morwen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)9. März 2018 07:05
Dann werde ich es bei den nächsten Sonnenstrahlen mal mit dem Reinsetzen und Schieben versuchen - losgeradelt ist ja schnell, wenn er sich direkt sicher fühlt!
Den von Rixen habe ich auch - allerdings mag er es nicht so, wenn ich die Abdeckung zu mache...
Lieber erstmal offen und „angeschnallt“?
Das klingt nach einem guten Plan, erst mal klein anfangen
Würde es dann auch erst mal offen lassen und ihn gut anschnallen.
Bis er sich damit wohlfühlt, dann kannst du es ja auch mal mit Abdeckung probieren.
Also ich fahre grundsätzlich ohne eine Abdeckung, ich schnall Shiva einfach so an, dass nix passieren kann. Sie möchte beim Fahren eh am liebsten raus gucken und ist auch nicht empfindlich an den Augen. Fahre mit ihr auch nur bei gutem warmen Wetter. Habe es ihr von vorneherein so beigebracht, dass sie sitzen zu bleiben hat. Nicht rumkaspern oder mit den Pfoten über den Rand oder sowas.
Das weiß sie und bleibt brav sitzen
Auf geraden, weit übersichtlichen Strecken lasse ich sie dann auch mal nebenherlaufen und fahre dementsprechend langsam.
Shiva ist eine Rennmaus und hat da richtig Spaß dran, zwischendurch mal bisschen Gas zu geben
Aber das muss natürlich auch geübt werden und der Hundi muss aufs Wort gehorchen.