Wieder mal andere Ideen,GsD.
Von oben ü.d.Lefzen greifen,so kenne ich es von früher,aber ich will das beim spielen nicht machen,das ist so heftig.
Also ich unterscheide zwischen Spiel und Ernst,d.h.wenn er,als er Welpe war,was aufnehmen wollte,sagte ich "pfui"und habe genau diesen Griff gemacht.Heute reicht meistens ein pfui,aber er versucht es immer wieder.Also am nächsten Tag usw.
Aber freiwillig gibt er nichts her,vielleicht lässt er sich auf tauschen ein,danke...das habe ich nie ausprobiert,doch ,auch als er klein war,habe dann aber damit aufgehört.
Dachte,jetzt weiss er um was es geht.
Aber Kessi?!!!Leute,wenn ihr Kessi in Aktion seht,das glaubt ihr nicht.
Ich bin bald umgefallen,als ich sie das erste Mal so sah.Man sagt"Aus",hält ihr etwas hin und sie ist pfeilschnell,bevor man blinzelt,hat sie 2 Dinge im Maul,sie ist auch schon mit 3 Dingen im Maul davon.Als unsere
4 Hunde je ein Leckerchen bekamen,konnten 3 davon nicht schnell genug d.Schnauze aufmachen und Kessi hatte alle 4 Leckerchen abgegrast,sie hatte alle 4 Leckerchen in einer Schnauze,nicht eins davon hat sie gekaut o.ä.sie sah aus wie mit einer Zahnprothese,die verrutscht war.Und sie knurrte auch noch.
Gandalf kann ich bestechen,dass er etwas fallen lässt.
Aber er hat Kessi und die knurrt w i r k l i c h und das kriegt er ja mit.Von Anfang an habe ich Kessi viel zu viel durchgehen lassen,weil sie so winzig war und ich dachte dann"für die Erziehung haben wir noch Zeit"so dachte ich anfangs auch bei Gandalf übrigens.War wohl ein Fehler.