auch ich möchte um Eure Daumen und Pfötchen für meinen kleinen
Gismo bitten.

Die letzten Tage waren der Horror für uns und nun hoffen wir, dass er es schaffen wird, denn
laut Diagnose zweiter TÄ (unterschiedlicher Kliniken) könnte er jederzeit umfallen.

Gismo hat ja auch seit einigen Jahren schon mit dem Herzen zu tun und bekommt täglich Herz- und
Entwässerungstabletten. Soweit hatten wir auch alles im Griff und es ging ihm mit kleinen Einschränkungen gut.
Mittwoch spät abends bekam er plötzlich Erstickungsanfälle, dass wir in die Notaufnahme in die Klinik fuhren. Und nun begann der Horror, nicht nur für Gismo, auch für uns.
Die Röntgenaufnahme zeigte, dass die Lunge voller Wasser ist. Außerdem wurde auch noch ein
Trachealkollaps festgestellt. Er bekam eine Entwässerungsspritze, sowie eine „neue“ Herztablette und wurde in die Sauerstoffbox gesteckt.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie wir durch den Wind waren. Inzwischen war es nachts 1:30 Uhr.
Lt. TÄ sollte er auch die Nacht über zur Stabilisierung in der Klinik bleiben. Nun wurde alles chaotisch, angeblich sollte sofort ein Herzultraschall gemacht werden, da aber ihr Kardiologe nicht zu erreichen ist, wurden wir an eine andere Tierklinik verwiesen.
Wir also ans andere Ende der Stadt in die 2. Klinik mit der Röntgen-CD und Unterlagen. Nun war es auch schon ca. 2:30 Uhr.
Kurz und gut, dort ging es erstmal heftig zur Sache (habe mir nichts gefallen lassen, und nachdem die CD angeblich nicht zu öffnen war, machte ich meinem Herzen Luft). Hier war natürlich die Kardiologie auch nicht besetzt.
Meine Panik wurde auch immer größer, da aus seiner Nase Wasser und Schleim kam.
Nachdem er fort nochmals geröntgt wurde, nun war aber fast kein Wasser mehr in der Lunge zu sehen, allerdings der Trachealkollaps und auch noch eine Entzündung in der Nase. Alles zusammen genommen, setzte Gismo so unter Stress, dass wir dachten, er kippt gleich um.

Seit gestern Mittag ist er wieder daheim, total klapp und röchelt immer noch stark. Für alles haben wir nun Medikamente bekommen und nach 7 Tagen wissen wir, wie es weitergehen wird.
Sorry für den langen Text und vielleicht drückt ihr für den Kleinen auch eure Daumen. Vielen Dank.