ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Falsch verbunden!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Falsch verbunden!

Beitragvon KleinerPrinz » 12. April 2010 18:47

Beitrag von KleinerPrinz » 12. April 2010 18:47

Hallo an alle!

Ich bin stink sauer!!!!!!!!!!!! :wut:
Fahre 2 mal die Woche zum Verbandswechsel und Kontrolle zur Tierklinik! Hatte heute einen Termin wie sonst auch! Zeit hatte aber nur eine Tierarzthelferin( was ja ein Witz ist)! Sie machte denn Verband ab, den sie letzte Woche Freitag gemacht hat, und dann der Schreck, Paulchens ganze Pfote 3mal so dick wie sonst! Ihre Reaktion war null, sie wollte schon anfangen neu zu verbinden, da platze mir der Kragen und ich sagte: " Ich will das sich das der TA ansieht und zwar sofort!"
Der kam und sah es sich und sagte, das der letzte Verband wohl zu fest war! Hätte der dummen Tierarzthelferin ins Gesicht springen können!

Ist es zuviel verlangt einen Verband vernünftig zu binden?
Erwarte ich zu viel das der TA bei jedem Verbandswechsel aufs Beinchen schaut?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Falsch verbunden!

Beitragvon eumeline » 12. April 2010 18:51

Beitrag von eumeline » 12. April 2010 18:51

Oh Mann,

ich glaube da hätte ich auch für einen Moment meine gute Kinderstube vergessen :wut:

Knutsch das süsse Paulchen mal wieder von uns :himmeln:

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 12. April 2010 18:56

Beitrag von susi » 12. April 2010 18:56

Hallo,

das ist ja unglaublich...
kann man ja nur ausflippen! Der TA sollte seine Helferinnen besser schulen. :wut:
Bussi auf Paulchens Pfötchen und Leckerli durch Netz

LG Susi mit Filou :streicheln:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 12. April 2010 19:31

Beitrag von mausbein » 12. April 2010 19:31

na da wär ich auch ausgerastet, wenn so eine möchtegern TÄ versuchen würde an meiner Gina rum zu pfuschen...

Ich bekomm schon immer nen Anfall wenn ich zum TA gehe,
jedes mal ein anderer TA, Helfer, Assistent ... was auch immer ...
ich war noch nie 2 mal beim gleichen, ist ne Praxis mit meheren TÄ,
Azubis, Arzthelfer und was sonst noch für Personen.

Kann man verlangen immer vom gleichen behandelt zu werden ???
Ich kann das nämlich gar nicht ab wenn jedes mal ein neuer TA
meine Gina untersucht ...

Ich mein wer will denn jedes mal zu nem fremden Arzt ???
Wenn ich da bei uns Frauen schon alleine an den Frauenarzt denke :nono:

LG Mandy & Gina :himmeln:

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 13. April 2010 15:45

Beitrag von blue » 13. April 2010 15:45

Hallo,

ich verlange bei einer längeren Behandlung, dass immer der gleiche TA meine Tiere behandelt es sei denn, es handelt sich um Wochenenddienst oder einen Notfall. Grundsätzlich denke ich aber, dass man für viel Geld auch eine gute Leistung erwarten kann und einen Verband zu wechseln sollte wohl kein Problem darstellen.

Hab Gott sei dank eine gute TK mit denen kann man wirklich alles absprechen z.B. musste mein vorheriger Hund eine Kralle entfernt bekommen und ich wollte bis zum Aufwachen bei dem Hund bleiben, alles kein Problem dort die haben mir sogar Kaffee gebracht. Vielen Tierbesitzern ist die TK zu teuer aber ich gehe dort schon seit 20 Jahren hin und wenn ein Notfall ist sind die 24 Stunden lang erreichbar ob Wochenende oder Feiertag und das ist mir mein Geld wert.

