Wir waren mit Mette alle zwei Tage beim TA und das Wundwasser wurde mit einer Spritze abgezogen.
Der Befund ist auch da. Wie erwartet sind die Tumore bösartig, aber wie erhofft, genau wie auf der anderen Seite sind die Lymphknoten und auch die Blutgefäse tumorzellenfrei. Wir sind mit dem Befund sehr zufrieden, da - wie gesagt - klar war, dass es auch bösartig sein wird.
Und heute war nun der große Tag. Die Fäden sind gezogen. Mette war wieder superbrav, es war ruckzuck erledigt. Leider ist der Augendruck zurzeit zu hoch. Ich muss die Dosis der entsprechenden Tropfen erstmal erhöhen. Nächste Woche schauen wir noch mal. Ich hoffe, dann ist es wieder auf dem normalen Level.
Ich habe mich dann noch lange mit der TÄ unterhalten. Sie hat noch mal betont, wie toll Mette das alles gemeistert hat. Sie war während der Narkose wie ein „Feldwebel“. Es gab keinerlei Schwankungen. (Dabei ist ihr vor Jahren mal ein Yorkie während der Narkose gestorben, eine Erfahrung, die sie nie vergessen wird, meinte sie.) Und auch die Heilung ist außergewöhnlich gut gelaufen. Es waren schwere OPs und das große Stück Haut, dass entfernt wurde, ist für so einen kleinen zierlichen Hund schon ne Hausnummer. Umso erstaunlicher ist es, wie super Mette das gepackt hat.
Die Tasche ist deutlich kleiner und auch nicht mehr mit Wasser gefüllt, es ist alles verkapselt; der Körper baut den Rest jetzt langsam ab. Wir müssen sie noch schonen, da innen ja noch nicht alles verheilt ist, aber das kennen wir ja schon.
Wir haben uns dann noch mit einem kleinen Geschenk (und was zu Naschen für alle) bedankt. Das war uns echt ein Bedürfnis. Die TÄ und ihre Kollegen haben das alles so toll gemacht, waren so sehr um Mette bemüht, und wir sind einfach nur glücklich, dass es jetzt vollbracht ist. Und die TÄ hat sich aufrichtig gefreut.

Mettes Narbe sieht heute so aus:

Und das Haar konnte ich auch retten

Wir haben es endlich geschafft, METTE hat es geschafft. Die Monate des Bangens, Wartens und der Ungewissheit sind vorbei. Es war eine sehr anstrengende Zeit, aber wieder mal hat Mette uns gezeigt, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Wir sind sehr stolz auf unser kleines Mädel und glücklich, dass alles überstanden ist.
Und nun möchte ich mich einfach mal bei euch bedanken. Ich konnte hier alles loswerden, ihr habt mir immer „zugehört“. Ihr habt die Daumen gedrückt und euer Zuspruch tat mir einfach nur gut. Dafür danke ich euch.