ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bauchtasche/-rucksack

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Shanti

Bauchtasche/-rucksack

Beitragvon Shanti » 11. April 2010 23:57

Beitrag von Shanti » 11. April 2010 23:57

Hallo,

wie angedroht hier auch schon meine erste Frage, da mir die Suchfunktion diesbezüglich nichts ausgespuckt hat..

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch so eine Bauchtasche von Trixie oder Hunter (Kangaroo) hat und ob sie "brauchbar" sind oder eher weniger.

Da ich mit meiner Hündin doch gut 3,5-4 Stunden am Tag unterwegs bin, ist so eine Tasche vielleicht doch praktischer, als den kleinen Neuzugang nur so auf dem Arm zu tragen. Das Einzige, was mich stört, ist dass der Hund wohl nur aufrecht in diesen Rucksäcken sitzen kann - während er in den herkömmlichen, seitlich getragenen Taschen ja doch auch liegen und den Kopf auf den Rand legen kann.

Hier die Links zu den Rucksäcken:

http://www.tiierisch.de/produkt/hunde-b ... e-kangaroo
http://www.tiierisch.de/produkt/bauchta ... r-den-hund

Danke schon mal!

LG Nina

Thema eröffnet:
Babbierle

Re: Bauchtasche/-rucksack

Beitragvon Babbierle » 12. April 2010 07:00

Beitrag von Babbierle » 12. April 2010 07:00

Huhu :gruss: ,
ich habe verschiedene Taschen im Angebot, sind aber nicht von HUnter oder sonst wem, sondern von mir:
Eine Umhängetasche
Bild

eine Hundejeanstasche
Bild

und dann gibt es da noch eine Bauchtasche(ganz NEU) aber noch nicht online:
Bild
kostet 59,90 €

und Taschen aus Nylon

Schau einfach mal auf meine HP vorbei.
Übrigens ich nähe alle Taschen selber, nach Wunschgrößen, Farben usw.

LG Moni

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 12. April 2010 10:47

Beitrag von Julchen » 12. April 2010 10:47

hallo also die erste finde ich überhaupt nicht gut!die zweite sieht zwar aus als ob sich nen kleiner chi auch rein legen könnte aber die sieht mir viel zu gewaltig aus! :weissnicht: also die trage tücher finde ich persönlich auch sehr schön! :herzen: allgemein finde ich schon solche besser die man vorm bauch oder halt schräg rüber trägt !gibt nicht so schnelle schulter schmerzen!die normalen die man nur auf einer seite trägt sind für kurze gänge zum tierarzt oder so aber auch geeignet!hoffe konnte dir etwas helfen!meine hundies selbt lieben einfach alle Taschen!da soll mir mal einer sagen chihuahuas sind keine taschen hunde :lachen
sobald ich die aufm boden stell sind sie drinn!!

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 12. April 2010 16:10

Beitrag von Peperoni » 12. April 2010 16:10

Mein Hund liebt auch alle Taschen!
Ganz normale Seitentaschen sind praktisch zum rausgehen, wenn der Hund ganz schnell (zB bei gefahr) reinspringen soll.
Wenns in die Stadt geht und in Geschäfte bevorzuge ich eine Seitentasche, die man quer über die Schultern hängt, damit man auch die Hände frei hat.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 13. April 2010 15:28

Beitrag von Shanti » 13. April 2010 15:28

Danke Euch!

So ein Umhängetuch wär wohl eher weniger was für mich, ich möchte schon etwas wo der Hund "festen Boden" unter den Pfoten hat. Aber eine Seitentasche ist sicher eine gute Alternative - Hauptsache, es ist nicht so eine normale Tasche die über einer Schulter hängt.

Blöderweise gibts hier nirgends einen Shop, wo man diese Rucksäcke mal ausprobieren kann - und die Versandkosten nach Österreich sind teilweise horrend (noch dazu für etwas, das dann vielleicht nicht mal wirklich was taugt). Ich möchte halt keine 50,- oder mehr für eine Tasche ausgeben, die ich eigentlich ohnehin nur in der Welpenzeit brauche. Denn für die Fahrt im Bus reicht ja so eine einfache 08/15-Tasche - Hauptsache, der Hund kann bequem drin liegen und hat genug Platz zum Einrollen und Ausstrecken.

LG Nina

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 8. August 2010 22:34

Beitrag von coko84 » 8. August 2010 22:34

Welche Lösung hast du denn jetzt gefunden? Ich hab mir so n Tragetuch bestellt und schicks wieder zurück -.-
Gefällt weder mir, noch hab ich das Gefühl, dass amy gut drin sitzt.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 8. August 2010 22:52

Beitrag von Shanti » 8. August 2010 22:52

Ich hab mir den Bauchrucksack vom ersten Link gekauft. Wirklich begeistert war ich zwar nicht, aber ich denke es war ganz OK für den Kleinen. Es ist schon eine sehr schaukelige Angelegenheit für den Hund, er rutscht hin und her bei jeder Bewegung - das ist aber schätzungsweise bei jeder Tasche zum Umhängen so, weil sie ja beim Gehen die Bewegungen mitmacht.
Also zumindest Platz hatte er genug, um sich auch eingeringelt zum Schlafen hinzulegen und ansonsten ist er auf einem "Handtuchberg" getrohnt und hat mit Pfötchen am Rand abgestützt rausgeguckt. Ich benutze die Tasche auch heute noch für Fahrten für den Bus und er kann sich immer noch hinlegen. Nur die Öffnung oben ist absolut undurchdacht - viel zu klein und man muss den Hund quasi wie ein Kleinkind unter den Achseln hochheben und mit den Hinterpfoten voran in die Tasche setzen.

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Beitragvon ElectricKitty » 11. August 2010 11:23

Beitrag von ElectricKitty » 11. August 2010 11:23

Ich habe mir eine Bauchtasche bei Ebay ersteigert, die sieht so ähnlich aus, wie die letzte von Babbierle.
Die habe ich überwiegend fürs Fahrradfahren benutzt. Kiwi hat es geliebt. Würde aber empfehlen, ggf. Maßanfertigen zu lassen. Ich musste meine Tasche ein bissel anpassen, damit Kiwi gut drin sitzt.
Gesperrt