Viele TK´s sind leider sehr unflexibel z.B. auch bei dem Thema einschläfern da müssen die Tiere auf diesem kalten Tisch liegen find ich ganz schrecklich. Meinen Hund konnte ich dort auf ner grünen Wiese erlösen lassen und nicht wie es oft bei anderen TA´s oder TK´s der Fall ist im Behandlungszimmer. Denke es ist nicht so einfach einen guten TA zu finden.

Wünschen Deinem Kleenen noch gute Besserung :streicheln:

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 16. April 2010 22:52

Beitrag von KleinerPrinz » 16. April 2010 22:52

Hallo an alle!

Ich bin im Moment ziemlich ratlos! Wir waren ja nach dem " Missgeschick"mit dem zu festen Verband, noch zweimal in der Tierklinik! Ich muss jedes mal darum Bitten das der Tierarzt selber drauf schaut! Habe das Gefühl das ich dort belächelt werde! Mir persönlich ist das aber sehr wichtig! Bin am überlegen die Tierklinik zu wechseln! Aber ich weiss nicht ob das so gut ist, da er ja die Op gemacht hat und uns ja eine weitere bevor steht, um den Stift zu entfernen!

Was sagt ihr dazu?

Wäre sehr froh über eure Meinung!

Lieben Gruss Nadine

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 17. April 2010 13:46

Beitrag von KleinerPrinz » 17. April 2010 13:46

Da noch keiner geantwortet hat versuche ich es nun nocheinmal, würde gerne wissen ob ich mich vielleicht zu sehr anstelle!

Erwarte ich zuviel wenn ich möchte das der TA auf das Beinchen schaut?
Ich bin etwas enttäuscht von der Tierklinik, denn ich lasse dort viel Geld( mittlerweile über 800Euro),
möchte da nix falsch machen, deshalb frage ich ja hier!
Der Ta wollte nichtmal draufschauen ob die Pfote vernünftig abgeschwollen ist, obwohl ich immer einen Termin bei IHM habe!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 17. April 2010 14:13

Beitrag von AufWolke8 » 17. April 2010 14:13

Hey Nadine.

Also ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es zu viel verlangt ist, wenn du einen Arzt drüber gucken lassen willst!

Aber wird denn nicht immer nur der Verband gewechselt! Vielleicht ist es nicht notwenig, dass ein Arzt drüber schaut.
Ich habe immer nur gutes über unsere Tierklinik gehört.

Du weißt ja nicht wie die das da hanthaben. Es ist vielleicht "normal" das der Verbandswechsel von einer Schwester gemacht wird! :?

Thema eröffnet:
KleinerPrinz

Beitragvon KleinerPrinz » 17. April 2010 14:28

Beitrag von KleinerPrinz » 17. April 2010 14:28

Meinetwegen kann den Verbandwechsel immer eine Schwester machen, diese wird es wahrscheinlich sogar besser als der Arzt machen, da sie wahrscheinlich mehr Übung darin hat. Allerdings würde ich mir wünschen, dass sich der Arzt wenigstens ab und zu mal die Wunde bzw. das Beinchen anschaut. Erst recht, wenn es zu Komplikationen kommt (eine Dicke Pfote). Außerdem komme ich kaum dazu, dem Arzt auch mal eine Frage zum Heilungsprozess bzw. zum weiteren Verlauf zu stellen. Ich bin ansonsten mit der medizinischen und fachlichen Versorgung sehr zufrieden.

Liebe Grüße Nadine.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. April 2010 19:28

Beitrag von eumeline » 18. April 2010 19:28

Hallo Nadine,

ich fände es auch wichtig wenn der Arzt mal draufschaut, denn sonst kanst ja den Verbandswdechsel auch selber machenl, oder ?

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 18. April 2010 22:50

Beitrag von Toska » 18. April 2010 22:50

Huhu

Ein Arzt ist immer noch ein Dienstleister und DU bezahlst ihn ;)
Kein Gott in weis und so :pfeifen:
Klar kannst du darauf bestehen das er sich das Beinchen anschaut :ja:
Gesperrt