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
Wow, das ist bis jetzt der größte Buggy von der Fläche den ich gesehen habe. Was ist das für ein Herstellers /Marke.
-
- Chifreund
Schau mal auf das Foto von vorne. Er ist auch sehr leicht und wendig für seine größe.
Nein Melli es ziehen keine mehr ein
Nein Melli es ziehen keine mehr ein
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Der Buggy von Togfit ist wirklich klasse und der Preis ist super.
Wir haben ihn vor ein paar Wochen noch für 199 Euro gekauft. Unsere Vier passen da locker rein.
Der von PetGear ist ja auch klasse, Claudia. Sieht sehr groß aus.
Wir haben ihn vor ein paar Wochen noch für 199 Euro gekauft. Unsere Vier passen da locker rein.
Der von PetGear ist ja auch klasse, Claudia. Sieht sehr groß aus.
-
- Chi-"Urgestein"
Danke Gabi, konnte es nicht entziffern.Gabi hat geschrieben:@ Yvonne: Pet Gear steht vorne drauf.
-
- Chifreund
Der ist auch groß
@Yvonne unsere wiegen so zwischen 1,6 und 2,3 Kilo. Da ist richtig viel Platz
@Yvonne unsere wiegen so zwischen 1,6 und 2,3 Kilo. Da ist richtig viel Platz
-
Thema eröffnet:
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Hundebuggy, denn meine alte Morelka hat zunehmend Probleme mit ihren Beinchen. Sie hat Muskulatur verloren und kippt manchmal fast um. Ich weiss ja nicht, wie alt sie ist, ich schätze mal mind. 13, evtl. älter. Momentan wirkt sie eher wie eine 16-jährige
, aber ich hoffe, dass es ihr mit wärmeren Temperaturen wieder etwas besser geht.
Damit ich trotzdem noch unbesorgt mit ihr laufen gehen kann (ihr Köpfchen will ja noch!!!), sehe ich mich um nach einem Hundebuggy, der nicht allzu gross ist (also kein "Truppen-Transporter"), aber ihr trotzdem genügend Platz bietet, dass sie sich hinlegen kann.
Hat mir jemand Tipps für einen 1-Hund Buggy, der sich in der Praxis gut bewährt (leicht, aber stabil, verstaubar im Kofferraum)?
Vielen Dank im Voraus!

Damit ich trotzdem noch unbesorgt mit ihr laufen gehen kann (ihr Köpfchen will ja noch!!!), sehe ich mich um nach einem Hundebuggy, der nicht allzu gross ist (also kein "Truppen-Transporter"), aber ihr trotzdem genügend Platz bietet, dass sie sich hinlegen kann.
Hat mir jemand Tipps für einen 1-Hund Buggy, der sich in der Praxis gut bewährt (leicht, aber stabil, verstaubar im Kofferraum)?
Vielen Dank im Voraus!
-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Franziska
Ich würde dir den Buggy empfehlen
ich weiß allerdings nicht wie er sich im Kofferraum verstauen lässt

Ich würde dir den Buggy empfehlen

-
- Chifreund
- Vorname: Alice
Hallo Franziska,
schau mal hier
https://de.allyouneed.com/de/pawhut-hun ... emplatenew
ich habe den auch, läßt sich leicht zusammenklappen, ist trotz des kleinen Preises robust und er ist nicht so groß. Meine beiden haben aber schön Platz.Ich habe ihn immer mit im Auto weil er nicht soviel Platz braucht.

schau mal hier
https://de.allyouneed.com/de/pawhut-hun ... emplatenew
ich habe den auch, läßt sich leicht zusammenklappen, ist trotz des kleinen Preises robust und er ist nicht so groß. Meine beiden haben aber schön Platz.Ich habe ihn immer mit im Auto weil er nicht soviel Platz braucht.

-
- Chi-"Urgestein"
-
- Chifreund
@ callie ich fahre überall damit, der muß bei mir schon etwas aushalten.
Ich brauche ihn ja hauptsächlich für Sunny wenn sie nicht mehr weiterlaufen kann/will.

-
- Chi-"Urgestein"
Alice ich brauche unseren Buggy ja auch für mein 2 alten Mädels aber mit den kleinen Rädern käme ich niemals durch auf unseren Feldern wo wir immer gassi gehen 

-
Thema eröffnet:
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich hatte mir eigentlich schon auch vorgestellt, dass es eher grössere, luftgefüllte Räder sein müssten, damit auch mal ein Feldweg befahren werden kann.
Es ist halt ein Konflikt zwischen "klein, leicht und handlich" und "schwer, stabil und komfortabel"... deshalb frage ich nach Euren Erfahrungen.
Ich hatte mir eigentlich schon auch vorgestellt, dass es eher grössere, luftgefüllte Räder sein müssten, damit auch mal ein Feldweg befahren werden kann.
Es ist halt ein Konflikt zwischen "klein, leicht und handlich" und "schwer, stabil und komfortabel"... deshalb frage ich nach Euren Erfahrungen.

-
- Chi-"Urgestein"
Hallo Franziska
Bitte keine luftgefüllten Reifen, damit hatte ich früher oft einen platten
Den Buggy was ich dir empfohlen hab hat robuste Vollmaterial-Reifen

Bitte keine luftgefüllten Reifen, damit hatte ich früher oft einen platten

Den Buggy was ich dir empfohlen hab hat robuste Vollmaterial-Reifen

-
- Chifreund
@ Franziska
Hier findet man viele verschieden Hundebuggys und für was sie geeignet sind. Vielleicht hilft dir das bei deiner Auswahl.
http://www.hundebuggy-guide.de/
Hier findet man viele verschieden Hundebuggys und für was sie geeignet sind. Vielleicht hilft dir das bei deiner Auswahl.
http://www.hundebuggy-guide.de/