ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Pepe humpelt ganz stark

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
angelwish

Re: Pepe humpelt ganz stark

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:05

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:05

Hallo
Also Ich habe jetzt am Dienstag nochmal bei einem anderen Ta einen Termin geholt.Vielleicht kann er ja weiterhelfen ist jetzt der dritte.
Ich habe nich ja mal erkundigt in Zürich soll es ja auch noch eine TaKlinik geben.Kennt die vielleicht jemand?
Der Arzt in Wasserburg in der Klinik meinte das es für so kleine Hunde keine künstlichen Ellenbogengelenke gibt(Falls es Arthrose ist).Stimmt das überhaupt.Ich will einfach nicht aufgeben falls von Euch jemand was weiss bin für alles offen.
Vorallem regt mich sooo auf das mir niemand sagen kann was er jetzt definitiv hat.Um somehr ich darüber nachdenke mit der Aussage von Amputation werde ich noch mehr sauer.Kann man doch nicht so schnell machen.
Ich kann ja verstehen wenn es zu schmerzhaft werden würde dann aber jetzt geht es ja noch . :wut: Schließlich würde ich meinen Hund ja nicht leidern lassen aber er rennt auch noch im Spiel mit allen Beinchen und wenn es wehtut dann auf 3

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. April 2010 14:09

Beitrag von gabriela » 15. April 2010 14:09

hallo

in zürich gibt es viele ta und kliniken! was wurde dir empfohlen? das tierspital?

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:20

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:20

Ja da muß eine große Klinik sein habe aber noch nicht die genaue Adresse da muß aber ein Spezialist für Orthopädie sein

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. April 2010 14:22

Beitrag von gabriela » 15. April 2010 14:22

also wenn du bereit bist in die schweiz zu kommen, dann würde ich nicht nach zürich, sondern zu Link gehen! er ist wirklich suuuuper!

lies mal auch bei ihm über amputationen: Link

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 15. April 2010 14:24

Beitrag von Vera » 15. April 2010 14:24

künstliches gelenk...... amputation....???? arthrose kann man doch auch anders behandeln :nein:

und kein TA kann deffinitiv sagen ob es arthorse ist oder was anderes? was sind das denn für TÄ? :weissnicht:

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:25

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:25

Danke werde mir mal alles durchlesen .

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 15. April 2010 14:25

Beitrag von Gisi » 15. April 2010 14:25

Ich drück euch die Daumen das alles wieder gut wird.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. April 2010 14:27

Beitrag von gabriela » 15. April 2010 14:27

habe gerade gesehen, dass du ja sehr nahe an der schweiz wohnst! habe dir ja schon mal was von akupunktur geschrieben. die spezialistin die ich kenne ist in dübendorf, das ist in der nähe von zürich.

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:30

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:30

Vera hat geschrieben:künstliches gelenk...... amputation....???? arthrose kann man doch auch anders behandeln :nein:

und kein TA kann deffinitiv sagen ob es arthorse ist oder was anderes? was sind das denn für TÄ? :weissnicht:
Ja ich war jetzt bei meinem Ta dann in der Tierklinik.Jeder sagt etwas anderes,In den Röntgenaufnahmen sieht man im Ellenbogen gelenk das da etwas nicht in Ordnung ist.Aber keuiner kann mir genau sagen was es ist .Verdacht ist auf eine starke Arthrose die evtl von einen alten Bruch oder Riss kommen könnte Aber da Pepe aus Spanien ist weiß ich natürlich nicht was da mal war.Es könnte auch eine Knochen zubildung sein die eben von einem falsch geheilten Riss kommen könnte.Ich sage ja ich weiss echt nicht mehr was ich noch gauben soll.Bin die letzten 3 Wochen nur noch unterwegs .

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:33

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:33

gabriela hat geschrieben:habe gerade gesehen, dass du ja sehr nahe an der schweiz wohnst! habe dir ja schon mal was von akupunktur geschrieben. die spezialistin die ich kenne ist in dübendorf, das ist in der nähe von zürich.
Sobald ich wirklich weiss was es ist würde ich das auf jedenfall versuchen.
Mal eine andere Frage,kann ich einfach so in der Schweiz eine Behandlung machen lassen?Ich habe halt den Eu Tierausweiß und gechipt ist Pepe ja auch.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. April 2010 14:36

Beitrag von gabriela » 15. April 2010 14:36

sorry aber da würde ich nicht warten bis ich weiss was es ist! das weiss man oft gar nie genau. ausserdem tastet die den hund ganz speziell ab und erkennt sachen die normale ta nicht erkennen! leider hat sie keine hompage (also nicht das ich wüsste), aber hier kannst du mal was über sie lesen: Link.

pass ist ok, chip auch... hast du auch tollwut geimpft?

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:38

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:38

Geimpft ist auch alles auf dem neuesten Stand

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. April 2010 14:39

Beitrag von gabriela » 15. April 2010 14:39

willst du ihre tel-nr.? kannst sie oder ihre assistentin ja mal unverbindlich anrufen. sie gehen übrigens für grosstiere etc. auch ausser haus. ich weiss gar nicht genau in welche richtung sie wohnt. vielleicht wäre es ja näher zu dir?

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:42

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:42

Das ist ein super link.Ich werde mich mal schlau machen und mich mal mit Dr Bachmann in Verbindung setzen Das hört sich sehr vielversprechend an Danke nochmaL jA GERNE DIE nUMMER WÄRE GUT DENN AUF DER sEITE KANN ICH NICHTS FINDEN

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. April 2010 14:44

Beitrag von gabriela » 15. April 2010 14:44

hast ne pn mit kompletter adresse! kannst sie auch gerne von mir und grisu grüssen!

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 15. April 2010 14:46

Beitrag von angelwish » 15. April 2010 14:46

Danke werde ich machen :herzen:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. April 2010 14:49

Beitrag von Wolf » 15. April 2010 14:49

Oh, das ist ja mal ein Hoffnungsschimmer am Horizont!!! Ich drück Euch die Daumen!!!Bild
Gesperrt